Anfang 2005 kommt der 6er mit 260PS!!

  • @ green6:

    Danke für deine fotografischen Bemühungen! Somit brauchen wir nicht mehr unter das Auto zu kriechen.
    Und das Öffnen der Motorhaube wurde uns auch erspart. Sehr gute Bilder!


    Gruß,

  • Mein Händler hat nun einen MPS vor dem Hause stehen. 2.3 Turbo, geil!

    Schwarz wie die Nacht. Er wird ihn tiefer legen, breitere 18"er ranmechen, Scheiben tönen und die doofen Auspuffrohre entfernen. Da kommen dann fette Schalldämpfer rein, nicht nur so billige Chromringe

    Grüsse

    Adi

  • hallo,

    bin gestern auch den mps in prag probe gefahren. in tschechien wurden die ersten 24 fzg an die händler ausgeliefert.

    kann die eindrücke von ralph bestätigen. das fzg fährt sich sehr leicht und bequem. auch ich vermisse etwas die sportlichere note. da ich derzeit einen sauger fahre ist das turboloch für mich sehr gewöhnungsbedürftig. jedoch alles in allem macht der mps spass und auch für langstrecken geeignet (fahre ca. 80.000km im jahr).

    würde ich mir den wagen kaufen? werde wohl nächste woche einen bestellen. es ist noch ein silbernen frei für dieses jahr. habe bis 15.11.2005 die reservierung.

    probleme habe ich noch betreffend der navigation und freisprecheinrichtung. in tschechien werden keine mazda mit navi ab werk importiert. siehe auch thread "hallo aus prag".

    gruss aus prague

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 09.11.2005 20:07
    Hallo Prague

    Na, da hast Du Dir ja ein tolles Auto rausgesucht. Was kostet denn der MPS bei Euch in der Tschechei? In Germanien kostet er etwa 33 - 35000,-€

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    wow, hier in der CH ohne Navi umgerechnet weniger als 32.000.-€ (SFr 49.500)

    Gruss, Sascha

  • Ich hoffe ich darf hier meine Meinung auch mit schreiben, habe jetzt seit 3 Wochen den MPS und das Steuergerät passt sich dem Fahrstil an, also das Turboloch wird immer kleiner (habe mittlerweile 1800km runter) Was ich nicht so berauschend finde ist die Abriegelung bei knapp über 240, aber Mazda bringt ein Softwareupdate im Frühjahr, und was keinesfalls stimmt, ist das es MPS mit 280 PS Serie gibt, denn das sind HP in Japan und Amiland, und dort werden die Nennleistungen ohne Nebenaggregate gemessen, also hat jeder MPS an den Rädern 260 PS anliegen egal ob aus Japan oder aus Amerika! Hoffe aber ausdrücklich das die Chiphersteller so schnell wie geht nachhelfen!! :) Sonst ist es ein sehr dynamisches und fahaktives Fahrzeug!! Und im winterlichen Einsatz macht er sehr viel Spaß da er kontrollierbar über die Hinterachse schiebt!!

  • HP bedeutet doch horsepower = ps (pferdestärken)? oder täusche ich mich da. der mps hat nach den prospekten 280 ps und dann sollte er sie auch haben. aber sicher nicht am rad (das wäre toll), sondern motorleistung.

    warte aber auch sehnsüchtigst auf das steuergerätupdate, da die abriegelung sehr unangenehm zuschlägt.

    gruss aus prague

    jürgen

  • @mpsracer

    du hast natürlich recht mit den 260ps. hab da irgendetwas durcheinander gebracht.

    jedoch bin ich sicher dass dies 260ps am motor sind und nicht am rad.

    da du anscheinend bei mazda oder einem händler arbeitest, weisst du vielleicht was davon.

    habe derzeit ein kleines problem: mein beifahrersitz macht auf schlechten strassen knarz-geräusche. das gleiche auch wenn ich daran rüttle. hast du das auch?

    gruss aus prague

    jürgen

  • Zitat:


    prague schrieb am 20.12.2005 13:08
    habe derzeit ein kleines problem: mein beifahrersitz macht auf schlechten strassen knarz-geräusche. das gleiche auch wenn ich daran rüttle.




    Wenn der Beifahrersitze mechanisch zu verstellen ist dann schau mal nach ob der Arretierungsbügel ganz unten ist. Habe selbst lange das Problem gesucht.

  • bobais

    danke für den tipp, aber leider war es das nicht. mir kommt es vor als wenn die polsterrung des beifahrersitzes die geräusche macht. wenn ich von der seite gegen die polsterung drücke kommen auch geräusche.

    habe nun schon fast 4000km und fahre morgen nach polen. bei 5000km soll ich schon zum ersten kleinen check kommen, da werde ich die probleme ansprechen.

    gruss aus prague

    jürgen

  • Du hast auch den MPS, ist das richtig? Ich habe so ein saublödes Poltern wenn ich uber kleine Schlaglöcher fahre- ist aber bei normalen M6 nicht zu Hören!

  • Ich hab letzte Woche zufällig bei einem Händler einen angemeldeten MPS in schwarz herumstehen gesehen, und da mich das Wägelchen interessiert hab ich gefragt ob ich eine Probefahrt mache darf.
    Und ich durfte NICHT !. (Es war übrigens ein schöner Wintertag schneefreie trockene Strasse usw.)
    Der Händler meinte der Wagen sei bereits verkauft und ist noch bis März als Vorführer angemeldet. Wenn ich wirklich Kaufabsicht hätte, dann soll ich mich mit meinem Händler (er hat an der Nummerntafel Werbung gesehen dass meiner woanders gekauft wurde) wenden.
    Wie will man eigentlich bei Mazda Autos verkaufen wenn man sie nicht mal testen darf. DANKE !

  • Hallo,

    was ist das denn für ein Händler? OK wenn der Wagen schon verkauft ist und in kürze ausgeliefert werden würde könnte ich es noch verstehen. Da er aber noch bis März als Vorführer dort noch ist, sollte man ihn auch Probe fahren können. Kann ja ein Verkäufer mitfahren, aber nur als Beifahrer

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Zitat:


    bobais schrieb am 24.01.2006 09:42
    ...
    da mich das Wägelchen interessiert hab ich gefragt ob ich eine Probefahrt mache darf.
    Und ich durfte NICHT !. (Es war übrigens ein schöner Wintertag schneefreie trockene Strasse usw.)
    ...




    ich denke mal das liegt daran das die Clientel, wo diesen Wage nur Probefahren möchte, hauptsächlich daran interessiert ist Vollgas zu fahren. Hab da schon ein klein wenig verständniss für die Händler wenn sie eine Probefahrt ablehen. Wobei ja auch einfach einer von ihnen mitfahren könnte ...

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    bobais schrieb am 24.01.2006 09:42
    Ich hab letzte Woche zufällig bei einem Händler einen angemeldeten MPS in schwarz herumstehen gesehen, und da mich das Wägelchen interessiert hab ich gefragt ob ich eine Probefahrt mache darf.
    Und ich durfte NICHT !. (Es war übrigens ein schöner Wintertag schneefreie trockene Strasse usw.)
    Der Händler meinte der Wagen sei bereits verkauft und ist noch bis März als Vorführer angemeldet. Wenn ich wirklich Kaufabsicht hätte, dann soll ich mich mit meinem Händler (er hat an der Nummerntafel Werbung gesehen dass meiner woanders gekauft wurde) wenden.
    Wie will man eigentlich bei Mazda Autos verkaufen wenn man sie nicht mal testen darf. DANKE !




    Also wenn das Auto schon verkauft ist versteh ich das.

    Wenn ich mir ein Auto beim Händler kaufen würde und ich würd rauskriegen das der danach noch jemanden ne Fahrt hat machen lassen...

  • Er kauft ihn ja als Vorführer und kriegt ihn deswegen billiger. Der "Käufer" hat ja quasi nur ein Vorkaufsrecht auf das Auto, dass da der Preis schon fix verhandelt ist glaub ich kaum.

    Und wenns ein Vorführer ist sollte er auch als solcher gehandhabt werden.
    Meiner Meinung nach hat er gedacht ich kann mir die Kiste nicht leisten. Ich würde es verstehen wenn ich 20 wäre und mit einen alten Golf GTI vorbeigekommen wäre. Aber dass man bei Mazda jetzt schon einen Kontoauszug für eine Probefahrt braucht ist mir neu.

    Vielleicht sollte ich mir beim nächsten mal eine Krawatte ins Gesicht hängen und meine Brille aufsetzen, dann klappts bestimmt.

    Ich hätte ihn ja auch mitfahren lassen, ich bin wirklich nicht so


  • Ich denke, der Käufer hat mit dem Händler beim Kauf einfach ausgemacht, dass nicht mehr Kilometer draufkommen sollen wie bei der Probefahrt.
    Da das Auto allerdings noch als Vorführwagen angemeldet ist, verstehe ich den Händler auch nicht ganz! Das ist doch Kundenverarschung!

    Was der Händler hätte machen können wäre folgendes: Probefahrt ja - aber nicht länger als eine halbe Stunde.


    Gruß,

  • hallo,

    so ein verhalten vom händler ist traurig!!

    später heulen sie, dass die verkäufe nicht so laufen wie es erwartet wurde. bei so einem verhalten brauchen sie sich nicht wundern.

    gruss aus prague

    jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!