6 Monate Lieferzeit für den M6. Kann das sein?

  • Zitat:


    willi2k schrieb am 28.06.2006 20:32

    Das ganze für 27000,- und nur ein Monat alt mit 6000 km auf dem Tacho.


    Im so happy!!!




    Wie nur 27 000 Euronen?...hat der in einem Monat so ein Wertverlust? .(die ersten Monate sind die schlimmsten)....aber soviel

  • Zitat:


    fstop schrieb am 29.06.2006 06:55

    Wie nur 27 000 Euronen?...hat der in einem Monat so ein Wertverlust? .(die ersten Monate sind die schlimmsten)....aber soviel



    Ich weis ja nicht, was er dafür bezahlt hat. Ist ein Geschäftsfahrzeug, was er nicht mehr braucht. Hat es sicher günstig bekommen und kann den Wertverlust sicher absetzen.

    Mir soll es recht sein. 27000,- ist immer noch mehr, als ich mir eigentlich leisten kann.

    Der M6 muss jetzt aber mindestens zehn Jahre halten, bis es mal wieder einen neuen gibt.

  • Zitat:


    berti56 schrieb am 29.06.2006 11:51
    Sieht eher nach PreFacelift aus???



    Nö, der Stossstange nach zu urteilen ist es ein Facelift!
    Schicke Felgen, aber die möchte ich nicht Putzen müssen

    Gruss, Sascha

  • Hallo zusammen,

    da "willi2k" sein Problem nun gelöst hat und bestimmt demnächst in "Mein Mazda 6 und ich" einen neuen Thread aufmachen wird, nutze ich diesen mal weiter.

    Ich bin auch einer der doofen die ihr Auto nicht bzw. wer weiß wann bekommen. Ich habe ebenfalls den Mazda über einen Vermittler bestellt und hätte / würde 20 % Nachlass bekommen.

    Leider finde ich auch bei mobile oder autoscout24 keinen mit meiner Wunschausstattung und warten kann ich auch nicht mehr, da ich sehr bald auf einige Lehrgänge muss. Ich brauche also sehr schnell dringend ein Auto.

    Evtl. werde ich nun versuchen einen Octavia RS mit einigen Extras als Lagerfahrzeug zu bekommen. Tja, jetzt bin ich schon so lange im Forum unterwegs und vielleicht werde ich mich verabschieden.

    Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben!

  • Na gut, dann werde ich mal den Thread ebenfalls weiter führen.
    Ich habe meinen M6 in der letzten Aprilwoche bestellt und die Zusage für Juli bekommen.
    Heute hab ich eine Nachricht erhalten, daß es erst im August wird
    Auf Nachfrage, ob es sich noch mehr verzögern könnte, erhielt ich die Auskunft:
    "Nur wenn das Schiff untergeht"


    Na schaun mer mal.

  • August ist doch noch im Rahmen, mir wurde vom ersten Tag an eine Lieferzeit von 14 - 16 Wochen genannt. Mich trifft es übrigens schon das zweite Mal ... der ein oder andere wird es vielleicht noch wissen. Den ersten M6 habe ich im Oktober 2005 bestellt und nie erhalten.

    Das Drama könnt ihr hier nachlesen: Klick mich
    Ab Seite 22 mein Beitrag ca. in der Mitte


    Im Internet habe ich übrigens einen M6 in blau als EU Fahrzeug gefunden, der die gleiche Ausstattung hat aber 1.500 € teurer ist.

    Um den Mehrpreis geht es eigentlich nicht, sondern um's Prinzip. Ich zahle mehr und habe ein EU Auto? ... und dann auch noch in blau ???

    Wie würdest ihr euch entscheiden?

    Wie gefällt euch der Octavia RS Kombi (200PS)? Eigentlich wollte ich ja einen Diesel, aber wenn ich eine Gasanlage nachrüste, ist es doch auch ok, oder?

    Sch... Situation ... eine Entscheidung über's Knie brechen und kanpp 30.000 € ausgeben. Ich denke man sollte dann schon sein Wunschfahrzeug haben, schließlich fährt man den auch einige Jahre.

    Am liebsten würde ich immer noch den M6 mit meiner Wunschausstattung haben, der Octavia wäre auch nur so eine "Notlösung" (die mir nach dem 6er am besten gerfällt). Schließlich ist der Octavia auch etwas kleiner als der Mazda.

    Gruß und vielen Dank,
    Dirk

  • Hi Köcky.
    Also für 28-30 T€ will ich, und ich finde mit Recht, genau das Fahrzeug mit der Farbe und Ausstattung wie ich es wünsche. Das waren mal 55-60 TDM!
    Bei so einem Preis mache ich keine Kompromisse.
    Wenn es um 10000€ bei nem Gebrauchten geht, mach ich ja noch bestimmte Kompromisse, aber so...
    Einen Scoda für 30T€ und dann als Notlösung!? Tut mir leid. Ich würds nicht machen.
    Aber entscheiden mußt du.

  • Ja, aber was soll ich denn machen? Ich brauche jetzt ein Auto und kann nicht noch länger warten.

    Ich habe auch schon daran gedacht mir für ein paar Monate eine billige Karre zu kaufen, dies ist aber auch irgendwie lästig. Anmelden, abmelden und das größte Problem einen Käufer später wieder zu finden.

    Wenn es ganz dumm läuft bleibe ich noch mit dem Ding liegen oder stecke noch Geld rein weil dies und das defekt ist.

  • nun, wir haben in 2 Wochen Mitte Juli. Vielleicht ist er ja dann schon da?
    2-4 Wochen warten willste nicht mehr?

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß ein "Notkauf" meist das Schlimmste ist. Man ärgert sich die Krätze und verbrennt unnötig Geld.

  • Hallo Köcky,

    hätte da zwei M6 für Dich. Weis nur nicht ob es das ist was Du haben möchtest. Einer ist Noblessgrau met. und der andere hat "nur" 121PS. Hier mal die Links zu den Wagen.

    http://www.autoscout24.de/home…24_inseratsg_ueberschrift

    http://www.autoscout24.de/home…24_inseratsg_ueberschrift

    Leider gibt es bei den Angeboten keine Bilder und wird mit Sicherheit auch ein ganzes Stück von Dir weg sein. Es sind nämlich Angebote von meinem Händler.

    Eine Frage hätte ich da noch. Muß es denn ein Diesel sein? Könnte es nicht ein Benziner sein, den man vielleicht umrüstet auf Gas.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Zitat:


    Köcky schrieb am 29.06.2006 13:17

    Wie gefällt euch der Octavia RS Kombi (200PS)?




    Eine Tschechenreuse?? Nööö, daß ist nicht Dein Ernst, oder? Bloß wegen der 200PS käme mir so ein VW-Abklatsch niemals vors Haus.
    Warte lieber unbedingt weiter auf Deinen Mazda!
    DU WIRST ES NICHT BEREUEN!!!!

    Wie "Berti56" schon richtig sagte:

    Zitat:


    ein "Notkauf" meist das Schlimmste ist. Man ärgert sich die Krätze und verbrennt unnötig Geld.




    Also, Skoda...ganz schnell wieder VERGESSEN.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Ravefreak
    Warum bist Du denn so sehr dagegen. VAG Konzern ist doch gar nicht so schlecht, oder? Nur weil es früher mal ein Tschechenauto war? Der grüne Vogel gefällt mir auch nicht aber der kommt auch direkt überall weg.

    kroete1967
    Er sollte möglichst schon schwarz sein und bitte als TOP mit Navi und Leder. 2,3 L Benziner ist evtl. auch ok und dann kommt die Gasanlage rein.

    Vielen Dank für Deine Suche!

  • Moin,

    wenn du wirklich dringend ein Auto brauchst, würde ich es wirklich so machen, dass ich mir einen vergleichsweise alten Wagen für den Übergang holen würde.

    Der Golf, den du da als Beispiel genommen ist, ist grundsätzlich für diesen Zweck genau richtig. Solche Autos bekommt man normalerweise auch problemlos wieder los, nur sollte man keinen GTI & Co nehmen, sondern einen einfachen 1.4er z.B., Hauptsache sparsam.

    Wenn du ein bisschen Glück hast, fährst du das Auto für die paar Monate sogar umsonst (also ohne Wertverlust) oder macht sogar noch Gewinn beim Wiederverkauf. Durchaus möglich! Ein wirklich ordentliches Auto wäre auch noch ein Audi 80 1.8S . Problemloses Auto.

    Ich würd's so machen.

    Ciao,
    nathan_se

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!