Ich habe mich jetzt mit Mazda unterhalten und die sagen das sich die Stellmotoren nur beim Starten abfahren und dann nicht mehr. Jetzt muss ich das nur dem TÜV Prüfer noch begreiflich machen.
Und, gibt es etwas neues von der Scheinwerferfront?
Ich habe mich jetzt mit Mazda unterhalten und die sagen das sich die Stellmotoren nur beim Starten abfahren und dann nicht mehr. Jetzt muss ich das nur dem TÜV Prüfer noch begreiflich machen.
Und, gibt es etwas neues von der Scheinwerferfront?
Ich habe mich jetzt mit Mazda unterhalten und die sagen das sich die Stellmotoren nur beim Starten abfahren und dann nicht mehr. Jetzt muss ich das nur dem TÜV Prüfer noch begreiflich machen.
Hast du denn auch die korrekte Scheinwerfereinstellung bei Mazda prüfen lassen? Es könnte nämlich sein, dass die zwar erst einmal komplett nach unten fahren, sich dann aber nicht wieder entsprechend kalibrieren. Hatte ich mal bei einem Megane. Scheinwerfer standen immer auf der tiefsten Einstellung. An der Hinterachse ist ein Sensor, der die Scheinwerfereinstellung je nach Lage des Fahrzeugs steuert. Wenn der defekt ist, funktioniert die Leuchtweiteneinstellung auch nicht.
Alles anzeigenTja wenns ohne Ford Mazda nicht mehr gäbe wäre das weiter auch nicht schlimm.
MPS einfach wieder zu begraben ist eine Schande. bauen SIe halt nur noch Altherrenautos obwohl ich auch schon älter bin.
In dem Fall kann ich ja mit ruhigem Gewissen einen Ford kaufen z.B. einen Focus Turnier mit 2.0 EcoBoost Motor 250PS für lächerliche 13000.-- 58000KM gelaufen.
ich hab da wenigstens noch ein jahr Graanratie drauf und zwar auf allem.
Ob ich das tue das steht aber noch in den Sternen.
Der Mazda sieht jetzt nochmals wer anders durch jemand den ich sehr gut kenne und früher Mazda Partner war.
Der sagt das könne eignetlich so nicht passieren nicht mal wenn das Öl etwas über minimum ist und dies bei gemächicher Fahrt.
Der andere Mazda Händler aber sagte er hätte das schon oft gehabt ob Ihrs hören wollt oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Vielleicht kauf ich mir einfach besser auch einen V8 Mustang ist ja auch von Ford. Die machen nicht solche Zicken.
Und jetzt bitte kein geschwurbelk mehr es geht mir langsam auf den Sack mit eurem wenn und aber und was in die Schuhe schieben.
Ich kann Autos warten dafür habe ich mehrere laufende Bewesie die jetzt schon üner 300000KM haben aber nicht von Mazda sind, aber Japan.
Denkt was Ihr wollt über mich je länger Ihr das so durchreitet desto perinlicher ist es für Euch.
Tschüss
Genau, tschüss. Mehr zu sagen lohnt sowieso nicht.
Bei den "Alten Diesel Euronorm 4) ist das mit der Verkokung zwar auch schon Vorhanden aber bei weiten nicht so wie bei den Aktuellen Dieselmotoren daher sehe ich das nicht so Tragisch. Wenn sonst alles in Ordnung ist (kommt auch auf den Preis an) kann man den Ruhig Kaufen
Ich hatte 2008 den GH, 2,0 Diesel als Neuwagen gekauft und bin damit rund 350.000 km gefahren. Die ersten 200.000 km waren völlig problemlos. Dann fingen die Probleme an und haben mich bis zum Ende begleitet. Die letzten 150.000 km haben mich rund 4,5 K gekostet. Die modernen Diesel sind zwar noch empfindlicher, ab einer gewissen Laufleistung bekommen die älteren meiner Erfahrung nach aber auch Probleme. Deshalb bin ich 2018 auf den 2.5 GJ umgestiegen.
Er sollte halt darauf achten.
Alles anzeigenHi Ismail,
mir ist beim 2,2L Diesel jetzt kein allgemeines Problem hinsichtlich der Steuerkette bekannt.
Man kann die Längung der Kette meines Erachtens auch beim Mazdahändler auslesen lassen, falls du da Bedenken hast.
Grüße
Das größte Problem beim Diesel ist die Verkokung und der Partikelfilter. Insofern würde ich mein Augenmerk bei der Laufleistung eher darauf richten.
Alles anzeigenWas erwartest du?
Normale Garantie-Leistungen sind schon freiwillig. Aber Kulanz ist mehr als das. Wenn der Wagen nach Ablauf der Garantie (das vermute ich mal aufgrund der Jahre) nie wieder bei Mazda zum Service war, darf man sich nicht wundern wenn es keine Kulanz gibt.
Noch zum Schadensbild selbst. Wie befürchtet, ist die KW auch schon angegriffen.
Dies ist kein verbreitetes Schadensbild bei dem Motor, sonst hätte man öfters schon gehört davon. Auch wenn du das nicht hören willst, bei so einem Schaden ist Eigenverschulden (zumindest zum Teil) nicht auszuschließen. Von dir oder vom Vorbesitzer. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dies ohne Absicht schnell mal passiert.
Aber deswegen den Hersteller so zu beschimpfen ist nicht fair!
Wie gesagt ich kann deinen Unmut gut Verstehen nur das du dann so über das Auto und die Marke runtermachst halt nicht.
Was in dem Vorleben des Autos passiert ist weist du nicht z.B wie oft ein Ölwechsel gemacht wurde. Auch ein Scheckheft gepflegtes Auto (Papier ist Geduldig) muss nicht Top sein. Und die
300 000 km und mehr sind bei dem Motor auch keine Seltenheit.
Genau so ist das.
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
bei meinem letzten Service hat mich der fMH daraufhin gewiesen, dass mein Reifendichtmittel abgelaufen ist. Wie habt ihr das gemacht? Also z.B. gar nichts gemacht, da man das eh nicht braucht? Ist das TÜV relevant? Eine neues Dichtmittel reingelegt? Und wenn ja welches? Es gibt im Netz viele verschiedene Marken zu unterschiedlichsten Preisen. Das Original von Mazda ist bestimmt das teuerste
VG
Lupo
Anders als der Verbandskasten ist das Reifendichtmittel nicht TÜV-relevant. Ein Ersatzrad oder Reifendichtmittel gehören nicht zur Pflichtausrüstung, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Alles anzeigenDankeschön für die Antwort,
Schalter ausgebaut, geöffnet und gereinigt.
Keine Besserung.
Wie könnte man überprüfen was von den beiden defekt ist?
Dankeschön
Den Schalter einfach mal durchmessen. Eventuell ist ein Kontakt verschlissen. Da hilft reinigen auch nichts mehr.
Alles anzeigenGuten Tag,
Mein Fensterheber auf der Fahrreirseite ist seid paar Monaten tot. Alle anderen funktionieren.
Ist es vielleicht ein bekanntes Problem?
Glaube jedes Fensterheber hat keine eigene Sicherung?
Was könnte es sonst sein?
Dankeschön
Grüße
Entweder der Schalter oder der Fensterheber selbst.
Der einzige vielleicht nicht, aber viele werden das nicht sein. Bzw. die das dann auch als "Problem" sehen.
Genau so. Solange die Heizung gut funktioniert ist doch alles tutti. Ob nun 78, 85 oder 93 Grad ist mir ziemlich Wurscht.
Hallo zusammen
Ventilspiel überall um ca. 25/100mm
Da würde ja ein Suppenteller zwischen passen.
Alles anzeigenDazu bin ich noch nicht gekommen. Brauch ich wohl auch nicht mehr.
So, meine Herren, kurzes upadte:
Nach Absprache mit Mazda hab ich den Hobel gestern Abend dort abgestellt und heute morgen waren sie im kalten Zustand noch mal dran. Werkstattleiter hat eben angerufen, Auto steht wieder abholbereit auf dem Hof.
Ich fass es nicht!!!
System abgedrückt-dicht.
Entlüftet mit "Trick 17", Probefahrt gemacht.
O-Ton Meister :
"nach 5km war er warm. Wir haben ca 1 Liter Wasser nachgefüllt".
Das Wasser, welches ich beim Wechsel des Thermostaten abgelassen habe, habe ich auch nachher wieder eingefüllt. Da das Problem ja vor dem Tausch schon war muss die Luft bei Kauf letzten Sommer schon drin gewesen sein. Wieso und warum weiß nur der Geier.
Ich hole den Guten gleich ab, und morgen früh wird ne Testfahrt unter realen Bedingungen gemacht.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Bei Ford gab es mal ein ähnliches Problem. Da musste das Fahrzeug zum Entlüften auf einer Seite aufgebockt werden, damit alle Luft aus dem System entweichen konnte. War glaube ich sogar schon mal bei den Autodoktoren (VOX Automobil)
Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Dann könnte es ein Rollenlager sein. Muss du mal bei laufenden Motor auf die Suche gehen, am besten mit einem Stethoskop. Aus der Ferne kann man nur vermuten.
Alles anzeigenWollte mir eigentlich ein Baujahr 2019/2020 kaufen, da die Neuerungen bei den 2022 Modellen lediglich Wireless Carplay und die Euro6d sind.
Beides vernachlässigbar.
Die Modelle 2022 besitzen jedoch die 6 Jahre Werksgarantie, kosten jedoch 2-3k€ mehr.
Der Mazda 6 ist ein sehr ausgereiftes Fahrzeug mit wenig bekannten Problemen, jedoch hat das Fahrzeug viel Technik verbaut.
Bin mir unschlüssig ob es sinnvoll die Mehrkosten auszugeben? Wie ist eure Meinung?
2-3 Jahre jünger und entsprechend weniger Laufleistung wären mir schon den Mehrpreis wert. Letztlich ist das aber immer eine persönliche Entscheidung und auch eine Frage des Budgets.
Alles anzeigenHello piepls.
Mein 6er kohlebunker hat seit einiger zeit ein komisches quietschen, sobald ich den motor im warmen zustand starte.
Nach längeren strecken quietscht der motor, wenn ich das auto nach dem abstellen wieder starte. Für ein paar sekunden nur.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Grüsse
Vermutlich der Rippenriemen.
Auto steht jetzt beim Händler zu Begutachtung, angeblich lehnt Mazda Garantie ab obwohl es ein Neuwagen ist. 1 Woche hab ich das Auto jetzt
Dein erster Ansprechpartner ist der Händler, der Dir das Fahrzeug verkauft hat. Und das Zauberwort lautet Gewährleistungsmangel. Da kann Dir auch ziemlich egal sein, was Mazda dazu sagt.
Den 2,5er gibt es auch nicht als Schalter.
Das stimmt so nicht ganz. Der Nakama Intense hatte schon das adaptive LED-Lichtsystem inklusive Fernlichtautomatik und variabler Lichtmodi (ALH). Die gleiche Funktion wie Matrix.