Mahlzeit.
Habe mir für den Sommer Alus rausgesucht:
Rial Faro 7,5" x 17 ET 47
So würde er ohne Tieferlegung aussehen:
http://img450.imageshack.us/im…inmazdamitrialfaro4ng.jpg
Muß mich bis zum Frühjahr mit der Fotomontage zufriedengeben.
Habe das Gutachten gelesen.
225-er sind nur an HA zugelassen.
215 gehen auch an VA.
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Meine Favoriten:
Rial Faro: http://img308.imageshack.us/img308/8006/alurialfaro2dv.jpg
Rial Porto: http://img308.imageshack.us/img308/5313/alurialporto6lc.jpg
Alutec Blade: http://img528.imageshack.us/im…192/alualutecblade9hx.jpg
Alutec Storm: http://img528.imageshack.us/im…797/alualutecstorm5rn.jpg
OZ Palladio: http://img528.imageshack.us/img528/2046/aluozpalladio5uu.jpg
Platin P34: http://img528.imageshack.us/img528/8062/aluplatinp340bz.jpg
Platin P35: http://img528.imageshack.us/img528/550/aluplatinp351oz.jpg
Platin P40: http://img528.imageshack.us/img528/8435/aluplatinp408mp.jpg
allesammt 7,5 oder 8 x 17 -
Naja , also mir persönlich gefällt keine von denen.
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muß Smokiie recht geben. Sind auch nicht mein fall
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Geschmacks sind halt individuell.
Wem die zu extravagant waren,hier ein anderer Vorschlag [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…mages/smilies/pleased.gif]
http://img386.imageshack.us/my.php?image=aluaezdion5bi.jpg
Diese hier hatte sich ein Anderer hier im Forum ausgesucht.
Sehen auch nicht viel anders aus,als meine:
http://img386.imageshack.us/my.php?image=alutoora2502nt.jpg
Mir wiederum gefallen die Viel-Speichen-Felgen nicht.
Wer mal schnell ein Bild hochladen will:
http://imageshack.us/index.php -
Also die ersten sind ja wohl ma gar nix [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] die kannste auf en Polo oder sowas raufschrauben.
Die zweiten würden mir schon besser gefallen!
Bei den Felgen ist das immer so eine Sache.
Du sagt , Dir gefallen die Vielspeichen Felgen nicht , aber gerade die , zumindest einige davon , passen prima zum M3.
Die Felgen müssen zum Auto passen. Nicht nur zu deinem Geschmack. Da muss eben auf einen Nenner kommen.
Hoffe Du hast mich jetzt nicht falsch verstanden [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] -
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na wie gut, dass es eigentlich Geschmäcker sind [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.ozracing.com/oz2005/shared/prodgall/10010004b.jpg]
OZ Superleggera [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] -
Hallo Leute,
da sind schon durchaus schöne Felgen dabei [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
Wie sieht es eigentlich mit einem 1,6er und 17" Felgen und 225 Reifen aus? Passen die drauf bzw. was muss ich alles anstellen das ich diese Grössen benutzen darf? Was kommt dann ausser Einkaufspreis für Reifen und Felgen noch hinzu?
Viele Grüsse
Nissin -
Zitat: [Axela]Cruiser schrieb am 02.01.2006 16:10
na wie gut, dass es eigentlich Geschmäcker sind [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
Hätte doch keiner gemärkt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif]
@Nissin:
Wegen Größe und Breite fragst einfach mal deinen Händler ob Auto- oder Reifenhändler , die müssten Dir da eigentlich alle Infos sagen können.
Falls du die Reifen + Felgen nicht schon als Komplettrad kaufst kommen eben noch die Kosten fürs Aufziehen und Auswuchten dazu. -
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Ich weiß,daß es Geschmäcker heißt.
Die Alzternativ-Felge war nicht nicht wirklich ernst gemeint.
Und zum Thema Autohändler wegen Reifengröße fragen:
Ich habe eine e-mail-Anfrage an Mazda Deutschland gesandt. Wollte wissen,ob ich ohne Probleme 225-45-17 aufziehen kann. Die Antwort war:
"Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen angegebene
Reifengröße von Mazda nicht freigegeben ist. Auf dem Mazda3 2,0 l sind von
Mazda 205/50 R17 Reifen auf einer 6,5 J x 17 Zoll Felge ET 52,5mm
freigegeben.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Mazda Motors (Deutschland) GmbH." -
also in diese Richtung brauchste bei MMD wohl net fragen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
Die wissen, was zugelassen ist, wissen aber net, was durch umbauten auch zulassungsfähig wäre ...
Schau doch mal in ein Felgengutachten rein.
Meist sind dort doch die Auflagen schon richtig angegeben.
Zu den Felgen werden die Reifen aufgelistet und entsprechende Auflagen.
Und da steht wohl kaum Bördeln dabei, wenn es sich um 195er auf 15 Zoll handelt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
Bei 225er auf 18" muss schon gebördelt werden, aber bei 17" würd ich das net sagen. -
Wisst Ihr wie das mit 215/45R 17 oder 215/50R 17 Felgen und Reifen aussieht? Muss da gebördelt werden??
Danke & Gruss -
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Wisst Ihr wie das mit 215/45R 17 oder 215/50R 17 Felgen und Reifen aussieht? Muss da gebördelt werden??
Danke & Gruss -
Zitat: Mirage schrieb am 02.01.2006 21:11
Wisst Ihr wie das mit 215/45R 17 oder 215/50R 17 Felgen und Reifen aussieht? Muss da gebördelt werden??
Danke & Gruss
Weiß ich zwar net 100% , aber ich würd NEIN sagen , denn bei den Serienreifen 205 17Zoll ist da noch viel Platz.
Wenn man keine Tieferlegung oder Spurverbreiterung hat -
BBS 3 Teilig oder WRD Mesh mit poliertem Felgenbett und goldenen Schrauben.
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Hy!
215/45 R 17 ET !40!, ohne Tieferlegung > Kein Problem
Die stehen dann zwar um einiges vor, genau genommen 3,11 cm mehr glaub ich jetzt.
aber da schleift dann auch nix!
lg
thomas -
Also ob mit oder ohne Tieferlegung ist eigentlich wurscht (Wurst).
Weil der Einfederendpunkt der selbige ist.
Außer man baut Federwegbegrenzer ein.
Sagt die DEKRA.
Den hier hab ich übrigens bis letzten Oktober gefahren:
http://img375.imageshack.us/my…ge=rover42001klein0es.jpg
http://img375.imageshack.us/my…ge=rover42007klein0po.jpg
http://img375.imageshack.us/my…ge=rover42011klein2rg.jpg -
Ganz nette Farbe [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ! Und warum der Umstieg auf Mazda? Hättest dir doch den neuen 45 holen können. Bei Garantie oder Ersatzteilen sollte es doch auch nach der Rover-Pleite keine Probs geben.
Außerdem gibt´s die aktuellen 45er zu Discountpreisen... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] -
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Ein Fehlkauf.
Fahrwerkstechnik etwa 20 Jahre alt. Bedingt durch die Tieferlegung und das ohnehin anfällige Civic-Fahrwerk jährliche außerplanmäßige "Boxenstops" (Achsmanschetten,Stabi-Buchsen...).
Zwei mal Aquarium im Hauptsicherungskasten unter der Motorhaube! Sämtliche Lichter und die Tachoanzeige spukten.
Dann gingen immer wieder Teile kaputt, die eigentlich ein Autoleben lang halten sollten...
Er war ja dann auch schon neun Jahre alt.
Aber vor dem hatte ich schon einen Mazda 323 F 1.9 (den mit Klappscheinwerfer)
Den hab ich richtig chic gemacht:
- Drei-Speichen-Felgen mit 195 50 R15 (auf dem waren das Breitreifen)
- H&R - 40 mm
- hinten Radkästen rausgezogen ,wegen:
- 15 mm Spurverbreiterung (nur hinten)
- Remus Endschalldämpfer , ein herrlich sonorer Sound
- hintere Scheiben getönt
War stadtbekannt.
Bei jeder Verkehrskontrolle war ich natürlich immer mit dabei.
Hab leider keine Digi-Fotos von ihm.
Den hab ich mit 72000 Km gekauft und mit 199xxx wieder verkauft. Am Ende lief er immer noch so ruhig,wie beim Kauf. Weil ich ,bis er richtig warm war, sehr sachte mit dem Gaspedal umgegangen bin.
Und der Hauptgrund,warum ich wieder Mazda fahre:
Ich mußte nur zu den regulären Inspektionen in die Werkstatt. (Mal abgesehen von den Gummis am Fahrwerk ab und zu,weil er war knüppelhart)
Die Schaltung war und ist im Mazda natürlich um Welten besser. Wenn ich an das Rumgerühre mit dem Schalt-Quirl im Rover denke... -
Ah, nadann hoffentlich mehr Glück mit deinem M3 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] !
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