Wie bekomm ich MP3 in den 3?

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des orginal Radios. Fahre einen Mazda 3 Sport Active Baujahr 2006 ohne MP3 Funktion.
    Ich habe gehört das es ein MP3-Modul zu kaufen gibt! Wie wird dieses angeschlossen und was kostet dieses Teil? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? MfG Basti

  • Hallo Basti,

    dann erstmal herzlich willkommen hier.

    Du kannst dir entweder ein MP3 Modul von audiolink bestellen. Das Modul schließt du einfach hinten am originalen Radio an. Oder Du kaufst den originalen MP3 Wechsler von Mazda, dann bekommst du ein komplett neues Modul, da aus dem CD-Player ein CD-Player mit MP3 Funktion wird.
    Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. Ich persönlich habe das MP3 Modul von AudioLink verbaut.

    MfG
    Tom

  • "MP3 Modul" ist für den Audiolink-Adapter eher unpassend. Mein MP3-Modul ist nämlich ein solches, was Mazda für die ersten Modelle noch angeboten hatte.

    Bj. 2006 ohne MP3, aber auch ohne Bose? Das wäre glaub wichtig, weil lt. meiner Kentniss Bose + MP3 nur mit Audiolink zu machen ist.

  • das Audiolink ist ja quasi das, was früher die Kasettenadapter waren: Man kann halt seinen tragbaren MP3-Player anschließen, wenn ich das richtig verstanden hab. Eine "ordentliche" Lösung stellt meiner Meinung nach nur das MP3-Modul dar. Allerdings ist das 500€ wert?!

    Wenn man nicht gerade viel Geld ausgeben mag: Der Audiolink kostet auch knapp 100€. Für das Geld kann man mehr als 200 CDs brennen. Aber ich gebe gerne zu, dass ich selber sehr brennfaul bin

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich, wenn ich das Audiolink benutzen will einen MP3-Player? Ich hab im Moment gar keinen.. Und wenn ich den Mazda-Wechsler nehme, wird das komplette Radio-Gerät getauscht? Stimmt so oder? MfG

  • Öhm.... Das stimmt, glaube, nicht ganz. Das CD-Modul wird gewechselt. Was wahrscheinlich letztendlich gute 70% des Radios ausmacht (Platztechnisch). Irgendwie wurde das ja angepriesen, dass das Radio von Mazda modular sei. Sprich: Unter dem CD-Modul hats noch Platz für MiniDisc bzw. Kasette.

  • Zitat:


    DasBasti schrieb am 27.05.2008 15:02
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich, wenn ich das Audiolink benutzen will einen MP3-Player? Ich hab im Moment gar keinen.. Und wenn ich den Mazda-Wechsler nehme, wird das komplette Radio-Gerät getauscht? Stimmt so oder? MfG




    Also...

    du tauscht entweder das normale CD-Modul gegen das CD-Wechsler-Modul, welches meiner Meinung nach die gleiche Größe hat

    oder

    du verbaust den Audio-Link und kannst dann sowohl vom MP3-Player via Klinkenstecker oder vom USB-Stick per USB-Buchse nonstop Musik hören. Bei mir läuft der Audio-Link mit einem 4GB-Stick, und gerade wenn ich an den Preis vom MP3-Wechsler-Modul denke, bin ich mit dieser Wahl sehr zufrieden!

  • Ah ok.. Und wo bekomm ich dann die USB-Buchse her?? Is die beim Audiolink dabei? Was mir grad noch eingefallen is.. Ich hab ja unterhalb des BC-Displays ein Knopf wo "Media" draufsteht.. Mein Mazda-Händler meinte mal das wäre ne Vorbereitung für nen USB-Anschluss.. Läuft das dann darüber oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!