Rost in den Radläufen und Blechfalzen ???

  • Wieso haben die die Schweller überhaupt demontiert ?
    Wurde da unten auch was gemacht ?

    Bei meinem wird bei der nächsten Inspektion auch nochmal vorgesorgt, hab ich letztens gesagt bekommen.
    Aber meine 1te Vorsorge sieht noch Top aus im Radlauf.

  • Die Dichtmasse wurde komplett von oben bis unten aufgetragen, anders als damals nach der ersten Lackierung. Da wurde beim Schweller aufgehört. Wer sagt mir denn, dass es nicht auf den letzten 12 cm auch noch rostet?

    Soweit ist das auch nicht verkehrt, das lässt mich hoffen, aber dass dabei (Seitenschweller nicht so wild, beide kamen 150€ und hatten ja schon ein paar Gebrauchsspuren) das Blech demoliert wird ist inakzeptabel.

  • So nun ist es auch (endlich?) bei mir soweit... Hatte schon gesehen, dass sich am Radlauf hinten Blasen gebildet haben aber heute bei der Durchsicht hat die Werkstatt noch einiges festgestellt. Alle 4 Türen haben an den unteren Nähten Rost und Blasen, außerdem Rost an der Heckklappe und Motorhaube, den hinteren Radläufen und außen an den hinteren Kotflügeln... ohne Worte
    Lackantrag wurde gestellt. Das kann aber 2 Monate dauern und dann muss ich wohl auch nochmal 2 Monate auf die Ausbesserung warten da die nach Aussage des Meisters in der Hinsicht mehr als ausgebucht sind.
    Getauscht wird anscheinend nix, es erfolgt nur eine Ausbesserung. Wie die das außen machen wollen ist mir allerdings ein Rätsel.
    Die Ausbesserung wird dann wenigstens eine Woche in Anspruch nehmen.

    Zur Erinnerung, mein M3 ist nicht mal 4 Jahre - echt zum kot**** !!!!

  • Sodala mein M3 is back. 5 Tage Werkstatt haben wir hinter uns. Als kleiner Trost gabs einen MX-5 für die Tage - ach immer wieder schön das Auto. :thumbsu:
    Sie haben nun alle Türen, Heckklappe, Motorhaube, Radläufe hinten und ein Teil am Kotflügel gemacht. Es gab keinen Austausch (war beantragt - wurde abgelehnt) sondern nur eine Schönheitsop.
    Sieht jetzt alles ganz gut aus aber mal schauen wie lange es hält. :rolleyes:
    Mazda hat dafür 2000€ und 60Stunden springen lassen.


    Ach ja - wie lange dauert es denn bis ich diesen ekeligen Lackgestank wieder los bin???? :(

  • meinen hatten sie 4 tage.
    den gestank hatte ich über eine woche.
    da musst durch, wenigstens ist es ein zeichen dafür, dass sie etwas gearbeitet haben.
    meiner war auch komplett zerlegt.
    aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das ganze lange hält :(

  • hallo zusammen,


    war heute beim service hab einen 3er mazda gta


    folgende probleme beim pickerl.
    leichter mangel
    Korrsion Boden


    und Korrosion abgasführung u schalldämpfer..



    hintere radlager wurden überprüft hab stufe 02 bedeutet ich muss in eine andere filialle dies ausbessern lassen.


    kann wir wer sagen wie das ist mit der Korrosion am unterboden ist dies nicht eigentlich ein Garantiefall?

  • Also Stabis wurden bei mir schon getauscht , Querlenker noch nicht , sind aber damals neu lackiert worden ...


    Dachte eigentlich der Händler weiß was er tut , hat aber leider den Rost nicht entfernt sondern einfach neu lackiert.
    Ergebnis war kurz darauf wieder zu sehen, der Lack blättert eben einfach wieder ab durch Steinschläge etc...


    Solange aber noch nichts durchgerostet ist , ist es nicht wirklich ein Garantiefall sondern eher guter Wille des Händlers. :zwink:

  • na ich werd mal zu dem händler gehen wo ich erm gekauft habe denke das ist besser also bei einem anderen händler dann..


    und lass die radkästen machen und frag mal nett
    oder?

  • War auch deswegen bei Mazda jetzt warte cih auf die Genemigung oder so was :rolleyes: weis jemand wie lange das dauert? Und kann ich dann bei anderem Mazda Autohaus machen lassen, der Autohaus bei dem ich war sind Idioten :thumbsd:

  • Zitat

    Original von playerdenn22
    War auch deswegen bei Mazda jetzt warte cih auf die Genemigung oder so was :rolleyes: weis jemand wie lange das dauert? Und kann ich dann bei anderem Mazda Autohaus machen lassen, der Autohaus bei dem ich war sind Idioten :thumbsd:


    Die Ausbesserung kannst da machen lassen wo der Lackantrag eingereicht und genehmigt wurde.
    Bei mir hat die Genehmigung des Antrags 5 Wochen gedauert. Wenn die Info da ist, hat man 8 Wochen Zeit um die Ausbesserung machen zu lassen. Danach verfällt die Genehmigung von Mazda wieder...
    Bei mir wäre das fast eng geworden da die Lackiererei bei uns gerade voll von rostenden 6ern ist. :rolleyes:


    @ djtbholzi
    Bei mir wurde untern rum noch nichts getauscht nur ausgebessert. Davon sieht man aber leider nun schon fast wieder nix mehr.


    HILFEEEEEE nach einer Woche stinkt mein Auto immernoch wie Hölle :cry:

  • Hy!


    So hatte jetzt meinen 3 auch ingesamt ne Woche beim Händler.


    Bei mir wurden die hinteren Radläufe, Schweller & alle Türen bearbeitet.


    Lt. Händlerauskunft eben abgeschliefen, irgendwas Rostvorsorgemäßig aufgetragen bzw bearbeitet und neu lackiert.


    Hab außerdem gleich einen Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung machen lassen. (200,- EUR)
    Gesehen hat man bei mir noch nichts, ging aber von Mazda Österreich auf Garantie.


    lg
    thomas

  • Hallo,
    nach meiner letzten Inspektion im Oktober 2008 wurde von meinem Händler auch eine Rostvorsorge bei Mazda beantragt. Jetzt im Januar wurde ich angeschrieben,wegen eines Termines,sie bräuchten 2-3 Tage um eventuelle Rostschäden zu beseitigen. Laut Antrag ging es um hintere Türe rechts und die Radläufe hinten.
    Habe mein Auto abgegeben,nach 2 Tagen hatte ich es wieder, habe wohl für die 2 Tage einen Leihwagen kostenlos bekommen.
    Es wurde noch kein Rost gefunden,haben nur wo bläschen waren nachgeschaut. Habe immer selber geschaut ob ich was sehe aber mir selber ist noch nichts aufgefallen.
    Auf alle fälle ist jetzt alles wieder so hergestellt wie vorher,hoffe ich wenigstens.
    Übrigens die kleinen klappen an den Türen,wo das Wasser abläuft ,das durch die Fenster eindringt hat man weg gelassen. Das hätte Mazda so gewollt.


    Viele Grüsse
    Juergen

  • Hi ,


    habe meinen gestern zur Inspektion gebracht.


    Nach der "Vorsorge" vor glaub 2 Jahren, wird jetzt ein Antrag auf neue Türen gestellt...
    1 x Beifahrer , 2 x Hinten.


    Heckklappe und Radläufe sind noch i.O.! :zwink:


    Mal gespannt wann ich die bekomme , vielleicht nächstes Jahr ... :D
    Mazda braucht mit der Bearbeitung ja ewig.

  • Ach ich will auch neue Türen !!! Nachdem die Ausbesserung da erst letztes Jahr gemacht wurde, meine ich es fängt dort schon wieder an... :cry:
    Werde jetzt aber erstmal noch ein wenig warten. Muss eh in 1-2 Monaten zum Bremsenwechseln hin, da werd ich das mal ansprechen.

  • Hallo!
    Ich war gerade beim Händler. Es wird ein Antrag auf 3 neue Türen, neue Kotflügel vorn und neue Kotflügel hinten nach erfolgloser ausbesserung getellt. Die 4.Tür ist auch schon angegammelt aber noch zu minimal für einen Antrag. Bin gespannt was raus kommt.

  • Zitat

    Original von Hugo20Kuehn
    Hallo!
    Ich war gerade beim Händler. Es wird ein Antrag auf 3 neue Türen, neue Kotflügel vorn und neue Kotflügel hinten nach erfolgloser ausbesserung getellt. Die 4.Tür ist auch schon angegammelt aber noch zu minimal für einen Antrag. Bin gespannt was raus kommt.


    Kotflügel vorne auch ? Da bist Du bis jetzt der erste von dem ich das lese....

  • Hey Smokie, ne Frage.


    Haben die bei der Inspektion dich darauf aufmerksam gemacht oder sieht man den Befall leicht so stark?


    Würd mich jetzt nur interessieren, weil ich eigentlich immer angst hab das mich meine Werkstätte auf sowas nicht hinweisen wird
    und ich bei mir eigentlich überhaupt nichts sehe was auf so Rostflecken, Wölbungen beim Lack oder sonstiges hinweist.


    lg
    thomas


    PS: bei mir wurde letztes jahr auch bei den hinteren Kotflügeln und Türen ausgebessert obwohl ich eigentlich nichts gesehen habe.
    Das Auto war ne Woche beim Händler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!