Rost in den Radläufen und Blechfalzen ???

  • Hallo Zusammen,

    muss das Thema noch mal aufwärmen.

    Es geht sich um den Rost an den Türeninnenseiten.
    Kann mir jemand von Euch, insofern es bei schon entfernt wurde, ein paar Bilder zukommen lassen, wie es nach der Beseitigung jetzt ausschaut??

    Wäre Euch super dankbar, eMail Addy ist ja hinterlegt.

    Besten Dank für Eure Unterstützung & Gruss

  • Zitat:


    Mazda3_AT schrieb am 03.12.2007 08:06
    @Axela
    Man bekommt nicht immer eine neue Tür so wie du. Die kratzen oft auch nur den Rost aus.
    Wie lange das hält ist eine andere frage




    Genau das ist mein Problem, ich hätte gerne mal eine vergleichbare Tür / Nachbesserung gesehen, denn 4 neue Türen und ne neue Heckklappe hab ich nicht bekommen ;)

    Gruss

  • also ein Bild von einer Nachbesserung? Da könnte ich dir meine Beifahrertür anbieten. Da sieht man aber äußerlich kaum einen Unterschied. Da wurde unten abgeschliffen, Dichtmasse aufgetragen und innen nochmal Wachs eingebracht.

    Wenn die Werkstatt einsieht, dass Rostentfernung keinen Sinn hat, weil es eh da wieder zum Vorschein kommt, tauscht man auch die Türen gleich aus.

  • @ Axela Cruiser,

    wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein (paar) Bilder zukommen lassen könntest.
    Dichtmasse wurde auch bei mir aufgebracht aber wenn man sich das Resultat anschaut kann man nur ko.... das sieht 1000mal schlimmer aus als vorher.

    DAnke & Gruss

  • So, jetzt ist meiner dran. Facelift, Dez 05 noch zugelassen und nun Rostblasen an den Türfalzen. Mehr oder weniger alle Türen befallen. Der Unterboden ist ok, liegt wohl daran, dass ich das Bild des Jammers nicht ertragen konnten und nach dem Kauf erst mal sowas wie Korrosionsschutz aufbrachte. An Türen usw. hatte ich natürlich erst mal nicht gedacht.

    Die Realität hat mich eingeholt, aber ich habe auch keine Hemmungen so eine Rostbüchse offen und gut sichtbar zu parken. Ich erwarte nicht, dass die verzweifelten Luftruder-Versuche von MMD geeignet sind, das Problem dauerhaft abzustellen. Mazda, was ist aus dir geworden?

    War schon schlimm genug, dass das Personal auf der IAA inkompetent und frech war, jetzt noch braune Pest am 2 Jahre alten M3, das ist einfach zuviel.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Klägergemeinschaft zu gründen.... Wenn die Garantie wirklich 12 Jahre sein sollte, dann hat Mazda in der Tat ein fettes Problem. Ob dies am stärkeren Engagement von Ford liegt?

    re

  • Zitat:


    remanuel schrieb am 15.12.2007 17:50
    Ob dies am stärkeren Engagement von Ford liegt?




    Mit Sicherheit... Ich kann dich verstehen, dass spricht wirklich nicht für Mazda und versaut auf Dauer gewaltig den Ruf…

    Zitat:


    remanuel schrieb am 15.12.2007 17:50
    So, jetzt ist meiner dran. Facelift, Dez 05 noch zugelassen und nun Rostblasen an den Türfalzen.




    Das richtige Facelift gab es erst Sommer 2006! Seit dem wurde das Problem wohl auch behoben. Mein M3 Facelift (allerdings erst EZ 06/2007, heute genau ein halbes Jahr alt ) hat nämlich an allen Stellen wo mein alter M3 gegammelt hat, sprich Türen, Heckklappe und Radläufen eine Art "Dichtmasse" unterm Lack.

  • Sorry, ich dachte FL sei schon früher gewesen, da andere Heckleuchten und auch der Frontspoiler kommt mir verändert vor.

    Schade der ganze Ärger, denn fahren tut das Autochen sonst ganz prima und hat, erstmals von mir bei Mazda bemerkt, auch sogar richtig gute Bremsen. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, wie der Freundliche das hinkriegen will.

    re

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 15.12.2007 21:07
    Ganz einfach:
    entweder alles abschleifen , die genannte Masse auftragen neu lackieren ,
    oder neue Türen einbauen.

    Fertig.




    Hallo Jungs,

    meiner ist ja auch schon befallen, wie bereits berichtet.

    Die Nachbesserung an den vier Türen und Heckklappe sieht einfach nur fürchterlich aus.
    Es wurde eine sogenannte Dichtmasse auf die Schwießnaht geklebt und über lackiert, vorher wurde (hoffentlich) der Rost beseitigt aber dennoch ist das Resultat einfach nur grauenhaft.

    auch wenn der Wagen an sich ganz gut läuft, würd ich gern mal wissen, was ich für eine Inzahlungnahme für meinen M3 bekommen würde, muss ja nicht Mazda sein der den Wagen aufkauft ;)

    Gruss

  • Zitat:


    Mirage schrieb am 16.12.2007 15:46
    Die Nachbesserung an den vier Türen und Heckklappe sieht einfach nur fürchterlich aus.
    Es wurde eine sogenannte Dichtmasse auf die Schwießnaht geklebt und über lackiert, vorher wurde (hoffentlich) der Rost beseitigt aber dennoch ist das Resultat einfach nur grauenhaft.




    Kannst du vielleicht ein paar Fotos hochladen?!

    Hört sich nämlich sehr nach Pfusch an...

  • Klaro, kein Problem - habe dieses Thema auch schon beim Händler angesprochen und dieser meinte, dass ich nicht der erste Kunde sei, dass die vollbrachte arbeit nicht gut ausschaut aber es wäre nach Vorgabe von Mazda .....

    Aber ob hier ein Gutachter helfen kann???? Habe ehrlich gesagt, schonmal drüber nachgedacht...

    Gruss und Bilder folgen schnellstmöglich

  • Sooo, hab mal eben ein paar Bilder gemacht, hoffe Ihr könnt das Resultat der Arbeiten erkennen:

    *** Bilder können 4 Beiträge weiter angeschaut werden *** - diesmal über arcor ;)

    Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

    Viele Gruesse

  • mein Tipp: Verkleiner die Bilder und speicher sie im Web überall ab, nur bitte nicht bei Rapidshare ... ich muss 1 Minute warten, eh das Bild kommt und beim zweiten ist es schon unmöglich: "Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
    Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Freischaltung! (Oder warte 6 Minuten"

    Bei 7 Bildern, die man betrachten soll ... was soll das werden? Weihnachten höchstens

    Aber zu dem 1. Bild: Schämen die sich nicht?! Bei meinem Autohaus wurde das angesehen, dann wurde entschieden, dass nichts hilft, außer die Türen zu tauschen und der Antrag genau darauf bei Mazda gestellt.

  • sieht ja murksig aus , wobei nur das erste Bild angesehen werden kann, rapid-share ist wahrlich nicht rapid.

    Abkratzen (?), Wurstmasse drauf und überlacken, Wachsfluten und fertig. Nicht schön, aber ob es dauerhaft Abhilfe schafft, erscheint mir arg fraglich. Wenn meiner nach der Behandlung auch so aussehen sollte, gibt es in diesem Leben keinen Mazda mehr. Endgültig. Rostete doch schon mein RX-7 - übrigens auch an der Tür, aber oben und am inneren Blech von innen nach außen . Was kam, war nicht mal ne Dichtmassenwurst, sondern nur Schulterzucken. Darauf gab es erst mal über 15 Jahre keinen Mazda mehr. Der Rückfall mit meinem M3 wird dann auch der letzte gewesen sein.

    re

  • Zitat:


    Mirage schrieb am 16.12.2007 19:18
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt.




    Ehm..., das ist nicht dein Ernst, oder?

    Jetzt kann ich dich wirklich verdammt gut verstehen, die Sache wurde ja total versaut. Ich frage mich echt, ob so etwas einer Werkstatt nicht peinlich ist?! Zumal man sich dann noch raus redet und behauptet: "Das müsse so sein..."

    Man muss doch als Kunde nicht viel Ahnung haben, um zu erkennen, dass diese Dichtmasse total ungleichmäßig und schlampig aufgetragen wurde. Das hättest du doch selbst besser hinbekommen! Wer soll das gemacht haben? Der Azubi im ersten Lehrjahr?!

    Bei unserem zweiten M3 in der Family (BJ 2004) wurde vor einigen Wochen auch wie bei dir der Rost beseitigt ohne die kompletten Türen zu wechseln. Leider kann ich mir das Resultat erst Weihnachten anschauen. Ich ahne schon schlimmes...

    PS. Rapidshare is Müll, ich konnte mit Mühe zwei Bilder sehen. Bleib lieber bei Arcor!

  • Sooo hier noch mal die Bilder über arcor ... wollte sie halt schnell hochladen und wusste nicht wirklich das rapidshare soo schlecht ist.

    Bilder in klein

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7


    Und hier die schönsten noch mal in groß

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 6


    Hoffe das jetzt das die Arbeiten besser zu begutachten und beurteilen sind.
    Wie gesagt das AH findet die geleistete Arbeit als normal und man könne es nicht besser machen ....

    Anfang des Jahres hab ich TÜV und ASU, bis dahin werd ich mal beim Gutachter gewesen sein....

    @ My-M3-TOP:
    Lass mich / uns bitte wissen, wenn Du deinen M3 wieder bekommen hast und wie das Resultat der Arbeiten ausschaut .... ich bin mega gespannt.

    Danke & Gruss

  • Zitat:


    Mirage schrieb am 17.12.2007 20:00
    @ My-M3-TOP:
    Lass mich / uns bitte wissen, wenn Du deinen M3 wieder bekommen hast und wie das Resultat der Arbeiten ausschaut .... ich bin mega gespannt.




    Ich bitte dich, dass ist nicht "mein" Auto Aber es ist halt ein titangrauer M3, der deinem sehr nahe kommen dürfte...

  • Okay vllt. ist es nicht Deiner aber er befindet sich in Deiner Family, oder???

    Mich würde einfach nur mal das Ergebnis der Nachbesserung interessieren.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!