Also bei mir schaut es so aus:
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Hat zwar auch paar Schönheitsfehler aber Hauptsache es rostet nix.
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Na es geht doch !!!
Das die Übergänge oder das neu ansetzen der "Pistole" nicht ganz zu vertuschen sind, ist klar aber zwischen Deinen und Meinen Bildern leigen ja Welten!!!
Ich werd nochmal beim Händler vorstellig werden ... besten Dank für die Bilder
Gruss -
Das Dichtnähte, die von Hand gezogen wurden, nicht so aussehen können, wie mit Maschine gezogen, ist klar.
Aber entweder hatte der Mech fürchterlichen Schluckauf oder (aus welchem Grund auch immer) sehr zittrige Hände.
Das ist keine Arbeit eines Fachbetriebes. Stelle dort doch einfach mal die Frage, ob sie Mitglied der Kfz-Innung sind. In dieser Richtung gibt es auch Möglichkeiten, siehe am Beispiel Berlin
Gruß
Free Windy -
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Zitat:
Mirage schrieb am 17.12.2007 20:42
Mich würde einfach nur mal das Ergebnis der Nachbesserung interessieren.
Hier die versprochenen Bilder...
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Wie ihr seht, sieht es ähnlich aus wie bei Mirage. Ob es nun noch versauter ist, möchte ich nicht entscheiden. Was mich allerdings dermaßen aufregt, ist, dass die Türverkleidung hinten rechts wohl eine Runde durch die ganze Werkstatt geflogen sein muss. Zumindest sieht sie danach aus.
Aber was soll´s. Das Auto gehört älteren Leuten, denen man so ziemlich alles andrehen kann, wenn man nett und freundlich bleibt. -
Besten Dank für die Bilder.
Den Ausflug durch die Werkshallen kann man ja gut auf den Bildern sehen ... wie kann man nur so mit fremdem Eigentum umgehen.
Hab mich mal ein bissel schlau gemacht, ob ich (wir) mit dieser ART von Nachbesserung (Schadensbegrenzung) zufrieden sein muss oder man "Anspruch" auf eine sorgfälltigere ausgeführte Arbeit hat.
Rechtlich hat man keine Möglichkeit auf Nachbesserung ... was man machen kann ist über einen Sachverständigen zu prüfen, ob auch wirklich der Rost fachmännisch beseitigt wurde oder ob nur die Dichtmasse aufgetragen und überlackiert wurde ... aber zum einen Kostet das ein schweine Geld und zum Anderen ist man gut beraten wenn man Mazda bzw. der Werke erst noch mal einen Versuch gibt bevor man mit den Sachverständigen anrückt.
Aber mal ehrlich, die Arbeit ist sowohl auf meinen als auch auf My-M3-TOP´s Bilder mehr als bescheiden (ich finde es fast schon unverschämt solch ein Auto rauszurücken) aber im Falle eines Falles sind wir durch unsere 12 Jahre Durchrostungsgarantie sehr gut abgedeckt ... wenn es nochmal anfangen sollte zu blühen, wird das von innen nach außen geschehen und schon greift die Durchrostungsrgarantie.
Mal schauen was die Werke zu dem Thema sagt ... muss in ein paar Tagen zur TÜV und ASU Abnahme.
Gruss -
... heut hab ich das 80.000 km gemacht und siehe da, man hat mir vorsichtig mitgeteilt, dass mein m3 zur rostvorsorge an den Türen und Radläufen für 2 Tage in die Werkstatt zum "abdichten" muss. ich hoff es gibt da keine probleme so wie teils beschrieben... wenigstens bekomm ich ein leihauto für die zeit.
liebe grüße -
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war gestern auch bei meinem freundlichen zum 4 Jahresservice ,darauf angesprochen auf die
hinteren Radläufe (Rost) meinte dieser ja das wird von Mazda erledigt und Hohlraumschutz hintere Türen Dauer 4 Tage +Unterboden Wachsbehandlung eigene Kosten Eur 80,00 dann sind
es 5 Tage !! Super dachte ich hätte ich nichts gesagt wäre nichts passiert ! Habe schon einen Frust
4 Jahre und soviel Rost ,habe auch schon gedacht weg damit und nie wieder mazda ,werde mal
sehen ,Focus würde mich interessieren !! übrigens Service war günstig 51555 km ,Öl selbst mitgenommen ,ohne Pollenfilter 132,60 Eur !! -
Mir wurde heute auch gesagt das er noch mal in die Werkstatt muss um die Rostvorsorge zu machen. Die Radfalze und alle 5 Türen von innen.
Das ganze soll aber nur einen Tag dauern.
Da ich noch keinen Frühjahrsputz gemacht habe kann ich nicht mal sagen ob da irgendwo was zu behandeln gibt.
Ich lass mich mal überraschen. -
Ohne Worte, oder?
Zur Erinnerung: Die Rostbehandlung fand im Juli statt.
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Nur am Radlauf, aber das ist schon allein schlimm genug.
Links sieht es nicht ganz so schlimm aus. -
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Und haste schon in der Werkstatt deines Vertrauens vorgesprochen?
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kein Meister da, is krank, aber nächste woche könnt ich nochmal hinkommen.
Eigentlich wollte ich ja nur neue Innenkotflügel. Am Falz wurde an der Innenseite Dichtmasse aufgebracht. Komplett verfugt sozusagen. Soweit ja okay, nur liegt die Verkleidung nicht mehr bis ans Blech an und mein Rad schleift dran, wenn ich die Spurverbreiterung dran hab.
Und als ich geschaut hab, was ich beim neuen Innenkotflügel dann wegschneiden muss, hab ich das Elend gesehen.
Ich hoffe mal, dass ich künftig nicht jedes Jahr hin muss, um aufs neue nachbessern zu lassen! Bis 12 Jahre isses ja noch n Stück hin, da hab ich noch viel Zeit mit meinem Autochen ... aber es muss ja nicht gleich an die Substanz, darum lass ich das lieber gleich machen und warte nicht noch ewig. -
Darum ist da bei mir so ein schöner dicker schwarzer Streifen , der sieht immer noch aus wie neu.
Aber Dir hat er ja nicht gefallen.
Würde dann mal mehr Sturz an der Hinterachse empfehlen, dann taucht der Reifen sauber in den Radkasten auch mit Spurverbreiterung. -
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Hallo,
bei mir war auch die hintere rechte Tür mit Rost befallen. Der Rost wurde von der Werkstatt beseitigt. Nun habe ich festgestellt, dass ca. 3mm über dem neuen Lack sich erneut Rostbläschen bilden. Zudem habe ich festgestellt, dass die Fahrertür mit großen Rostblasen übersäht ist.
Ich habe echt keine Lust 3 mal oder mehrfach im Jahr in die Werkstatt zu fahren, um mir den Rost entfernen zu lassen. Zumal bei der hinteren Tür schon die zweite Nachbesserung gemacht werden muss.
Wie komme ich am besten an mein Ziel, dass wie folgt lautet: " 4 neue Türen"!
Denkt ihr, dass ein Brief an Mazda Deutschland dies bezwecken wird?
Gruß
Stefan -
nein, dein Brief hätte null Wirkung.
Einzig die Werkstatt kann den Antrag darauf stellen, dass die betroffenen Türen getauscht werden. -
Muss man das haben ?!
ich habe ja nun ein 2003 Modell, aber ich bisher noch nichts entdeckt ?!
Nun hab ich schon Angst das unterm Lacke alles gammelt -
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Das hängt auch damit zusammen wie und wann deine "Vorsorge" gemacht wurde...
Rechtzeitig und richtig hast Du wohl kaum noch was zu befürchten.
Aber das wird sich eben mit der Zeit zeigen -
Ich war heute wegen einer anderen Sache beim meinem Freundlichen.
Dabei wurde mir gesagt das das Rostvorsorge Programm in der Art wie bisher gestoppt wurde.
Warum konnte man mir auch nicht sagen. Und auch nicht ob es ein anderes geben soll. -
Weiß nicht, was der Händler unter "Rostvorsorge" versteht.
Mein Autochen hab ich jedenfalls noch nicht zurück... -
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ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die "rostvorsorge" länger als 5 jahre hält.
da wird mazda nich riesen probleme bekommen, wegen der 12 jahre durchrostungsgarantie. -
Nun wollte ich mein Auto abholen, hab ihn auch erstmal.
Hinten wurde eine Dichtmasse aufgetragen am Radlauf und ganz dünn Wachs aufgetragen.
Aber ... und das versteh ich mal grade überhaupt nicht ... der Schweller sitzt nicht mehr richtig, steht im hinteren Teil ab, sitzt aber fest.
Und bei der Demontage wurde das Schweller-Blech verbeult! Traumhaft, nun bring ich mein Auto am Montag nochmal für 3-4 Tage hin.
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