VW Touran im Auto-Bild Dauer-Test

  • In der Auto-Bild haben sie den VW-TOURAN in der Mangel gehabt.
    Ergebnis:Das schlechteste Auto das bis jetzt getestet wurde.Letzter Platz also für den doch sooo beliebten -Hausfrauen u.Vertreter-Möchtegern-Kastenporsche aus dem Hause VW.
    Ich poste das nur einmal weil hier immer gemeckert wird und WIR nicht vergessen sollten wer auf -- Platz 1 -- bei Auto-Bild mit 0 Fehlern steht --- genau ein MAZDA ---
    GrußAS

  • Das seltsame ist ja das dieser Artikel von Auto-Bild kommt und auch noch in der Bildzeitung groß stand.Das ist natürlich doppelt bitter für so einen Hersteller.Aber Bild war doch sonst immer auf der Seite von VW da hat doch jeder andere Pkw im Test immer gegen verloren.Zahlt VW nicht mehr so gut???oder was ist da los.
    GrußAS

  • Tja , haben se wohl ein Montagsauto erwischt

    Mazda hat auch nur Glück gehabt , dass sie keine Rostauto erwischt haben und se nicht mit den 1000.000km so lange gebraucht haben dass der Rost deutlich durchkommt

    Kann ja der Autobild mal mein Auto verkaufen und dann sollen se mal testen
    Apropos mein Anspringproblem ist doch noch da auch wenn es sich die letzten 2 Monate nicht mehr gemeldet hat , gestern hatte ich es wieder.

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 23.12.2006 10:04
    Apropos mein Anspringproblem ist doch noch da auch wenn es sich die letzten 2 Monate nicht mehr gemeldet hat , gestern hatte ich es wieder.




    Du hast doch nicht ernsthaft gehofft dieses Problem auf Dauer loszuwerden?!

    Glaub mir, das wird Mazda nie hinbekommen...

    Leider!!!

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 23.12.2006 10:04
    Tja , haben se wohl ein Montagsauto erwischt

    Mazda hat auch nur Glück gehabt , dass sie keine Rostauto erwischt haben und se nicht mit den 1000.000km so lange gebraucht haben dass der Rost deutlich durchkommt

    Kann ja der Autobild mal mein Auto verkaufen und dann sollen se mal testen
    Apropos mein Anspringproblem ist doch noch da auch wenn es sich die letzten 2 Monate nicht mehr gemeldet hat , gestern hatte ich es wieder.





    Bei Auto-Bild geht es um die 100000 Km zuverlässigkeit und da würde selbst Dein Auto gut abschneiden.Mit Rost hat dieser Test nichts zu tun.
    Gruß AS

  • smokiie

    wegen dem Anspring-Problem, haben das mehrere? bzw. ist es nur im Winter oder auch im Sommer.. hab ja vor mir in nächster Zeit einen 2005´er /06´er 2.0 - 3er zu kaufen und bezüglich dem Anspringvorgang bin ich von meinem 323´er verwöhnt einmal umgedreht und er ist da, egal ob es draussen +30°C hat oder -20°C .. naja

  • Soll ja hier nicht zu OFFTopic werden , kannst ja mal bei Kinderkrantheiten oder sonstwo nachschauen da gibts schon Themen dazu.

    Mir ist es bisher nur beim 2.0 bekannt und das 04er Modell. Mit der Temp. hat es definitiv nichts zu tun , eher Kurzstrecken , kann aber auch nach längeren Fahrten passieren.
    Und bei mir war es jetzt 2 Monate gut. Gestern war es dann nochmal so weit.
    Ist halt etwas peinlich , aber ansonsten beim 2ten Versuch startet er dann recht normal.

  • Zitat:


    Autoserra schrieb am 23.12.2006 12:11


    Bei Auto-Bild geht es um die 100000 Km zuverlässigkeit und da würde selbst Dein Auto gut abschneiden.Mit Rost hat dieser Test nichts zu tun.
    Gruß AS




    Ach so, dann zerlegen sie die Dauertest-Wagen nach 100Tkm nur so zum Spaß?! Natürlich wird da auch die Hohlraumkonservierung geprüft!!!!

    Kann es sein, dass Du ne Mazda-Brille aufhast? Ich wette, Du hast noch nie nen Touran gefahren, geschweige denn besessen! Vielleicht solltest Du Dich einfach mit Ausdrücken wie "Möchtegern-Kastenporsche" zurückhalten, getreu dem Motto: Wenn man keine Ahnhung hat, einfach mal die... halten.

    zurück zum Thema: Wir haben seit 2,5 Jahren nen Touran, genau mit dem Motor, genau mit dem Getriebe und genau in der Ausstattung. Im Vergleich zu dem was VW davor gebaut hat, ist das ein Quantensprung. Auch wenn der Touran bei Weitem nicht perfekt ist, bietet er doch Vorzüge, die man bei der konkurrenz nicht erfahren darf. Z.B. Xenon-Licht, dass auch heller scheinen darf als Halogen-Licht .
    Nach nunmehr fast 90Tkm sind wir vom Touran absolut überzeugt! Starker Motor mit dem genialsten Getriebe das man derzeit bekommen kann, super Variabilität und angemessener Verbrauch. Dass seit Neustem auch die Werkstatt wieder vernünftig arbeitet überzeugt umso mehr.

    MfG subbort

    PS: Ich war mit dem M3 nach einem Jahr öfter in der Werke als mit dem Touran

  • Ein bisschen Offtopic nebenbei weil ich hier grad nochmal das Anspringproblem beim 2.0 gelesen habe. Hatte das ja auch und hab mir letztens mal ne VARTA Asia rein gepackt is jetzt 6 Wochen her bisher keinerlei Probs mehr vielleicht is die Orginal Mazda Batterie auch einfach zu schwach ?

    Matze

  • Das Anspringproblem geht mir auch schon seit 1 1/2 Jahren aufn Sack.
    Laut Werke ist so ein Problem nicht bekannt und natürlich hat er es auch noch nie gemacht wenn er vorgeführt wurde.

    Springt auch bei mir beim 2ten mal dann an, aber recht holprig. Zwar nicht Kriegsentscheident, aber recht peinlich wenn du deine 2.0 Liter Maschine starten möchtest und er einfach nur absäuft

  • http://www.autobild.de/aktuell…ikel.php?artikel_id=12945

    Die Bronzene Möhre
    • Die Bronzene Möhre: VW Touran. Ihn zogen vor allem mangelhafte Zuheizer auf den dritten Rang. Die Wolfsburger haben das Problem inzwischen erkannt und abgestellt. Das gilt auch für die Risse im Zylinderkopf, durch die Kühlwasser in die Brennräume gelangte. Ein Problem in der Gießerei führte zu dieser Materialschwäche. Mittlerweile hat VW das Gießerei-Problem im Griff, zeigt sich bei den Reparaturkosten kulant.

    Die Silberne Möhre
    • Die Silberne Möhre: Mazda6. Diese böse Überraschung verdanken die Japaner einer schlechten Rostvorsorge an den Falzen der Radläufe, Türen, Kofferraumklappen, aber auch Motorhauben. Sogar am Unterboden und anderen Bauteilen findet sich vereinzelt die braune Pest. Hinzu kamen gelegentliche Störungen an Steuergeräten und Bremsenärger. Insgesamt ein enttäuschendes Ergebnis für den Sieger des AUTO BILD-Qualitätsreports 2006.

  • Genauso sieht es aus , VW erkennt die Probleme und stellt sie ab.

    Was macht Mazda?

    Bissel Farbe übern Rost und nach 6 Monaten schaut der Wagen aus wie vorher und noch schlimmer. Und dann kommen Sprüche wie :

    Das ist normal das macht gar nichts!
    Der hält noch so lange Sie ihn fahren .......
    Mazda rostet nicht mehr wie andere Autos auch ....

    usw....

    Da liegt der Unterschied.
    VW tut was , Mazda streitet ab!

  • Oh, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Werkstätten sehen grundsätzlich jeden Fehler zum ersten Mal.
    Kluge Mazda-Werkstätten schmieren bei der Durchsicht immer noch mal richtig Farbe unter das Auto und stellen es dann noch den Kunden in Rechnung.

    Hersteller arbeiten in der Regel an der Qualitätsverbesserung. Mazda Deutschland hat aber ein Problem - Japan ist weit und setzt u.U. andere Schwerpunkte. Mazda gibt ja auch Durchrostungsgarantie und wird schon merken, wenn die Garantiekosten ansteigen .....

  • Zitat:


    subbort schrieb am 29.01.2007 11:33

    Zitat:


    Autoserra schrieb am 23.12.2006 12:11


    Bei Auto-Bild geht es um die 100000 Km zuverlässigkeit und da würde selbst Dein Auto gut abschneiden.Mit Rost hat dieser Test nichts zu tun.
    Gruß AS




    Ach so, dann zerlegen sie die Dauertest-Wagen nach 100Tkm nur so zum Spaß?! Natürlich wird da auch die Hohlraumkonservierung geprüft!!!!

    Kann es sein, dass Du ne Mazda-Brille aufhast? Ich wette, Du hast noch nie nen Touran gefahren, geschweige denn besessen! Vielleicht solltest Du Dich einfach mit Ausdrücken wie "Möchtegern-Kastenporsche" zurückhalten, getreu dem Motto: Wenn man keine Ahnhung hat, einfach mal die... halten.

    zurück zum Thema: Wir haben seit 2,5 Jahren nen Touran, genau mit dem Motor, genau mit dem Getriebe und genau in der Ausstattung. Im Vergleich zu dem was VW davor gebaut hat, ist das ein Quantensprung. Auch wenn der Touran bei Weitem nicht perfekt ist, bietet er doch Vorzüge, die man bei der konkurrenz nicht erfahren darf. Z.B. Xenon-Licht, dass auch heller scheinen darf als Halogen-Licht .
    Nach nunmehr fast 90Tkm sind wir vom Touran absolut überzeugt! Starker Motor mit dem genialsten Getriebe das man derzeit bekommen kann, super Variabilität und angemessener Verbrauch. Dass seit Neustem auch die Werkstatt wieder vernünftig arbeitet überzeugt umso mehr.

    MfG subbort

    PS: Ich war mit dem M3 nach einem Jahr öfter in der Werke als mit dem Touran





    Ich hatte mich schon lange gefragt wann Du auf @Autoserra sein Posting vom 22.12. reagieren wirst um diesen ach so tollen VW zu verteidigen.Aber das die Sache 5 Wochen dauert,damit hätte ich nicht gerechnet und damit Du mir nicht auch noch hier im MAZDA-FORUM posten wirst ich hätte die BRILLE auf,JA ICH BIN MAZDA-FAN und das schon seid Jahren und Touranfahrer mag ich nicht die haben die Passatfahrer abgelöst,das sind nämlich jetzt die neuen Rowdies auf unseren Strassen.(Erfahrungswerte eines Vielfahrers)
    So jetzt kannste loslegen.
    Mit einem mazdafahrendem Gruß MZ333

  • Lieber MZ333,
    was soll ich zu so viel Ignoranz sagen?
    Es geht hier um die Zuverlässigkeit des Tourans, zu der Du anscheindend nichts sagen kannst, da auch Du noch nie so ein Auto besessen hast.
    Dieser "ach so tolle VW" hat uns bisher nie im Stich gelassen, beim Mazda kann ich das so nicht behaupten.

    Was ich zu Deiner Äußerung zu den Touranfahrern sagen kann steht in der 2.Zeile!

    BTW: Der M3 ist mein erster Mazda - gekauft, weil ich dachte, dass er zuverlässiger ist als die diversen VW, die wir vorher so hatten. Leider ist das Gegenteil der Fall und es wird der Letzte sein.

    MfG subbort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!