Nebelschlussleuchte defekt

  • hallo,


    habe da ein kleines problem mit meiner nebelschlussleuchte. letztens habe ich bemerkt das sie nicht funktioniert. nach birnentausch und sicherungsprüfung trotzdem keine funktion.


    woran könnte es denn noch liegen???


    PS. kann das eventuell mit der stromversorgung für die anhängerdose zusammen hängen?


    gruß diana

  • Habe ein änliches Problem mit meinen Nebelscheinwerfern.
    Nebler bleiben dunkel, Kontrollleuchte im Amaturenbrett ebenfalls.
    Relaistausch und Sicherungswechsel haben leider nicht gefruchtet.
    Überbrücke ich allerdings das Relais über ein Draht leuchten die Nebler.


    Jemand ne Idee ?

  • Zitat

    Original von Chiper
    [...]
    Überbrücke ich allerdings das Relais über ein Draht leuchten die Nebler.
    [...]


    Relais kaputt.... ?! :zwink:

  • guten morgen zusammen


    ich hatte ähnliche probleme vor jahren bei meinem 626 gf, nach stundenlangem suchen mit spannungsprüfer, prüflampe und induktionsmessgerät für fernmeldetechniker, sind wir draufgekommen das durch einen kabelbruch unterm armaturenbrett keine spannung am entsprechendem relais anlag.


    den fehler dann zu beheben war ein perverses unterfangen gggg, ein befr. nachrichtentechniker hat mit mir zusätzliche kabel gezogen und die gebrochene stelle überbrückt.



    vielleicht ist das hilfreich für euch.



    lg


    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!