Eine Panne ist schon schlimm genug...

  • Hallo zusammen!


    ... aber noch schlimmer ist es, wenn dann das Gewinde für die Abschleppöse in der vorderen Quertraverse durch starke Rostbildung nicht mehr genutzt werden kann.


    Bei unserem 2 1/2-jährigen 6er habe ich das fortgeschrittene(!) Stadium der Korrosion heute zufällig entdeckt.



    Tip:
    Einfach mal nachschauen und mit etwas Fett vorsorgen.

  • Tja: Wer rastet, der rostet ! :zwink: :zwink: :zwink:


    Eigentlich liegt die Buchse ja schön versteckt und geschützt. Bei gelegenheit schau ich mal bei meinem nach, ob das auch gammlig ist !
    Zum Glück braucht man die Vorrichtung ja eher selten, aber Einsatzbereit sollte sie schon sein.

  • War bei meinem genauso, als mein Motor verreckt ist! Allerdings war meiner da erst 1 1/2 Jahre alt! Hast den Haken nur ca 2 Umdrehungen reinbekommen... hat gereicht, um den Wagen raufzuziehen auf den Abschlepper, aber grad oben hats den Haken dann komplett rausgerissen (war ja zu erwarten...)
    Naja, gab von Mazda nen neuen und um das Gewinde wurd sich auch gekümmert...


    Gruß, Lars

  • Ich werd gleich heute abend mal schauen, vorn und hinten.
    Fällt so etwas in die Durchrostung und wird evtl. von Mazda kostenlos repariert?

  • Guter Tipp, mal nachzusehen.
    Bei mir war auch das Gewinde verrottet.
    Schön gefettet, einmal mit einem Hebel bis zum Anschlag rein- und wieder rausgedreht.
    Jetzt flutscht er wieder :D
    Gruß,
    Orca01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!