Umbau auf BI-XENON möglich beim 6 FL ?

  • Zitat

    Original von Balko112
    Mit meinem Licht sehe ich aber Wild und andere Dinge auf der Straße viel früher!


    Du siehst alles besser, aber die anderen werden vielleicht geblendet!!!

  • @ Falco


    Blenden? Wenn ich das normale Fernlicht anhabe blende ich auch jenden das sollte mann bei Gegenverkehr schon ausschalten! :)


    Natürlich ist Licht sicherheitsrelevant daher mache ich den scheiß ja auch. Aber ich gefährde damit keinen, mir fligen nicht die Reifen bei 200 um die ohren weil die im Radkasten schleifen oder der bremsbelag der auf einmal feuer fängt!


    Die gute Versicherung wird immerwieder gern vorgeschoben find ich gut. Wenn mir die Karre abbrennt kann das schon sein aber wie schon geschrieben das kann auch beim Radioeinbau passieren! Oder fällt dir noch ein grund ein in welchem Falle die nicht zahlen sollten?


    Die Eintragung der Rückleuchten möchte ich dann gern mal sehen den die Spiegel sind für Rücklicht garnicht ausgelegt und haben daher auch kein prüfzeichen sonder nur das für die NSL. Bitte erkläre mir da dein vorhaben das mache ich dann auch.


    Ok du hast recht "Geht nicht" ist etwas übertrieben. Aber in der Rechtslage lücken zu finden und diese dann zu benutzen das "legal" zu machen ist fraglich oder?


    Ich will keinen Zwinge was Illegales zu machen jeder kann machen was er will ich wünsch dir viel glück damit!


    @ Weihnachtsmann


    Warum blenden? Das verstehe ich nicht? Mit fernlicht fahre ich nur wenn kein gegeverkehr da ist und zum blenden reicht auch die H1 Brine die ja so wenig licht bringt!
    Ohje wenn ich alles nachmachenwürde was Mitarbeiter vom TÜV und anderen Überwachungsorganisationen machen dann hätte ich das glück schon lange im Knast zu sein!


    RX-6


    Ja und Nein. Ok das richtige Bi-Xenon besteht aus einer Birne, das meinst du doch oder?
    Aber ich habe das was andere doch hier auch versuchen Xenon als Fernlicht nur halt legeal statt sch...egal


    Sorry das ich hier soviel aufruhe gemacht habe wollte ich nicht habe da wohl so einiges überlesen. Wünsche noch viel glück beim gelingen.


    Bis dahin
    Christian

  • @ Hollywood


    Finde ich gut!


    Dann frage ich mich nur warum soviele noch mit der Airbagleuchte rum fahren anstatt sich nen neuen Sitz bzw. Steuergerät einbauen zu lassen!
    Oder stehen die Autos wären der nachforschung auf preisgüstiger alle?


    MFG

  • Man muss nicht unbedingt mit Fernlicht blenden!!! Wir sprechen hier doch um Abblendlicht oder nicht? Wieso auf einmal Fernlicht, haste etwa Bi Xenon auch als Fernlicht oder was??? :D
    Wenn das normale Abblendlicht falsch eingestellt ist, oder die Höhenverstellung ist kaputt, oder da nicht zugelassene Birnen "z.B. 100 Watt" drin sind, oder solche Leute wie du dadran rumgefummelt haben, kann man auch schon blenden! Ich kenne auch Leute die haben schöne Xenonlook 100 Watt Birnen drin und wenn die das Abblendlicht anmachen, dann sieht das aus, als ob das Fernlicht an ist und es blendet ganz schön! Und das finde ich nicht so toll, wenn einem solche Leute entgegenkommen!!!

  • Ja ich habe Xenon im Fernlicht!


    und das erste was ich immer mache, sei es nur eine birnen wechsel kommt beim GG ohne Xenon ja sehr oft vor oder den Kompletten Scheinwerfer umbauen, ich fahre das Licht einstellen!


    Ja klar fahren viele mit verstellte licht rum aber deshalb muss ich mich von dir hier nicht als stümper oder sowas hinstellen lassen! Klar? Rumgefummelt wird bei MIR nicht!!


    Auch wenn ich umbauten mache die nicht ganz mit dem Gesetz vereinbar sind muss das nicht heißen das ich keine ahnung habe von dem was ich tu! Bzw. unverantwortlich handel!!

  • Der TIPP mit der Linse aus der USA vom Infiniti war nicht schlecht! NUR: Da der Murano hier in D eine andere Linse hat, würde der Prüfer das nur nach einem entsprechenden Lichtgutachten machen! Würde also wieder die Kassen sprengen!


    Nach Rücksprache mit dem für mich zuständigen TÜV-Prüfer, habe ich mich mit dem daraufgeeinigt, das ganze nunmehr mit einer Linse von AL aus zu brobieren. Dies stammt aus einem BMW, wenn ich das Richtig beahlten haben aus dem E46.


    Dadurch muss zwar der Halter angepaßt werden und eventuell auch das Zündmodul nach draußen gelegt werden.

  • Derzeit gibt es leider noch nichts neues von dem Umbau, da nun erstmal die Feiertage von der Tür stehen und ich da noch ein paar Vovrbereitung zu teffen habe.
    Außerdem muß ich die nun kommenden Aufgaben ( Linsen-Halter-Schleifen) draußen lösen und dafür ist mir das einfach zu kalt! :)


    DAher gehe ich davon aus, das erst wieder nächstes Jahr was neues kommt.


    :xmas:
    Bis dahin also schöne Feiertage und guten Rutsch (aber nicht in den Graben!)!
    :xmas:

  • RX-6: Sag mal, weißt Du WIE das Fernlich beim 6er angesteuert wird?
    Also wird es gegen Masse geschaltet oder wird Plus drauf geschaltet? Gerade das scheint irgenwie in meinem E-Plan zu fehlen bzw. ich finde es nicht!
    Habe nämlich irgenwo was gelesen das Wohl Nebellampen gegen Masse geschaltet werden.

  • wegen ansteuerung.
    kannst ja selber mitm multimeter ausmessen.


    mal licht auslassen und mit voltmeter aufs plus kabel gehen und auf masse.


    und dann mal mitm durchgangsprüfer auf masse.


    haste eigentlich schon linsen?

  • 1) Naja, mein reden!


    Ist unter gegangen mit den Linsen! :(



    Ja vom BMW e45. Die haben zwar einen Durchmesser vom 70, aber der Lichtaustritt an sich ist 58 mm! Die vom Infiniti aus USA will der TÜV-Prüfer nicht zulassen, da hier in D. andere Verwendet werden. Diese sind mir nach Nachfrage beim Nissan /Infiniti-Händler aber eindeutig zu teuer (320,- das Stk!).


    Mit dem Mulimeter kannst Du aber nicht feststellen ob gegen Masse geschaltet ist, oder vertue ich mich da!
    Aber mit dem Durchgangsmesser musste dass machbar sein! Da bin ich noch nicht drauf gekommen.

  • hab heut 2 vom focus 1er entdeckt. mal gucken was ich mach.


    wenn gegen masse geschaltet wird, müsste doch immer strom am kabel anliegen. müsstest also mit einer spitze ans kabel und mit einer an masse. wenn da bei nicht eingeschaltetem fernlicht strom anliegt wird masse geschaltet.

  • Also ich mach das ja mit Absprache mit einem TÜV-Prüfer zusammen. Dieser will mir dass dann per Einzelabnahme eintragen lassen! Aber vorher will er ein fertigen Scheinwerfer haben, damit er den testen kann!
    In wie weit das dann für Euch relavant ist, muss ich noch prüfen bzw mal nachfragen. Gehe im Moment aber mal davon aus, dass wenn einer das eingtragen bekommt, dass es dann nicht so das Problem für die anderen sein wird.


    Vorgabe ist naklar dann, dass es sich hierbei um die selben Komponenten handelt und dann auch sauber gearbeitet wird. Aber das dürfte ja nicht DAS Problem sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!