Mazda-Autobank erhöht die Zinsen deutlich auf 9,99 %

  • Hallo,


    ab November sind bei der Mazda Autobank für alle Modelle 9,99 % Zinsen zu bezahlen, falls das Auto finanziert wird :baby:, vorher waren es je nach Modell 1,99 % - 4,99 %! Hier der ganze Artikel im Focus


    Wie die somit aber wieder mehr Autos verkaufen wollen, ist mir allerdings schleierhaft!


    Gruß
    Webster

  • Wer Finanziert schon über die Mazdabank?


    Ich mein die Wagen werden heut meist eh als Tageszulassung mit 90 Tägiger Haltedauer verkauft und dann läuft es nicht mehr über die Mazdabank sondern über die Hausbank vom Händler...


    Gruß Diablo83

  • Ich kenn das so...


    Wir haben so dieses Jahr zwei Autos gekauft, einmal Bar einmal mit Finanzierung.


    Und der Quatsch der da beim Focus drin steht, von wegen wenn man ein Auto Finanziert bekommt man kaum Rabatt ist Schwachsinn, vielleicht ist das bei der Autobank so, aber Händler haben Verträge mit den Banken und die Bekommen pro Kunde ne Hübsche Summe dafür das der Händler den Kunden zu ihnen gebracht hat...

  • Als ich meinen bestellt habe, waren die Zinsen der Mazdabank auch auf 7,9%. Mich würde das zwar nicht abhalten ein Auto zu kaufen, aber zumindest das Auto nicht über die Mazdabank zu finanzieren. Es gibt seit langer Zeit spezielle Kredite für den Neuwagenkauf. Deren Zinsen liegen weit unter denen der MB. Momentan geht es ja noch mit 1,9 bzw 2,9%.

  • Kredite selbst kann man unglaublich schlecht selber berechnen. Speziel das "Scoring" das über den Zinssatz und Zusage entscheidet macht es sehr schwierig. Mit niedrigen Zinsen wird gelockt und dann kommt der Hammerzins bei Nachfrage.
    Gute Erfahrungen hab ich zB mit der DKB gemacht. Ein Zinssatz für alle und immer der gleiche.

  • Zitat

    Original von Mazda3_AT


    kanst mir genau die bank sagen, welche einen kredit mit 1,9% anbietet?
    halte das eher für ein gerücht.


    Das ist die Mazdabank. Für Mazda6 Diesel 1,9% und Benziner 2,9%. Ist zumindest mein letzter Stand gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!