Gutes Angebot ?

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir in naher Zukunft einen Kombi zu kaufen. Dazu habe ich mir im Internet mal einige Fahrzeuge angesehen und bei dabei u.a. auf Folgendes gestoßen:


    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Active


    Preis: 16.950 € (MWSt. ausw.)
    Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
    Farbe: grau metallic
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Hubraum: 1998cm³
    Getriebe: 6-Gang
    Kraftstoffart: Diesel
    EZ: 01.12.2007
    HU: 12.2008.
    Kilometerleistung: 24.248 km


    Details:
    Klimaautomatik , ABS , Front- und Seitenairbags , Leichtmetallfelgen , Elektr. Fensterheber , Sitzheizung , CD-Radio , Xenonscheinwerfer , Zentralverriegelung , Servolenkung , ESP , Wegfahrsperre , Tempomat , Mittelarmlehne , Elek. Aussenspiegel , Dachreling , Bordcomputer , Drehzahlmesser , 5 Türen , 6 Gänge , Colorglas , Temperaturanzeige , Partikelfilter


    Beschreibung:
    Grundausstattung 6, Heckscheiben-Waschanlage mit Intervallschaltung, Heckscheibenheizung, Klimatisierungsautomatik, Kopfstützen, Kopfstützen, Lackierung: Metallic, Leichtmetallfelgen 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, Lenkrad Schalthebelknopf Bremshebel in Leder, Lenksäule höhen- und neigungsverstellbar, Mittelarmlehne hinten mit 2 Getränkehaltern, Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Paket: Licht, Polster: Stoff, Radio: BOSE Sound-System, Radio: CD-Player, Radio: Fernbedienung für modulares AudioSystem am Lenkrad, Radio: Modulares Audio-System, Reserverad: Notlaufrad, Servolenkung, Sitz: Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Sitze: Fahrersitz höhenverstellbar, Sitze: ISOFIX Kindersitzhalterungen, Sitzheizung vorne, Wegfahrsperre elektronisch, Xenon Scheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Airbag Kopf-Schulter-Airbags vorne und hinten, Airbag für Fahrer- und Beifahrer, Airbag (Seitenairbags) vorn, Anti-Blockier-System, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar(2), Außentemperaturanzeige, Bordcomputer: Touring-Computer, Colorverglasung, Dachreling, Dieselpartikelfilter DPF, Drehzahlmesser, Dritte Bremsleuchte, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS), Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorne, Geschwindigkeitsregelanlage: Cruisematic, Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe


    Was haltet Ihr davon ? Auto ist Rückläufer einer Autovermietung.


    Evtl. habt Ihr viellicht noch Tipps worauf ich bei Kauf achten sollte ?!


    Danke und Gruß

  • Ich würde sagen das Angebot ist in Ordnung. Hängt natürlich auch vom Zustand ab, aber nach 25000 km ist da nicht allzuviel zu erwarten. Der ursprüngliche Listenpreis müssten sowas um die 25 000 gewesen sein.


    Allerdings solltest du beim Kauf darauf achten dass die Diesel diverse Probleme gemacht haben, was du hier im Forum leicht nachlesen kannst. Wenn du öfter mal Autobahn fährst und den Motor durchbläst sollte es kein Problem sein. Schau einfach mal die entsprechenden Threads dazu an.


    Ansonsten solltest du noch nach Rost ausschau halten. Der Facelift soll das Problem zwar angeblich nicht mehr haben, aber überprüfen würde ich das trotzdem. Speziell die Radläufe, Türen unten und die Heckklappe.

  • Schau dir das Auto lieber genauer an.
    Wenn das Auto 1 Jahr lang bei einer Autovermietung gelaufen ist, musst du deutlich schneller mit Verschleißteilen rechnen, als dir lieb sein könnte.


    Ein Kumpel von mir hat mal ne Weile bei ner Autovermietung gearbeitet. Wie die Mitarbeiter und Kunden mit den Autos umgehen ist nicht mehr normal.
    Da gab es schon bei 1-jährigen Fahrzeugen Motorschäden.


    Ich würde auf das Angebot nur eingehen, wenn der Preis deutlich unter Markt liegt. Ansonsten lieber noch ne Weile suchen.


    Man kann zwar auch Pech haben bei nem Privatkauf, aber mir wäre das Risiko bei ner Autovermietung zu hoch.


    Grüßle, Calimero

  • Du solltest beim Kauf darauf bestehen, dass HU und AU neu gemacht werden. Mietwagen haben nämlich nur 1 Jahr, sonst müssen Fahrzeuge ja erst nach dem 3. Jahr zur HU+AU.


    Außerdem solltest du dir eine Anschlussgarantie zulegen... man weiß ja nie!!!

  • für 16 K und aufwärts stehen in den einschlägigen online-Börsen auch Wagen mit vergleichbarer Laufleistung drin.


    Hier handelt es sich hoff. nicht alles um Mietwagen.
    Außerdem sollte dort in den meisten Fällen noch Verhandlungsspielraum sein.


    Wie oben erwähnt : Mietwagen nur , wenn du ein Top-Angebot unter Marktpreis bekommst um das Risiko etwas aufzufangen.


    :thumbsu:

  • Ich denke mal es handelt sich um diesen hier!?


    Die besten Angebote für solch ein Fahrzeug macht schon dieser Händler...
    Egal wo man im Netz schaut...


    Mein Händler z.B. schlägt nochmal 2.000€ drauf und der Wagen ist 9 Monate älter...


    Dat.de meint... "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.082,00 EUR"


    Also am Preis ist bestimmt noch was zu machen...


    Aber was willst du falsch machen, du hast noch zwei Jahre volle Mazdagarantie, selbst wenn der Wagen übermäßig viel beansprucht wurde, werden diese Fehler die zwei Jahre noch beseitigt...

  • Vielen Dank erstmal für die umfangreichen Antworten !


    Kurze Frage an die Mazda6 Kombi -Fahrer noch:


    Wie zufrieden seit Ihr mit der Haltbarkeit dieses Modells bzgl. Elektrik, Motor und Verarbeitung ? Sind Schwachstellen bekannt ?


    Danke !

  • Zitat

    Original von heldh
    Wie zufrieden seit Ihr mit der Haltbarkeit dieses Modells bzgl. Elektrik, Motor und Verarbeitung ? Sind Schwachstellen bekannt ?
    Danke !


    das alles findest du , wenn du dich mal im Forum umsiehst und ggfs. die Suche benutzt. :thumbsu:
    Jetzt hier noch mal wieder alle Pros/Contras/Warnings zu nennen, würde den Rahmen sprengen.

  • Hallo heldh,


    bei meinem Händler steht auch ein Jahreswagen "Active" für exakt den gleichen Preis und gleicher Km-Leistung. Meines Wissens nach ist es aber kein Rückläufer einer Vermietung.
    Woher kommst Du? Kann Dir gerne noch Infos zukommen lassen.


    Gruß
    Fjordy

  • Hallo erstmal!
    Ich schreib mein Anliegen einfach in diesen Thread hinein, wenn erlaubt!?


    Also, ich bin auf der Suche nach einem Auto, ein Kombi soll´s sein. Bin ein wenig Mazda vorbelastet, hatte 3 Jahre den 323F Sportive und meine Eltern fahren momentan nen M6 Diesel mit 121PS.


    Es geht um folgendes:
    Mazda 6 - Top Ausführung (Xenon, Sitzheizung, Klimaautom., bose 6fach Wechsler....)
    BJ 08/2003 - 136PS Diesel - Scheckheft gepflegt immer bei der gleichen Werkstatt - 1 Vorbesitzer - unfallfrei - optisch (perlmut) sieht er einwandfrei aus - 8fach bereift - Gebrauchtwagengarantie
    Kilometerstand: 145000 Preis: 8500€ (runterhandeln könnt ich ihn wohl auf 8000€)
    Mir macht nur der Kilometerstand ein wenig sorgen - was haltet ihr von diesem Angebot?

  • War es ein Firmenwagen??Ich meine ich fahre schon viel aber in 52Monate 145000KM is schon viel.Ist der Zahnriehmen gewechselt??


    Meine ganz ehrlich Meinung!!
    Mach eine große Probefahrt zu einen ADAC-Mann oder zu einen DEKRA-Mann.Gib die 50€ aus und lass ihn Komplett durch checken!!
    Das kommt billiger als Später große Reperaturen zu bezahlen.
    Dann siehste ihn mal richtig von unten und holst dir eine andere Fachmeinung ein.


    Das zählt dann eher unter LEHRGELD und nicht unter LEERGELD.


    MfG XxxStone01

  • Das wär wohl vernünftig - mit der großen Probefahrt und dem DEKRA Besuch.
    Es handelt sich um keinen Firmenwagen. Der Mazda wurde von einer Frau gefahren, die täglich einen Arbeitsweg von gut 80km hatte. (laut Verkäufer) Alle Inspektionen/Reperaturen wurden bei dieser Werkstatt durchgeführt die ihn jetzt auch wieder verkauft - ersichtlich aus dem Scheckheft! ---


    Lange Rede, kurzer Sinn...ich sollte wohl lieber ein paar € mehr ausgeben und mir einen anderen mit weniger Laufleistung suchen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!