Umbau Kombiinstrument Blau Weiß geglückt!

  • Zitat

    Original von Grocho


    Oh, da hat jemand die VW Werbebroschüre gelesen ;)


    lol :D
    nee, hatte ja im letzten Auto auch alles auf blau umgebaut! Sieht schon wirklich schön aus :)
    Nur beim jetzigen muss ich es erstmal nicht mehr haben...

  • Hi @all,


    freut mich dass Euch mein Umbau so gut gefällt. Habe alles in allem eine ganze Woche meines Urlaubes dafür aufgebracht. Wird sicherlich auch der letzte Farbwechsel gewesen sein. Ansonsten bauen wir RGB-SMD's ein und können jeden Tag dann eine andere Farbe einstellen. :zwink:
    Hier noch einmal ein Bild in der gesamten Ansicht.
    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/Bilder/IMG_1921.JPG]
    Ist mir zwar's nicht ganz so gut gelungen in Hinsicht Schärfe aber das andere Bild welches ich noch habe ist genau anders rum scharf geworden.
    Der Text im Display ist von dem MD-Titel, der bei der Aufnahme gerade lief. Ansonsten geht auch der RDS Schriftzug von unserem Radio "Blau" wo dann halt B L A U im Display steht.
    Der nächste Einbau liegt schon hier zu Hause rum. Ein Entertainment System mit Navigation und Rückfahrkamera. Mehr gibt es wenn alles verbau ist und funktioniert. :zwink:


    Tschüßi


    Jensi



    Mein Super Mazda 6

  • ...bei dem Teppich fehlt jetzt nur noch ´n "Klopapierrollenwärmer" auf der Ablage :D


    Nochmals Hut ab für den Umbau! ...(und weg mit dem Teppich...)


    Gruß,


    Arnd


  • Die Diskussion gab es schonmal. Also mal was anderes bitte. Jeder soll es doch halten, wie es ihm am besten gefällt.

  • Zitat

    Original von DreierGolf


    Die Diskussion gab es schonmal. Also mal was anderes bitte. Jeder soll es doch halten, wie es ihm am besten gefällt.


    öhm....falsches Forum :zwink:

  • Jetzt beruhigt Euch mal wieder, mit dem Teppich wäre halt nicht mein Geschmack, aber natürlich darf es jeder so halten wie er will. Ich glaube übrigens, dass Intruder meinte, dass die Teppich-Disskussion in ´nem anderen Forum war, ist aber auch egal.


    Um mal schnell wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen...


    Jensi Wann kommt das Anleitungsupdate?


    Gruß,


    Arnd

  • Wow, das sieht wirklich sehr gut aus. Besser als alles andere was ich bisher gesehen hab. Da wird man richtig neidisch *g* Toll wenn man sowas kann. Ich trau mich noch nichmal an den Plasmatachoscheibeneinbau und der freundlich macht es nicht xD


    Gruß,
    Flo

  • Hi @all,


    Danke für die Beipflichtungen und Lobeshymnen.


    Das mit den Teppichen kommt jedesmal zur Diskussion, wenn ich ein Bild vom Innenraum einstelle. Mir gefällt diese Wohnatmosphäre jedenfalls sehr gut und anderen auf Treffen jedenfalls auch.


    Zur Anleitung bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Die Zeit ist leider wie immer viel zu knapp. Hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren. Hoffe mal dass ich zwischen den Feiertagen etwas Zeit dafür opfern kann.


    Zu den drei Schaltern und dem roten Warnblinker. Der Warnblinker muss wohl laut STVZO rot sein. Also bleibt dieser auch rot. Aber eben Rot und nicht solch ein orange wie das ehemals übliche Nachtdesign. Die drei Schalter links lassen sich nicht so ohne weiteres umrüsten, da auf der Rückseite im Inneren der Schalter die Farbe auf dem Träger aufgebracht ist. Diese zu entfernen ist nur mit Lösungsmitteln oder feinem Schleifpapier möglich. Aber immer mit der Gefahr, dass hinterher sich das gesamte Symbol mit aufgelöst hat. Darum bleiben die Schalter auch rot. Es ist halt nur die Glühlampe gegen eine Rote LED ausgetauscht wurden um das Orange ebenfalls angepasst in Rot erscheinen zu lassen. Auf dem Bild ist allerdings noch die Glühbirne dahinter.


    Tschüßi


    Jensi



    Mein Super Mazda 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!