Verbrauch

  • Irgendwie rührt sich hier bei den CX´lern nimma vui?
    Wollte mal von ein paar Besitzern wissen, wie sie so mit dem Spritverbrauch zufrieden sind.


    Fugger

  • Ok, ich wollte eher mal so eine persönliche Meinung hören...
    Jedenfalls ganz schön heavy, wenn ich mal die Mitte nehme. Und dann auch noch Super+. Hab ihn schon mal für nen halben Tag Probefahren dürfen, aber da war er nagelneu und grad mal 175 Gesamtkilometer auf´m Tacho. Von 12-24 Liter war da alles zu lesen...
    Ich denke, dass ist kein Auto für mich und die Stadt. Was aber am meisten enttäuscht, ist die mickrige Anhängelast von gerade mal 1,6 t.


    Fugger

  • Ich verstehe auch nicht warum Mazda den CX7 nicht als Hybrid auslegt. In den USA gibt es ja auch den Tribute als Hybrid, da wäre ein Techniktransfer in den CX7 doch wohl auch logisch und sicherlich wünschenswert (Quelle)

  • Finde so wieso das in Sachen Hybrid und und Alternativ Kraftstoffe bzw. andere Antriebsarten in Deutschland hinten an stehen.


    In den USA gibt es fast von jedem Hersteller schon ein Hybrid Modell.
    (über Sinn und Unsinn mal dahin gestellt)
    Da kann man eine Chevy Pick Up mit 6 Liter Hubraum mit knapp 10 Liter bewegen. (ist zwar dann mehr ein Verkehrshinderniss, aber es geht)


    Bei uns gibts nur Lexus und Toyota mit Hybrid Antrieb. Die einen sind zu Teuer und bei den anderen ist die Optik nicht gerade die beste.


    Und der Rest dreht Däumchen und wartet auf ne Spende vom Staat. Oder sie bringen ihre Umweltfreundlichen Modelle zu erst in den USA auf den Markt (z.B. Mercedes BluTec, Smart Elektro).


    Hat aber ganz sicher nichts mit unserer Kfz Steuer Politik zu tun. :zwink:


    Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe.
    Weniger Schadestoffe = weniger Steuern zu bezahlen.
    Weniger Steuer = weniger € für unsere Politiker.



    Ich persönlich würde echt mit allem im Tank herum wenn es Umweltfreundlicher ist, solange die Leistung stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!