Restwert Mazda 6

  • der überltäter für den verschmierten unterboden und motorblock, ist der ventildeckel. der ist gerissen und da kommt die schwarze suppe raus. rep-kosten würden 350 euro betragen... habs erst mal flicken lassen. er muss ja nur noch bis mitte nächster woche durchhalten.


    falls es jemanden interessiert.. die angebote bewegen sich zwischen 7000 und 8500 euro. angeblich nicht mehr in deutschland zu verkaufen und nur noch für den export bestimmt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von proetter
    ... hatte mal zur inspektion und tüv die deckeldichtung und die entlüftung des kurbelwellengehäuses (habs mir zumindest soo gemerkt *hihi*) machen lassen...


    :idea: ?

  • bin kein kfz-mechaniker und beschäftige mich zu wenig mit der thematik. hauptsache es bringt mich schnell von a nach b... habs mir so gemerkt. ists aber nicht, wenns das überhaupt gibt. :zwink:

  • Glaub du hast mich missunterstanden: :lol:


    Zuerst schrauben die am Ventildeckel herum und plötzlich hat er einen Riss.
    Von selber reissen wenn die Anzugsmomente stimmen und die Dichtung sauber eingelegt wurde...... . Kannst zwar im Nachhinein nicht viel machen, aber zumindest zu jemand anderen wechseln weil Vertrauen hätte ich nicht mehr in diese Bude.


    p.s. Natürlich nur eine Vermutung meinerseits aufgrund deiner Aussagen,
    muss nichts heissen und kann auch ganz anders gewesen sein.

  • Hallo miteinander,


    vorgestern hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, daß er den neuen 6 er Mitte November bekommt.


    Wir hatten uns ein wenig darüber unterhalten und ich habe ihn dann gefragt, wie derzeit mein Wagen gehandelt wird.


    Ergebnis:
    Wenn ich einen neuen M6 III mit dem 175 PS Diesel kaufen würde, bekäme ich für meinen jetzigen M6 I 143 PS Diesel ActivePlus EZ 09.2006 und 172.000 km auf der Uhr zwischen €6000,-- und 6300,--.


    Ich habe das Gespräch dann recht schnell beendet.


    Sogar bei den kostenlosen Gebrauchtwagenbewertungen im Internet steht der Wagen zw. 6700,-- und 7000,-- als Händlereinkaufspreis drin. Also da muß ich sagen, daß das schon ne Frechheit ist, was der mir da geben würde.


    Ursprünglich hatte mich mein Händler angerufen und mir zum Geburtstag gratuliert.


  • Hallo sia-frak,


    das Gleiche steht mir nächste Woche bevor.
    Ich möchte aber den MIII 192 PS Automatic bestellen.
    Wieso bekommt Dein Händler im November schon den Neuen?


    Gruss


    Fstop

  • Zitat

    Original von fstop


    Wieso bekommt Dein Händler im November schon den Neuen?


    Es scheint wohl so zu sein, dass ab Anfang November die Neuen bei einigen Händlern stehen. Vorverkauf/Bestellung soll ab 19. November möglich sein.
    Ich werde wahrscheinlich auch am 02. November beim Händler aufschlagen...

  • Zitat

    Original von fstop
    Wieso bekommt Dein Händler im November schon den Neuen?
    Fstop


    Keine Ahnung. Sie (die Verkäuferin des Autohauses) hatte nur gesagt, daß am 15.11 oder 16.11. der Wagen da wäre.

  • Zitat

    Original von sia-freak


    Keine Ahnung. Sie (die Verkäuferin des Autohauses) hatte nur gesagt, daß am 15.11 oder 16.11. der Wagen da wäre.


    Das war bei meinen CX-5 nicht anders der war auch einen Monat vor dem offiziellen Vorstellungstermin da.
    Meiner war eher da als die bestellten Vorführfahrzeuge meines Händlers.


    Restwert M6
    6000-6300 ist nicht so schlecht,ich habe für meinen auch nur 6500€(Juni 2012) bekommen,ich habe das Gefühl das sich der gebrauchte 6er im Moment nicht so gut verkaufen lässt.
    Gruß mffly

  • Zitat

    Original von mffly
    ....ich habe das Gefühl das sich der gebrauchte 6er im Moment nicht so gut verkaufen lässt.
    Gruß mffly


    Volle Zustimmung. Sogar der Nissan-Händler meiner Freundin will nichts von dem Wagen wissen und nicht mal die Aufkäufer, die sonst die Kisten nach irgendwo weiterverscherbeln.

  • Habe eben zwei der Händler angerufen, die ihre Visitenkarten auf den Parkplätzen an die Scheibe hängen.


    Händler 1: € 3000,-- bis 4000,--
    Das finde ich eigentlich schon unverschämt.


    Händler 2: € 6800,-- bis 7000,--
    Hätte ich nie gedacht.

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Habe eben zwei der Händler angerufen, die ihre Visitenkarten auf den Parkplätzen an die Scheibe hängen.


    Händler 1: € 3000,-- bis 4000,--
    Das finde ich eigentlich schon unverschämt.


    Händler 2: € 6800,-- bis 7000,--
    Hätte ich nie gedacht.


    6800-7000?
    Wenn der sich den Wagen anschaut findet der bestimmt Mängel die nicht da sind
    und schon bietet er nur noch 5000.
    Erst mit hohen Preis locken und dann die Not der Leute ausnutzen die ihr Auto
    unbedingt verkaufen wollen,es gibt genug die dann darauf eingehen.
    Gruß mffly

  • @sia-freak,


    nach meinen erfahrungen kann man bei seinem fmh (kauf und wartung des vorwagens) eine sehr optimale kombination aus inzahlungnahme (kein tüv-, reparatur- oder aufbereitungsstreß) und rabatt- bzw. finanzierungsvorteilen erreichen.


    allerdings ist der zeitpunkt eines modellwechsels eher ungünstig. da sind die immer stolz wie bolle auf "ihr" neues auto. also lieber noch ein jahr warten und dann hart und ehrlich verhandeln.


    grüße


  • Die Gefahr sehe ich auch. Werde den nicht mehr anrufen. Außerdem wollte der gleich meine Telefonnummer haben. Warum nur?



    Das Problem ist, daß ich mit höchster Wahrschenlichkeit keinen Mazda mehr kaufe, obwohl der CX5 und der neue M6 III bildschöne Autos sind. Also ist die Sache mit dem Händler eigentlich auch vom Tisch, zumal mir mein Händler, bei dem ich das Auto damals gekauft hatte, auch nur max. € 6300,-- zahlen will. (o.k., die € 6300,-- sind ein erstes Angebot des Händlers, da ist bestimmt mehr drin)

  • @sia-freak,


    ja, dann ist das leider der zeitpunkt jener wahrheit, wo man den ganzen wiederverkaufsargumenten (mein alter passat hat noch 10.000 gebracht) leider nicht viel entgegensetzen kann.


    das blüht mir ja auch noch, wenn ich irgendwann doch mal auf einen 5er oder 3er touring wechseln möchte.


    grüße

  • Frag mich echt warum Mazda gebraucht so wenig wert ist. Das ist aber in Deutschland im Speziellen wohl schwierig mit Japanern.
    Da sind nu mal eher Audis, VWs, Benzen und BMWs gefragt.


    Da bleibt wohl nur fahren bis er auseinanderfällt, was bei einem Japsen lange sein kann :)


    Mein M6 ist zumindest kein schlechtes Auto. Einige Kinderkrankheiten die sich nciht gehören, aber sonst?
    Was mich am meisten stört ist der hohe Verbrauch. Ebenfalls ein Japsentypisches - Mazda im speziellen - Problem...
    Wartungskosten halten sich beim Schrauber um die Ecke eigentlich auch im Rahmen. Die Zeiten in denen Japanerersatzteile ewig viel teurer waren als andere sind wohl hoffentlich Geschichte...


    Sogesehen erhält man recht solide Autos für kleines Geld. So kann mans ja auch sehen...

  • Mein 6er wurde mit 120tkm und 7 Jahren verhagelt und der Wert per Dekra-Gutachten ermittelt. ( 1.8er, Pre-Facelift, Kombi)


    Ergebnis 6500,-


    Das ist ein "Rekordwert" gewesen, denn mehr als 4000 wollte keiner zahlen, da eben nicht alles mehr 100% neuwertig ist.
    Trotzdem war meiner durch jährliche Rostkuren noch besser in Schuss, als die Gebrauchten der nächstgelegenen FHM.


    Ich hatte ein lückenloses Serviceheft, aber als man mir zu verstehen gab, dass Mazda mittlerweile selbst dann bei Durchrostung zickt, wenn man den Verdacht hat, dass der Besitzer selbst nachkonserviert oder Steinschläge repariert hat, war Ende mit Mazda für mich.


    Ich habe den 6er somit abgegeben und mir eine noch ältere Oberklasselimousine gekauft.
    Dort gibts keine Schraube und kein Blech, das rostet. Die Geräuschdämmung ist um Welten besser und der Verbrauch ist bei mehr als doppelter Leistung gerade mal 1l höher als beim 6er.
    .. nur dem tollen Klappsitzen der Rückbank trauere ich nach ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!