Eibach Tieferlegungsfedern selbst einbauen

  • Hallo,


    ich möchte in mein Mazda 6 Gh 2.0 Benziner Original Mazda
    Eibach-Federn selbst einbauen.
    Muß ich irgend was besonderes beachten?


    Zum Verständniss,ich habe schon mal bei anderen Autos Fahrwerke verbaut!


    Mußte bei Euch nach Umbau die Achsgeometrie eingestellt werden,bzw. wurde was verstellt?


    Gruß Waldi


  • nicht bös gemeint, aber wer solche Fragen stellt sollte besser die Finger davon lassen!

  • noby :idea: Danke für Deine Antwort ,hat mir weiter geholfen :thumbsu:


    Da es für diesen Mazda kein Werkstatthandbuch gibt, kann ich nicht vorher herausfinden ob ich Spezialwerkzeug bei diesem Fabrikat benötige.


    Gruß Waldi

  • Hallo Monster,


    Federspanner habe ich.


    "Alle Teile der Radaufhängung, die Gummibuchsen verwenden, erst festziehen, nachdem das Fahrzeug abgesenkt ist."


    Ist das richtig?


    Wurde bei Dir die Achsgeometrie nachgestellt?


    Gruß waldi

  • Ich habe meinen auch selber Tiefergelegt und es ist kein großer Akt. Achsvermessung habe ich auch machen lassen und es war sinnlos, da nichts verstellt war. Zudem kann man beim neuen 6er den Sturz nicht mehr einstellen, dass wurde mir sowohl vom Reifenhändler als auch vom Freundlichen bestätigt.

  • Hallo ,


    ich habe in einem anderen Forum gelesen das selbst beim Gewindefahrwerk nichts eingestell werden mußte.
    Deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt.


    Mal sehen was in der Mazda-ABE von den Eibach-Federn steht.


    Die Eibach-Federn kommen morgen und nächste Woche 8X18 Advanti Shine ET 48 mit Vredestein Sessanta 235/40/18.
    Bin gespannt ob gebördelt werden muß.


    Danke für Deinen Beitrag Kombi-6


    Gruß Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!