Mazda6 gewinnt Autorevue Vergleichstest

  • Mazda Austria GmbH, 27/05/2008


    In der druckfrischen Juni-Ausgabe vergleicht das Fachmagazin Autorevue zehn aktuelle Mittelklassekombis: Alfa 159 Sportwagon, Audi A4 Avant, BMW 318d touring, Citroen C5 Tourer, Ford Mondeo Traveller, Mercedes C T-Modell, Renault Laguna Grandtour, Skoda Octavia Combi, VW Passat Variant und Mazda6 Sportcombi.


    Der Testmodus ist pointiert und beinhart: In neun Durchgängen werden die relevanten Kriterien - z. B. Kofferraum, Auftritt, Motor - nacheinander geprüft. Jede Runde fliegt jenes Modell raus, das negativ aufgefallen ist. Am Ende bleiben im Autorevue "Kombi-Shootout" zwei Sieger übrig: der Audi A4 Avant als Bauch- und der Mazda6 Sport Combi als Kopfentscheidung.


    Die Autorevue-Tester stellen den Mazda6 Sport Combi CD140 GT mit folgender Begründung aufs oberste Podest: "Der Mazda6 erfreut mit dem intelligentesten Laderaum, viele durchdachte Details erfrischen den Zugang der reinen Vernunft. Technisch steht er mitten in der Neuzeit, und ähnlich talentierte Konkurrenten schlägt er beim Preis."


    Lob erntet der Mazda6 im Speziellen auch für:


    die automatische Laderaumabdeckung
    Karakuri-Funktion beim Sitzumlegen
    die Funktionalität des Cockpits


    http://www.mazda.at/upload/cou…_Kombi-Vergleichstest.pdf

  • Zitat

    Original von MeinErsterMazda6
    die Funktionalität des Cockpits


    Schon merkwürdig, dass genau der Punkt beim Mazda von deutschen Zeitschriften eher bemängelt wurde. :lol:


    Insgesamt finde ich es mal wieder witzig, dass eine Zeitschrift eines Landes ohne Autoindustrie den 6er auf Platz 1 wählt.


    :8o: *surprise ... surprise* :rolleyes:

  • hallo leute,


    vor derselben entscheidung werde ich in zwei jahren auch stehen, audi a4 avant 1.8 turbobenziner mit xenon oder mazda 6 sportkombi 2.2 diesel mit vollausstattung. kann man sich aussuchen, was man als kopf- und was als bauchentscheidung sieht.

  • Ich finde den Test überhaupt sehr interessant zum Lesen, zeigt er doch wieder mal exemplarisch, wie unterschiedlich die Ansprüche und Erwartungen doch sind. Einerseits sind z.B. Bedienelemente stark von der persönlichen (Modell-)Geschichte geprägt und andererseits wählen die Einen mehr nach Kopfgefühl und Andere mehr nach dem Bauch.


    Mit allen Tests muss letztlich jeder für sich selbst eine Rangliste erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!