Rost an Scheibenführung

  • Hallo,


    jetzt habe ich an meinen 6er auch Rost gefunden, und zwar an einer Stelle, an der ich im Leben nicht gerechnet hätte. Habe schon einige Mazda gefahren, aber hier hat noch keiner gerostet. Wurde mal wieder Stahl von der billigsten Sorte verwendet:


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/725/kopievonp1010550.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/8355/kopievonp1010552.jpg]


    Auf der anderen Seite merkt man auch schon ganz leicht die Unebenheit, bis es dann voll ganz durchbricht wie hier auf der linken Seite.


    Kennt jemand das Problem und wird dies auch durch die 12-jährige Garantie abgedeckt?
    Kann man diese Scheibenführung evtl. durch eine neue ersetzen?


    Oh, mein Auto ist ja schon 3,5 Jahre alt, da darf das natürlich schon rosten. Ist ja beim 6er die absolute Normalität. :wall:


    Komisch ist nur, daß an den Türen und Radläufen noch überhaupt nichts zu sehen ist. Bin da ein wenig enttäuscht. :zwink:


    So, jetzt genug Ironie.
    Muß wahrscheinlich die ganze Fondtüre auseinandergenommen werden, um an die Fensterführung ranzukommen. Das Dreiecksfenster muß auch raus.
    Oder ich entroste das selber und spray das wieder neu an. Aber das sieht dann wahrscheinlich sch.... aus. Das ganze ist ja auch noch mit Kunststoff überzogen.


    Was könnt ihr mir für Tipps geben?



    Gruß Michel6

  • Ich glaube mich zuerinnern das genau DIESE STELLE (Leiste) nicht mit Folie überzogen ist.Sie is "meiner" Meinung nach gelackt!!!Aber wär Interessant zuwissen ob das auch unter die Garantie fällt!!

  • Dieses Problem hatten wir hier doch schon mal. Das wurde von einigen PFL-Fahrern berichtet. Wenn ich mich richtig erinner, dann wurden diese Leisten über Garantie ersetzt. Wenn ich das Thema im Forum finde, gebe ich nochmal den Link an.


    Gruß
    Fjordy
    (der jetzt erst mal an sein Auto schauen geht)

  • Hatte sowas auch an meinem PFL. Wurden nach 2,5 Jahren auf Garantie gewechselt. Jetzt ist Garantie vorbei und der Rost kommt wieder. Werde mir demnächst die Teile besorgen, Folie drauf und selber einbauen.

  • Zitat

    Original von Granaro
    Hatte sowas auch an meinem PFL. Wurden nach 2,5 Jahren auf Garantie gewechselt. Jetzt ist Garantie vorbei und der Rost kommt wieder. Werde mir demnächst die Teile besorgen, Folie drauf und selber einbauen.


    Warum Garantie vorbei??
    Das müßte doch dann auch unter die 12-jährige Durchrostungsgarantie fallen (Rost kommt ja von innen) und somit jederzeit wieder ausgewechselt werden, oder nicht?


    Gruß Michel6

  • Hallo,


    leider fällt das nicht unter die 12-jahres Durchrostungsgarantie, da es kein Karosserieteil ist. Habe nämlich an meinen 2005er auch das Problem, vorallem auf der Fahrerseite. Das weis ich deshalb, weil bei meinem die Radläufe bald gemacht werden. Nach knapp 2 Wochen schon bescheid von Mazda und Termin vereinbart.


    In diesem Sinne
    Kroete8)

  • Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem M6 I Sport (Fließheck). Das Teil gehört nicht zur Karosserie, deshalb greift die Rostgarantie nicht. Allerdings hat das Teil nur 10 bis 15 Euro gekostet. Einbau war umsonst.


    Gruß dj

  • Zitat

    Original von Fjordy
    Wenn ich das Thema im Forum finde, gebe ich nochmal den Link an.


    Gruß
    Fjordy
    (der jetzt erst mal an sein Auto schauen geht)


    Nehm ich Dir ab, das war HIER


    Gruß,
    Orca01

  • Zitat

    Original von dancing-dj
    Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem M6 I Sport (Fließheck). Das Teil gehört nicht zur Karosserie, deshalb greift die Rostgarantie nicht. Allerdings hat das Teil nur 10 bis 15 Euro gekostet. Einbau war umsonst.


    Gruß dj


    Kannst Du Dich noch erinnern was da genau gewechselt wurde?
    Ist diese Leiste zweiteilig oder aus einem Stück?
    Und mußte das Dreiecksfenster auch raus bzw. neu abgedichtet werden?


    Ich weiß, einige Fragen. Aber ich möchte vorbereitet sein, wenn ich diese Woche mal beim :] vorbeischauen werde.
    Es ist immer schön, wenn man dem :] gleich den Wind aus den Segeln nehmen kann. :D



    Gruß Michel6

  • Michel6


    also zugegeben, ich war bei dem Wechsel des Teiles nicht dabei. Der Austausch lief im Rahmen einer größeren Rostausbesserungs- und Lackieraktion.
    Das Teil müsste aber einteilig sein ("eine Leiste"). Ob das Dreiecksfenster dabei ausgebaut werden musste, weiß ich nicht. Erwähnt wurde davon vom Werkstattleiter aber nix.


    Gruß dj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!