J.D. Power Report 2009

  • Hallo,


    hier die Rangliste des J.D. Power Report 2009 :


    Platzierung Hersteller Kundenzufriedenheit in %
    1. Daihatsu 84,3
    2. Alfa Romeo / Mercedes-Benz 83,5
    4. BMW 83,4
    5. Audi / Toyota 83,1
    7. Mazda / Mini / Skoda 83,0
    10. Honda 82,9
    11. Volvo 81,9
    12. Mitsubishi 81,6
    13. Dacia / Volkswagen 81,0
    15. Suzuki 80,8
    16. Nissan 80,6
    17. Seat 80,5
    18. Renault 80,1
    19. Citroën 79,8
    20. Hyundai 79,7
    21. Ford 79,6
    22. Kia / Opel / Peugeot 79,0
    25. Fiat 77,8
    26. Chevrolet 77,5
    27. Smart 77,2


    Es gab mal Zeiten, da war Mazda ganz oben, aber IMHO ist ganze durchaus realistisch. Immerhin, unser 6er ist bester Mazda!


    Aber Alfa Romeo auf dem zweiten Platz????? Hab ich was verpaßt?


    Hier kann man es nachlesen.


    Gruß
    Webster

  • Zitat

    Original von webster
    Aber Alfa Romeo auf dem zweiten Platz????? Hab ich was verpaßt?



    Weil die ja viel an den Reparaturen verdient haben, waren die immer sehr freundlich und kundenorientiert. Habs am eigenen Leib erfahren dürfen... :D

  • Dacia und VW auf einem Rang. :rolleyes: Wenn VW nicht aufpasst ist die Marke unter Smart.
    Ich bin 4 VW´s gefahren bis ich zu Mazda gewechselt bin, weilmich die Ignoranz einiger Verkäufer und "Servicepointmitarbeiter" echt angekotzt hat. SRY, musste mal sein.

  • Kann ich sehr gut verstehen, VW Werkstätten, Verkäufer etc sind aber auch wirklich enorm arrogant! Da fällt einem manchmal gar nix mehr zu ein. Als ob die sich überhaupt nicht für dich interessieren und sie einfach nur zum Selbstzweck da sind! Die gibt es nur, weil es in Deutschland VW Werkstätten und Autohäuser geben muss, nicht, weil dort jemand bedient werden soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!