ADAC Vergleich - 4 Kombis, Heft Juli 09


  • Wie kommst Du denn da drauf?
    Wir machen auch Überführungen für den ADAC, denkst Du das der ADAC hauptsächlich VW abschleppen lässt und die anderen am Wegesrand stehen lässt.
    Ich bin auch nicht gerade ein Fan vom ADAC, auch wenn es ein Auftraggeber ist.
    Viele (z.B. BMW) schleppen oft, nicht immer, selber ab da es für dieses Unternehmen anscheinend rufschädigend ist wenn ein BMW auf einem ADAC-Schlepper steht.
    Oft ist es so das der ADAC von den beschriebenen Versicherungen den Auftrag bekommt deren Kunden abzuschleppen, also ist das kaputte Auto auf einem Abschlepper nicht immer gleich ADAC Mitglied.
    Von der Häufigkeit der zu überführenden Fahrzeuge muss ich sagen das die deutschen Hersteller etwas Überhand haben, es liegt aber eher an den Zulassungen deutscher Fabrikate

  • Zitat

    Original von Fisch
    Ich sehe diese Testergebnisse als verdeckte Wirtschaftsförderung der einheimischen Industrie, ähnlch wie auch die nidrigere Einstufung der deutschen Autos in der Versicherung. ...und es gibt genug Leute die nicht zwischen den Zeilen lesen können, und sich davon blenden lassen.


    die höheren Versicherungseinstufungen kommen von den wesentlich höheren Reperaturkosten der von den Versicherern vorgegebenen Standartschäden (Kasko),
    Haftpflicht von der Schadenhäufigkeit.

  • Zitat

    Original von RX-6
    jetzt mal unter uns... vw sichert doch den ADAC als haupteinnahmequelle ab...


    ich kann mich nicht erinnern, wann ich nen mazda am straßenrand gesehen habe... vw hingegen... ;)


    Zum ersten Satz haben sich andere schon ausgelassen, zum zweiten Satz:


    Heute, A 4 Dresden-Chemnitz hinter dem Rasthof Wilsdruff.


    Mazda 6 Sport Kombi 2. Generation, qualmte heftig Wasserdampf aus dem Motorraum. Was genau war, konnte ich im Vorbeifahren nicht sehen. Insassen standen an der Böschung, sah nicht nach Unfall aus.


    Auch das gibt es. Auch bei Mazda. Und auch bei VW. und und und........


    Zum Vergleichstest: Die Unterschiede liegen doch im Nuancen-Bereich, so dass der persönliche Geschmack entscheiden darf.
    Und der ist in der Zielgruppe dieser Fahrzeuge eher konservativ-klassisch. Und diesen Geschmack trifft das derzeitige Mazda-Design ja wohl eher nicht. Aggressiv-"sportliche" Optik ist nunmal nicht jedermanns Sache.
    Und nach Jahren der immer "sportlicheren" Fahrwerke geht VW nunmal wieder lange vor Mazda hin zur komfortbetonten Abstimmung (Aber keineswegs weich oder schwammig, sondern der Komfort wird auf das narrensichere Fahrwerk aufgesetzt. -Einfach mal selber Probefahren-). Ich finde im direkten Vergleich die aktuellen Mazdas einfach nur zu hart bis polterig. Aber das ist ebenso Geschmackssache.


    Gruß, Ulf

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