Bremsbeläge u. -scheiben - welche nehmen ?

  • Hallo zusammen,


    meine Bremsscheiben sind ganz schön riefig. Denke mal bei der nächsten Inspektion müssen die neu.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Satz der ATEK OHG der bei Ebay angeboten wird?


    http://cgi.ebay.de/4-Bremssche….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50



    Ich trau Ebay ja immer nich so.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüsse


    JOe

  • Ich trau ja auch nicht jedem. :zwink:
    Aber diesem Verkaufer kannst vertauen. Ich habe mir die Scheiben und Beläge selbst bei ihm gekauft und bin vollsten zufrieden. Morgens mit Paypal gezahlt, am nächsten Tag schon da. Die Qualität der Scheiben etc. soll auch sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen. Zumindest bremst der Wagen wie Teufel. :D
    Hier noch der Link:
    http://cgi.ebay.de/Bremsscheib…1229%7C293%3A1%7C294%3A50

  • Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
    John Ruskin
    englischer Sozialreformer 1819-1900



    Eine der besten Aussagen.............

  • Zitat

    Original von schnickschnack
    Watt is?


    Ich übersetze es mal für dich :D


    Kurz und knapp:
    Du sollst nicht das billigste kaufen, da man sich damit (eher) arg den Ars** aufreißen kann als mit den teuren Dingen (Ersatzteilen oder was auch immer).


    Dies soll allerdings keine Wertung über die Produkte im Link von oben sein! Das bezieht sich nur auf die Aussage von Granaro

  • Ich finde es Spricht Grundsätzlich nichts dagegen wenn man Produkte billiger bekommt oder ersteigert.


    Vor allem in der heutigen Zeit, wo fast auf allem eine 200 - 300% tige Gewinnspanne aufgeschlagen wird.


    Nur würde mich schon Interessieren von welchen "Marken Hersteller" die Bremsscheiben und Beläge sind.
    Eine "Billig China Produkt" hat auch eine Marke, aber ob die was Taugt ist eine andere Frage.


    Welche Marke man wiederum für gut befindet ist wieder eine anderes Thema.

  • Hi,


    danke erstmal für euer Feedback.


    Granaro


    Mir ist klar das ich selber entscheiden muss was das richtige für mich ist.
    In dieser Phase befinde ich mich ja gerade.


    Ich kann aber leider auch nicht einfach Teile einbauen lassen und nach vier Wochen wieder rausreissen lassen.


    Was kosten denn eigentlich die Orginalen vom Freundlichen ?


    Grüsse


    Joe

  • Also mit Herth+Buss kannst du gar nichts verkehrt machen. Habe schon mal bei einem Mazda Händler erlebt das die Teile als original Mazda verkauft werden.
    Beim =) wirst du mit ca. 500€ nur für die Teile zur Kasse gebeten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!