orginale 18er Alufelge (Winter)

  • Hallo liebe Fangemeinde



    Ich will die orginalen 18ner Mazdafelgen für den Winter nutzen.Stimmt es das ich wirklich nur die 225/45 Reifen drauf machen kann? Geht es auch schmaler z.B. 205 oder 215ner?
    Wer nutzt denn die Felgen im Winter und hat was für ein Reifen drauf? Ich dachte so das ich mir die Brigdestone LM25 hole.Mit den Sensor gibts ja da keine Probleme oder?



    Gruß Larsi


    PS. Danke für Antworten

  • Zitat

    Original von Larsi
    Hi Capt.
    Wie fahren sich denn sone breiten Winterreifen? Und welche haste gekauft?
    Gruß Larsi


    Vergiss es !
    Das ist max. tauglich als "Nicht-Schnee-Winterauto".


    225er sind way too much ! Ich hatte auf meinem Impreza auch 225/45/17 drauf. Und das mit 4x4 und nicht nur Vorderrad. Mit 4x4 gehts (solange es bergauf oder gerade aus geht). Abwärts ist es Fahren auf rohen Eiern.


    Muss aber auch erst noch schaun, was ich auf meinen 6er draufschraub für den Winter :)

  • Hab jetzt auf den Originalen 18" 225/40 drauf.
    TÜV hatt mir die Werkstadt meines vertrauens auch gleich ausgestellt.
    Is also kein Problem.
    Das Fahrbahnunebenheiten minimal mehr zu spüren sind is klar.
    Sonst alles 1A.

  • Was mich bei einigen die ihren 6ern grössere Felgen bis zu 19 oder sogar 20 Zoll verpassen wollen immer wieder wundert ist das es scheinbar egal zu sein scheint das der Wagen damit doch wohl immer härter wird....


    Denn ich bin mit dem 6er bisher sehr zufrieden aber was mich doch öfter stört ist der praktisch fehlende Federungskomfort.
    Bei den Winterreifen bin ich darum mit Absicht auf 16 Zoll gegangen, was sich in Punkto Federungskomfort sehr positiv bemerkbar gemacht hat.


    Ich will mir aber garnicht vorstellen wie sich 18 oder 19 Zöller auf dem Wagen anfühlen wenn man damit mal auf nur leicht schlechteren Strassen fährt ..... :rolleyes:


    Ich meine es gibt auch einige 16 Zöller die auf dem 6er sehr gut aussehen.

  • Zitat

    Was mich bei einigen die ihren 6ern grössere Felgen bis zu 19 oder sogar 20 Zoll verpassen wollen immer wieder wundert ist das es scheinbar egal zu sein scheint das der Wagen damit doch wohl immer härter wird....


    Ja, denen die das machen ist das egal oder meistens sogar gewünscht


    Zitat

    Denn ich bin mit dem 6er bisher sehr zufrieden aber was mich doch öfter stört ist der praktisch fehlende Federungskomfort.
    Bei den Winterreifen bin ich darum mit Absicht auf 16 Zoll gegangen, was sich in Punkto Federungskomfort sehr positiv bemerkbar gemacht hat.


    Genau, das schaukelt mit dedn 16er wie ein Kamel, aber wer es unbedingt will......


    Zitat

    Ich meine es gibt auch einige 16 Zöller die auf dem 6er sehr gut aussehen.


    Nein! Viel zu viel Gummi für die großen Radhäuser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!