Klima muffelt

  • Bei mir kommt regelrechter Muffelgeruch aus der Lüftung


    EInstellung Klima Umluft...


    Jemand ne Ahnung was man dagegen tun könnte.

  • Innenraumfilter wechseln schadet auch nicht. Das Ding befindet sich hinter dem Handschuhfach und lässt sich leicht selbst wechseln (Pfeilrichtung beachten!).


    Bei ebay gibt es die als Aktivkohle Variante für ca. 15 €. Hat bei mir in punkte muffeln einiges gebracht.


    Ansonsten sollte man sich angewöhnen die Klima vor dem Ankommen auszuschalten (vielleicht 3-5 Minuten vorher), damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Die Lüftung muss aber anbleiben, also die Klima mittels Drücken auf AC ausschalten.

  • Sich öfter waschen hilft auch :D :D


    Wer sich beschwert das Klima muffelt aber betreibt sie auf UMLUFT ist selber schuld, da hilft sehr wenig was (es kommt in der kürzester Zeit wieder )

  • also auch wenn einige jetzt schreien werden vonwegen kosten und so, aber die klima ghört auch gewartet. jedes jahr kontrollieren und alls 3j eine komplettreinigung bzw. desinfektion! hilft gegen müffelgeruch wahre wunder.


    @ v-6@k


    mit aussagen wie: "jemand is selbst schuld", "ein händler wäre faul und blöd" oder die sonstigen weisheiten die du in jedem thread von dir gibst ist niemanden geholfen. ein forum ist zum helfen da und nicht um leute von der seite anzumachen. ich versteh auch ned warum hier kein mod oder admin eingreift, in unserem forum hättest bei deiner umgangsart schon länst a verwarnung.

  • Hätte der Themenstarter die SuFu benutzt, dann hätten wir das Problem hier nicht, denn das mit den Klimagerüchen hatten wir hier schon tausend mal :zwink:

    Die Mods/Admins können jetzt nur beim Löschen des Threads eingreifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!