Konkurrenz zum CX7 Diesel - Nissan Murano Diesel

  • Hallo,


    habe kürzlich gehört, daß Nissan den Murano im Spätsommer bzw. Herbst auch als 2,5l, 4 Zyl. Diesel mit 190 PS und 6 Gang Automatik anbieten wird.


    Preislich gibts noch keine Info.


    Da der Murano aber von Haus aus auch schon sehr gut ausgestattet ist und dann noch das Automatikgetriebe bekommt, ist er, denke ich, eine ernstzunehmende Alternative zum CX7, vor allem für Automatik-Fans.


    Was meint ihr?


    Gruß


    sia

  • Designtechnisch gesehen würde ich sagen das der Murano keine Chance hat. Die hätten das erste Modell nur leicht überarbeiten sollen, aber nicht so eine hässliche Schnauze verpassen dürfen! Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

  • Ja, der Preis könnte schon ganz schön reinhauen.


    Ein CX7 Diesel Highline kostet ja rund € 36.000
    Der Murano Benziner rund € 45.000,-- und ich vermute, daß der Murano Diesel bei rund € 40.000,-- liegen könnte, auch mit ner tollen Austattung.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, inwieweit die Nissan Händler mit Rabatten locken. Denke mal, daß auch beim Murano locker 20 % Rabatt drin sein sollten. Dann würde man die Kiste ja auch für rund € 32.000,-- bekommen (sollte er lt. Liste 40 Mille kosten).
    Klar, der Vergleich hinkt schon etwas und beruht auf Spekulationen, aber nach Abzug der Rabatte könnte ich mir vorstellen, daß der Murano nicht soooo viel teurer wird, wie der CX7 und er hat das Automatikgetrieb an Bord. Mazda steht ja derzeit noch auf Kriegsfuß mit Automatikgetrieben (ja, o.k. bis auf eiinige wenige Modell im Benziner-Bereich) - noch, wohlgemerkt, aber Nissan bietet es halt jetzt schon an.


    Na ja, im Herbst wissen wir mehr


    Gruß


    sia

  • Der Murano spielt in ner ganz anderen Liga. Absolut nicht mit dem CX7 vergleichbar.


    Direkt vergleichbar sind ehr Kia Sorento und Hyundai ix 35


    Und 20% auf den Listenpreis da lacht dich der Händler aus, die Händlermarge beträgt zwischen 13-15%.

  • Naja, so schlecht sieht der Murano nun auch nicht aus.


    Der V6 hat aber ab 3500 Touren einen Fetten Sound und das schon ab Werk. Als Diesel ....weis nicht?


    Kia und Hyundai haben die Preisschrauben in den letzten Jahren auch ganz schön nach oben gedreht. Hosa!


    Sicher haben sie sich verbessert, aber dann gleich in die Richtung Premium Hersteller zu gehen ist wohl auf Dauer der Falsche weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!