wo bekomm ich den die Tarox F2000 Bremsscheiben her? habe es im netz nicht gefundenund die EBC Beläge habe ich auch nich gefunden...
Könnt ihr mir mal links geben bitte:)
wo bekomm ich den die Tarox F2000 Bremsscheiben her? habe es im netz nicht gefundenund die EBC Beläge habe ich auch nich gefunden...
Könnt ihr mir mal links geben bitte:)
Ich habe ein Angebot von denen:
Tarox F2000 Vorderachse 301,76€
Ferodo DS Performance 75,06€
Tarox Zero Sportbremsscheiben 158,00€
ATE Serienbremsbelag 40,98€
Zu dem ganzen gesellen sich noch die Märchensteuern von 110,34€
leider gibts für die Tarox F2000 keine ABE sonste hätte ich mir die gehollt denn meine Bremsen sind mal wieder am ARSCH der 2 Satz schon einmal original und einmal von AUTEC jetzt muss einfach mal was gescheites her auch wenns a bissle teures ist wie original.
Ich werde mir glaub die G88 mit EBC Greenstuff hollen. Habe auch mal eine mail hin geschickt aber meine fragen haben sie nicht beantowrtet die wollten nur meine Scheiben durchmesser haben.....
Zitatleider gibts für die Tarox F2000 keine ABE
@Berlin1
Du hast doch die Tarox F2000 kurz drauf gehabt. Mit oder ohne ABE ??
Gruß
TomKrieg
Mit ABE
ZitatOriginal von Berlin1
Mit ABE
schön na dann werden es die F2000 bei mir denn auf die paar €'s kommt es auch nicht mehr an
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weis jemand den Bremsscheibendurchmesser genau ? soll denn angeben aber irgendwie steht immer was anderes dran wenn ich suche von Tarox : 283x25x49 von Brembo : 285,5x25x48,6
Um hier vielleicht ein Mißverständnis auszuräumen:
Die Tarox F2000 für dem Mazda 6GH in 299x25 haben ABE.
Wie es für den GY/GG aussieht weiß ich nicht.
ZitatDie Tarox F2000 für dem Mazda 6GH in 299x25 haben ABE.
Aaaahhhh, super
Dann weiß ich schon welche Bremsscheiben mir mein FMH statt Bremsscheiben abdrehen draufschrauben darf. Dann brauch ich "nur" Materialkosten zu bezahlen ... (ist schon armselig, dass Mazda nur so minderwertiges Bremsmaterial verbaut).
Gruß
Tomkrieg
ZitatOriginal von Berlin1
Um hier vielleicht ein Mißverständnis auszuräumen:
Die Tarox F2000 für dem Mazda 6GH in 299x25 haben ABE.
Wie es für den GY/GG aussieht weiß ich nicht.
Na dann werde ich mal bei der 1.Generation ein Thema mit *Bremsen Upgrade* eröffnen
SORRY hab’s gar net gesehen das ich bei der 2.Generation bin :8o:
Habe jetzt ein Angebot.
4700,-euronen für folgendes:
356x32mm 8Kolben Anlage vorne, 330x32mm 6Kolben Anlage hinten,
Green Stuff EBC Bremsbeläge
schwarz pulverbeschichtete Bremssättel
inkl.Einbau und TÜV.
Menge Holz aber Schönheit hat seinen Preis und zudem ist es ja auch für die Sicherheit.
Machst du auch Stahlflex Rundum ?
Soll ja die Dosierbarkeit erheblich Steigern.
Stimmt ganz vergessen.
Stahlflexleitungen und geschlitzte Bremsscheiben inkl.
Ich würde es gerne machen lassen, aber dafür fehlt das nötige Kleingeld, zudem ist bei mir erstmal das Airride dran wenn das Geld da ist.
Airride ?
Da verschlechtert sich doch das Fahrverhalten oder ?
Es soll vom Fahrverhalten mit einem Gewindefahrwerk vergleichbar sein. Bin es selbst noch nicht gefahren, aber wenn die beim 24Std.Rennen mitfahren bzw.getestet haben, denke ich das die ganz gut sind.
Airride in der Grünen Hölle.
Ich sag nur Karusell
http://www.luftfahrwerke.de/downloads/polo.pdf
Wie gesagt, ich weiß es selbst nicht. Soll aber mittlerweile mit einem Gewindefahrwerk gleichkommen.
Hmm....
Naja ich hab ein Gewinde Drinn und das Lass ich ich auch drinn sofern es nicht kaputt wird.
Und ein Airride bekommst du in Österreich nicht eingetragen
Sooooo,
habe mir jetzt (bei 14.000 km) die Tarox F2000 und EBC Blackstuff Klötze montieren lassen. Ich hatte dieses üble Gerubbel satt ...
Erster Eindruck nach ca. 200 km:
Eine etwas bessere Bremsleistung (spricht etwas spontaner an). Kaum Fading auch nach mehreren Bremsungen 100 - 0 und auch kein Rubbeln nach dieser Aktion (da hatte ich mir meine alten das erste mal krumm gebremst). Ein wenig negativ ist das Bremsenquitschen und ein Rotationsgeräusch (schwer zu beschreiben) so zwischen 40 und 20 km/h, was wahrscheinlich von den Schlitzen in den Scheibe kommt.
Insgesamt bin ich im Moment aber hochzufrieden und werde weiter berichten ...
Gruß
TomKrieg
Hallo zusammen!
Habe gestern die EBC-Green gegen Pagid Blau an der VA getauscht .
An der HA fahre ich jetzt Pagid normal Typ T1428
Hätte nicht gedacht, daß sich das Ansprech- und Bremsverhalten nochmal so ändern könnte. Bin sehr positiv von den Pagid blau überrascht. Der Biss ist gegenüber den EBC noch einmal extem gestiegen.
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