Injektorflammschutzdichtung Bezugsquelle?

  • Hallo hjg48,


    was heißt denn "nicht ganz billig" ?


    Bei den 4 Injektordichtungen wollte ich auch schon fragen, ob ein neuer Injektor an der Dichtung dranhängt :D


    Eine neue Ventildeckeldichtung habe ich natürlich ...


    eastside,
    das "Nebelwerfen" habe ich auch, soll ja dann besser werden mit gereinigten Injektoren ...
    Beim "Nebelwurf" stelle ich mir immer die Frage, warum an meiner Frontscheibe eine grüne Plakette bebbt :rolleyes:


    Gruß
    TomKrieg

  • Hallo tomkrieg,

    Zitat


    was heißt denn "nicht ganz billig" ?


    na ja typisch, alles was mehr als 1 Euro kostet ist uns Mazda-Bastlern ja schon viel zu teuer, oder?


    Auskunft erteilt der fMH gerne anhand der Teilenummer.


    Aber Sessel und ein Glas Wasser beim telefonieren parat halten. :D :D :D


    mfG

  • hjg48,


    eastside schrieb ja

    Zitat

    eine Öldichtung kostet um die 22€...


    Die kann dann nur vergoldet sein :wall: Ich glaube, ich benutze die alten weiter ...


    Zitat

    na ja typisch, alles was mehr als 1 Euro kostet ist uns Mazda-Bastlern ja schon viel zu teuer, oder?


    Naja, ich bin da schon recht leidensfähig, denn E-Teile vom Hinterhofhändler können billiger aber müssen nicht gut sein (wobei das mit dem gut sein auch für Originalteile gelten kann). Ich will ja auch, dass das Problem dann behoben ist ...


    Gruß
    TomKrieg

  • Zitat

    Original von hjg48
    Hallo eastside,
    aber nur wenn sie vergoldet ist?
    Oder alle vier Stück? Dann sind sie günstig!


    mfG


    Laut http://allmazda.net kostet 1 Öldichtung 22,21€.


    Ich war heute bei der örtlichen Mazda-Werkstatt und die haben mir nen Preis von rund 18€ pro Stück genannt. Ist das auch noch zuviel? Hast du vielleicht eine andere Bezugsquelle? ;)


    lg

  • Guten Tag,
    mein Name ist Marcus und ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe hier schon diverse gute und nützliche Tips gelesen.
    Mein 6er ist aus dem Jahr 2003 und hat die 2L Dieselmaschiene mit 136PS.
    Die Aktuelle Laufleistung ist etwas über 122000km.


    Nun habe ich hier dieses Thema gefunden und würde bei meinem gerne diese Ringe wechseln.
    Benötige ich für den Ausbau der Injectoren Spezialwerkzeug? (Krähenfuss oder ähnliches)
    Was für eine SW haben die Injectoren?


    Gruß Marcus.

  • Danke für die sehr aufschlussreiche Antwort.
    Wenn weiter oben etwas dergleichen stehen würde, hätte ich nicht fragen müssen.

  • Zitat

    Original von eastside
    Dann blättere halt erst eine Seite zurück, bevor du Scrollbutton Up drückst!
    Da steht dann auch haarklein beschrieben, was du wann machen musst. Nur die SW der Injektoren steht dort nicht.


    Danke, habe ich gelesen, nur keine meiner beiden fragen ist da beantwortet.
    Sonst hätte ich die nicht gestellt.



    Zitat

    Original von joe kongo
    Da die Injektoren gesteckt sind haben sie keine Schlüsselweite.


    Danke,
    diese Antwort ist doch Aussagekräftig!

  • 4 neue Flammschutzdichtungen liegen vor mir,
    Teilenummer RF2A-13-H51B klebt am Sackerl mit Verpackungseinheit 5 Stück (will auch einen 5 Zylinder Diesel haben :D),
    sind das tatsächlich so kleine 2mm dicke Metallscheiben mit 5mm Bohrung ?


    Will nur sicher gehen bevor ich die Ölwanne abschraub. [SIZE=7]= scherzchen [/SIZE]

  • Hi,
    vielleicht will er sich ja von unten an die Dichtungen heranarbeiten... lol


    Frage. Wie verhält sich das mit den Inj.-Dichtungen bei meinem 6er (Bj. 2007 mit 105kw Partikelfolter)? Hat jetzt 90tkm auf der Uhr, sollte man die Dichtungen dann schon erneuern, bzw die Injektoren reinigen?
    Meiner wird ja seit der 2ten Tankfüllung gepanscht und bekommt ARAL supertronic 0W40. Da hoffe ich eigentlich daß alles noch einigermassen sauber sein sollte.


    Danke & Gruß
    dos

  • Ok, hab alles schön aufmerksam durchgelesen. :D


    Ich möchte in kürze auch meine Flamschutzdichtungen erneuern. Hab zwar außer der Rauchwolke (Euro4) bei Vollgas keine Anzeichen, dass die alten defekt sind.


    Aber der Vergleich auf dem Foto (etwas weiter oben) zwischen den alten und den neuen Dichtungen ist für mich mehr als Überzeugend. Und da mein 6er noch lange Nageln soll ( jetzt 150 tkm) spendiere ich ihm diese Maßnahme. =)


    So im großen und ganzen scheint mir diese OP ziemlich einfach von Statten zu gehen. Man sollte nur sehr Sauber arbeiten und sich dafür Zeit nehmen.



    Aber zwei Frage hätte ich da schon noch.


    1. Sollte man die Batterie abklemmen?
    2. Ist auf den Dieselleitungen die zu den Injektoren führen noch Druck drauf? Oder tropft da nur noch ein bisschen Diesel heraus nach dem demontieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!