Warnblinker geht nicht mehr

  • Tja irgendwie funzt mein Warnblinker net mehr.
    Heute war ich auf der Autobahn schön mit 180 unterwegs.
    Plötzlich STAU also: Finger auf den Warnblicker und Bremsen.
    HMMM Bremsen ging bloß der Watnblinker wollte net.(Vielleicht hat er Hitzefrei)


    Kennt Jemand das Problem bzw hat ne Idee was es sein kann??Ne Sicherung oder so???


    P.S. Normales Blinken geht!!


    Lg XxxStone01

  • Hi Stone,


    ich würde tatsächlich als erstes mal nach der Sicherung sehen.
    Müsste irgendetwas mit "Hazard" draufstehen
    (nicht auf der Sicherung, sondern auf dem Deckel des Sicherungskastens).


    Schwitzige Grüße


    Stefan aka gsx750

  • Hallo.


    Also wenn die Blinker an Sich gehen und auch alle Sicherungen ganz sind würde ich mir auch mal den Schalter genauer ansehen und Messen ob da Überhaupt Strom ankommt.


    Kann schon sein, dass wenn du mal die Konsole demontiert hat, das da das Kabel etwas locker geworden ist.


    Halt uns auf dem laufenden..... .

  • Also, ich würde erstmal die Kontakte schön reinigen und eventuell nachlöten!
    Sollte es so sein wie auf dem Bild, dann ist das eine Korrosion. Kann von billigen Lötzinn kommen! Muss aber nicht! Auch hier auber machen, nachlöten, Kunsttoffspray rüber, Kontakte mit nicht verharzendem Kontaktspray behandeln und ruhe ist !
    Sieht jetzt nämlich nicht danach aus, dass es da Wärmeprobleme gibt! ! !


    Hatte diesen Fehler übrigens letztes Jahr auch! SChlagarteig KEINEN Warnblinker, aber Blinker funtionieren.
    Bei mir war es das Relais, was beim Verschließen mit der ZV die Blinker ansteuert. Nach dem Tausch funktionierte wieder alles normal !

  • SOOOO IHR LIEBEN LEUTE!!!!


    Jetzt brauch ich eure Reste!!!
    Warnblinker funzt immer noch net.Hab alles gecheckt es kann nur der TASTER sein.
    Heute hab ich meinen Wagen von der Inspektion abgeholt und mal gefragt was der kosten soll.
    Jetzt kommt der Hammer!!!
    Gibts nicht!!!!Nur KOMPLETTE Blende gibts zubestellen.400€+


    Wer hat noch eine alte Blende mit Warnblinker bei sich liegen bzw. nur den Warnblinkertaster.

  • Ich würd es genauso machen wie Falcon gesagt hat.
    Da wird nichts kaputt sein was sich nicht durch nachlöten und Reinigung
    beheben liese, ist ein blöder Schalter mit geringer Schaltleistung.

  • Also ich hab gestern mal dem Taster raus gehabt und aufgemacht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der defekt sein soll.Der sah OKAY aus.


    KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH DIE SICHERUNG FÜR DIE WARNBLINKANLAGE FINDE???
    Im Mazdabuch find ich den Platz nicht bin wohl zu BLÖD und über seh es immer!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!