Ruckeln beim 2,5er M6

  • Hab seit 14 Tagen die neue Lambdasonde drin und....er ruckelt immer noch! :evil: :evil: :evil: Software ist aktuell. Das Ruckeln tritt mit und ohne Klima auf und am stärksten bei zügiger Beschleunigung. Einzig die Anfahrschwäche ist durch den Wechsel der Sonde verschwunden. Hat jemand noch einen Tip?


    Gipsi

  • So, mein Auto hab ich wieder, geändert hat sich nichts, die Werkstatt findet keinen Fehler, das gehört so hätte der Mechaniker gemeint!


    Ich werd mir wohl eine andere Werkstatt suchen müssen.


    Ich hab auch einen KßN Filter drinnen, hab aber gestern probeweise den originalen rein getan, hat keine Veränderung gebracht!

  • Hallo,


    ein Wechsel des eingeölten Tauschfilters gegen den originalen Luftfilter wird keine Änderung bringen.
    Bei meiner letzten Automarke gab es ein bestimmtes Modell, wo durch einen eingeölten Tauschfilter die LMM Schaden genommen hatten. Aber den LMM auf Verdacht tauschen, wird teuer. Wenn ein MAP Sensor verbaut ist, kann es auch was anderes sein.



    Michael

  • Hatte die selben Probleme, erst gelegentliches Ruckeln bei Volllast. Dann auch bei Teillast so dass ich nicht mal auf 80 km/h kam.
    Es waren bei mir die Zündkerzen, weil nach einer Motorwäsche total verrostet. Der Gebrauchtwagenhändler wusste nicht, dass hinterher die Zündspulen ausgebaut und der Bereich ausgeblasen werden muss. Die Feuchtigkit kommt sonst nicht wieder raus, laut meines Mazdahändlers.

  • Sag das denen, die Trotz allem Zündaussetzer, Leistungsverlust und sonstigen Kram hatten. Motorwäschen sind nicht zu empfehlen - EGAL - wie gut oder modern der Motor ist. Sogar die 6er MPS, wo der LLK noch über den Zündkerzen liegt, bekommt gerne solche Probleme.

  • naja direkt in den LLM reinspritzen sollte man ned.


    aber hat schon jemand die masseverbindungen an karosserie - motor und batterie kontrolliert?


    das kann auch eine fehlerquelle sein.



    bei meinem 2,5er wird das bei jedem service kontrolliert, und ich hab 0 proleme mit ruckeln



    lg


    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!