Startprobleme

  • Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Motorstart. Trotz Vorglühen springt er schecht an. Km 73500. Sind das die Glühkerzen oder Dieselfilter?Kann mir einer ein Tip geben????

  • jepp, so hat sich bei mir letztes Jahr bemerkbar gemacht das die Batterie zu neige geht.
    Nach dem ersten auftreten des Problems dauerte es ca. noch 3 Wochen dann war die Batterie komplett platt.


    Grüße
    Axel

  • Hab das selbe Problem. Beim letzten mal dachte ich noch es wäre eventuell geflockter diesel. hab den filter daraufhin gewechselt. Hat aber auch nich viel geholfen.Hab den Motor dann ewig lang fremdgestartet und irgendwann ist er angesprungen. danach hatte ich ca. 3 Wochen Ruhe. Gestern wollte er nun wieder nicht mehr. Tja bin ein wenig ratlos. Glühkontrolle leuchtet ganz normal und geht auch wieder aus.
    Hat einer noch nen Rat?

  • Habe auch seit kurzem problem,dass beim leerlauf das Auto aus geht.Kraftstofffilter habe ich schon gewechselt.Sonst fährt es ohne probleme.Wer kennt sich damit aus?? :(

  • Hallo Sonnenfinsternis.
    bitte erstens, wie bereits von DocSnyder gepostet, um welchen Motortyp handelt es sich ganz genau?


    Wenn ein MZR-CD 2.0, dann dürfte/ist der Fehler mit dem Tausch des Saughub-Steuerventils zu beheben sein.
    Bezugsquelle:
    http://www.schausberger.net/ca…r=name&dir=asc&x=213&y=18


    Vorsicht! Unterschied beachten: ohne/mit DPF.

    Aber man (Mann) sollte auch noch vorher prüfen/sicherstellen, dass sich keine Späne (wenn ja = defekte Hochdruckpumpe) im Kraftstoffsystem befinden.
    Rücklaufleitung abziehen, Treibstoff in ein sauberes, klares Glas laufen lassen.
    Und dann (wie bei einem Aquarium) nach Schwimmendem (Spänen) Ausschau halten.


    mfG

  • Zitat

    Original von dos
    @ doc
    steht doch im Thema 2,0D 143PS...


    ;)
    dos


    Sonnefinsternis ist aber nicht der Threadersteller - das war York71. Also berechtigte Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!