Sportsitze/schalensitze ???

  • hey hey


    Ich suche für meinen M6 Bj 2003 Leder Sportsitze bzw gibt es Schiene&konsolen für den M6?


    Sportsitze gibt es ja mehr wie genug bei ebay nur wie befestigen kennt sich da einer aus?


    Lg Mailo19



    Ps: Hoffe das is der richtige Bereich :D

  • Na da bin ich äußerst gespannt, wie das im 6er wirkt :D


    Was für ne Art von Sitzen möchtest du denn gerne verbauen? Sportlichere Sitze á la Sparco Torino oder richtige Schalen wie z.B. die Recaro Pole Position?


    Gruß

  • Abgesehen von der zweifelhaften Optik (die jeder selbst beurteilen mag) in einem 6er - wie sieht es mit der Verwendung vom Seitenairbag aus? Kann dieser in diese Sportsitze eingebaut werden oder muss man darauf zu Lasten der Sicherheit verzichten?


    Mein Kenntnisstand ist, dass diese Sportsitze keinen Seitenairbag haben bzw. der origianle Airbag nachgerüstet werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Aber denPunkt Sicherheit muss auch jeder für sich selbst beurteilen.


    Gruss
    Dietmar

  • den seitenairbag musste deaktivieren.


    hab sogar 2 stilllegunskits hier liegen^^


    ich hab mich selber diese saison mit dem thema beschäftigt und kann nur sagen dass es ne kostspielige angelegenheit wird.


    die konsolen sind der knackpunkt :cry:

  • es geht doch hier net um kurvenjagen oder so.


    warum kleben sich mazda 6 fahrer nen mps spoiler aufn deckel?bringt der 100ps mehr?


    warum baut jemand sein radio auf doppeldin oder 1din um?


    warum is die banane krumm?


    beim autotuning is die frage nach dem "warum" wohl fehl am platz.


    gruß

  • Meinungen sind wie ....löcher. Jeder hat sowas aber ich bin nicht gezwungen es Allen und Jedem kund zu tun. Was sich hier die Leute an,ins oder unters Auto knallen ist ihre Sache-wer Feedback davon braucht wird es schon äußern.
    Und was ein Drift Video mit dem 6er und Sportsitzen zu tun hat erschliesst mir auch nicht so richtig.Kann daran liegen das ich recht wenig drifte und die orginalen Ledersitze nicht genug Seitenhalt bieten....

  • Ich kann den Wunsch nach ein paar anständigen Sportsitzen sehr gut nachvollziehen! Die originalen Sitze bieten ja null Seitenhalt... Gerade auf der Nordschleife hat man das nach ein paar Runden sehr gut gemerkt, wo man sich krampfhaft auf den Sitzen halten musste :D


    Für meinen MPS werde ich mir einen Satz Recaro Style holen. Sind jetzt nicht grad die Sportsitze vor dem Herren, dafür bieten sie exzellenten Komfort und dazu ausreichend guten Seitenhalt, den man für jede Körperstatur genau richtig einstellen kann! :)
    Optisch soll es natürlich auch halbwegs passen, daher nur die Style. Ein Sportster CS würde mir im 6er auch nicht gefallen...

  • carter_xl
    Ich sag jetz mal ganz direkt, das ist einfach nur Blödsinn was du sagst. Bitte nicht persönlich nehmen, ich wills auch gern erklären


    1. Ist der Sechser ein durchaus sportliches Fahrzeug, gerade im Bereich von Mittelklasselimousinen, wo in dieser Klasse auch nicht allzuviele Fahrzeuge im Fahrverhalten mitkommen.


    2. Die Motorleistung ist ebenso unerheblich, wenn es darum geht ein Auto sehr zügig durch eine Kurve zu scheuchen. Es gibt ja nicht nur leichte Kurven bei 15% Steigung ;) Im gegenteil, wenn ich wenig PS hab brauch ich vllt noch den Schwung aus den Kurven :D
    3. Wie auch immer, der Seitenhalt in den originalen Sitzen ist nun wirklich nicht das Optimum, grade wenn man noch die Ledersitze hat. Jeder, der nicht besonders groß oder breit gebaut ist wird mir das hier bestätigen können.
    Ich kann dich gern mal auf meiner Lieblingsstrecke mitnehmen wo ich in schöner Regelmäßigkeit den dritten Gang aus einer Kehre raus verfehle, weils mich grad durch den Sitz schmeißt.


    daher kann ich Mailo19´s Ansinnen ganz gut verstehen.
    Die Optik ist natürlich Geschmackssache und 6-Punkt-Gurte mit entsprechenden Führungen von der Rückbank fänd ich jetzt auch deplatziert, aber die Recaros, wie von Dex gezeigt, find ich persönlich ganz interessant wenn sie passend zum 6er Innenraum bezogen sind.


    Edit:
    Da hab ich mich wohl beim Schreiben mit Lars zeitlich gut überschnitten und gemeint ham wa das selbe :D

  • Nun gut, wenn ihr alle solche Semi-Profi-Rally-Fahrweise an den Tag legt.....Es ist ja auch meine "MEIN"ung! Bei Big_O sind die Sitze sicherlich am angebrachtesten, wenn er auf die Strecke geht.


    Versteh ich wohl nicht, weil ich im Straßenverkehr eher mit einem 60 Jährigen verwechselt werde, da meine Fahrweise doch anders ist als die der meisten in den 20zigern....
    Wundere ich mich ja auch immer über Leute die mit quitschenden Reifen an der Ampel starten und 500m weiter an der nächsten meinen verwunderten Blick mit einem arroganten Grinsen erwiedern...und dann erneut mit ihrem 45PS Rasenmähermotor und viel Zwischengas die Reifen zum rauchen bringen! :rolleyes:


    Ich füge mich der Forumspolizei und gelobe Besserung....lustig so ein Forum


    "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können"


    Ich konnte wohl nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!