Vibrationen im Innenraum

  • Hallo Leute mal ne frage an alle Mazda6 GH 2.2 Dieselfahrer Sportskombi.


    Habe seit ein paar Tagen beim Fahren ab 90Km/h starke vibrationen im Innenraum die sich nicht am Lenkrad sondern über den Fussraum und auch in den Sitz bemerkbar machen! Auch über die Pedale sind sie sehr stark zu spüren. War am anfang nicht der Fall. Hat sich bei 2500km erst bemerkbar gemacht. Bei Sommer und jetzt auch bei Winterreifen noch besser spürhbar. Unwucht nicht möglich da alle neu gewuchtet und das Lenkrad völlig ruhig ist. Was kann das ein?????

  • Hallo Daniel78,


    Zitat


    Was kann das ein?????


    ändert sich das Verhalten ev. nach einer längeren Fahrtstrecke?


    Welche Felgen und Reifen sind montiert? Original oder Zubehör?
    Wurden die Räder mit dem vergebenen Drehmoment (108Nm +/-) unter Verwendung eines Drehmomentschlüssels angezogen?
    Wurden auch die Hinterräder gewuchtet?
    Wurden die Reifen auf einwandfreien Rundlauf geprüft? Flachstellen?


    Was sagt dein fMH?
    Dein Fahrzeug hat ja noch Garantie. Oder???


    mfG

  • Sommer wie Winterreifen Original Mazda!!! Wenns die Reifen Wären würde ich es am Lenkrad spühren und dann auch schon bei niedrigerer Geschwindkeit. Das Lenkrad ist total ruhig das ist ja das komische.
    War noch ned beim FMH wollte erst mal hören obs hier ähnliche probleme gibt?

  • Hi!


    Ich hatte die gleichen Probleme wie du mit den Sommerreifen. Ab 110km/h vibrationen, sogar die Sonnenblende vibrierte... Also habe ich zuerst die Räder auf die Wuchtmaschine genommen und kontrolliert, alle vier tip top. Beim 30'000 Service hatts der FMH kontrolliert und gesagt dass 2 von den 4 Reifen leicht unrund laufen und dass das Fahrwerk vom M6 GH sehr sensibel auf solche Sachen reagiert.....


    Mittlerweile habe ich die Winterräder kontrolliert und montiert. Einer von 4 Reifen hate auch leichten Schlag, trotzdem läuft er 6er völlig vibrationslos!


    Lass also die Räder nochmals auf der Wuchmaschine laufen und schau genau hin ob die Reifen seitenschlag oder so haben....


    Gruss Marco

  • Hallo,


    soillte es wirklich eine Unwucht sein, dann laß die Räder elektronisch auswuchten.
    Ist zwar etwas teurer, aber dafür werden die Räder auf dem Fahrzeug montiert gewuchtet.


    Anbei mal ein Link übers Auswuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!