Türöffner arbeitet nicht

  • Hallo alle zusammen,


    jetzt wo es kalt ist passiert mir immer folgendes:


    Mit der FB öffne ich alle Türen, alles funktioniert - nur hintere rechte Tür nicht. :wall:


    Nochmals verschlossen - geöffnet - immer noch nicht .
    Man hört von alles drei Türen das Klack beim öffnen :rolleyes: nur halt hinten rechts nicht.
    Erst nach der Fahrt zur Arbeit ( ca. 40 min ) geht es beim zweiten Mal öffnen. :]


    Ich schlau =) - alles geölt was man sieht und wo man dran kommt .


    Nächster Morgen - immer noch das gleiche .


    Habt ihr noch ein Tip ???


    Gruß
    Mazdo

  • bei mir auch hinten links...


    scheint wohl das Schloss nicht sonderlich gegen Wassereintritt geschützt zu sein. Nach einem Garagenaufenthalt ging es wieder, heute morgen wieder nicht.

  • Hallo Fuchur,
    deine Vermutung scheint wahr zu sein.


    Ein guter MH sollte sogar über eine Abhilfe informiert sein.



    Hallo mazdo,
    sorry,

    Zitat


    Ich schlau - alles geölt was man sieht und wo man dran kommt .


    aber so schlau war deine Aktion nicht, wie Du es annimmst. X(
    Denn ...


    mfG

  • ja das mit den "guten" ist so ein Problem. Mit welchem Tip kann ich ihm denn auf die Sprünge helfen? Wir wollen nächste Woche mit 2 Kleinkindern und viel Gepäck in den Urlaub, bis dahin will ich das wieder weg haben, sonst komme ich ja gar nicht an die Babyschale... :neutral:

  • Hallo,


    habe das Problem auch.
    Ging erst mit der Tür hinten rechts los, dann kam Anfang der Woche hinten links dazu. Ich hatte es bisher aber auf die noch Mitte November durchgeführte Scheibentönung geschoben und gedacht der Autoglaser hätte das Wasser nicht gut aufgefangen.
    Aber wie ich hier lese liegt es wohl nicht daran.
    Wenn ich am Arbeitsplatz angekommen bin, dann nochmals schließe geht hinten links wieder normal, die rechte Tür bleibt aber meist stur.


    Dann verfolge ich hier mal weiter das Thema und werde meinen Weihnachtsurlaub für einen Besuch beim Freundlichen nutzen.


    Grüße
    Dave

  • Hallo focuscruiser,
    dein Denken

    Zitat


    ... und gedacht der Autoglaser hätte das Wasser nicht gut aufgefangen.


    ist ausnahmsweise wieder einmal richtig. :zwink: :zwink: :zwink:


    mfG

  • @hjg 48,


    kannst du über die abhilfe auch was verraten? habe bis jetzt keine probleme mit keiner tür. der wagen steht den ganzen tag draußen, außerhalb und in der stadt. hatte also auch schon dauerhaft das ganze winterprogramm.


    falls über die feiertage was wäre ... wäre es schön zu wissen, was man (Mann) oder der fmh (ahnungslos wie er bei uns in ... nun mal ist :zwink:) tun kann.


    grüße

  • ... dann übernehme ich das mal mit der Antwort:


    Es gibt eine Wochenmiteilung aus dem Sommer 2009 in dem dieses Problem gelöst wird.


    Habe selber gerade das Problem.


    Es wird eine Schaumstoffmatte ein den (eingefrorenen) Schließmechanismus eingesetzt.


    Sagt Eurer Werkstatt einfach mal, daß sie in Ihrem Mazda-PC-System dannach suchen sollen.


    BTW: Ist eine Garantiesache - kostet also nix :)



    Gruß


    Stefan aka gsx750

  • @gsx750,


    danke erstmal, verstanden hab ich´s aber noch nicht. in den eingefrorenen wenn er noch eingefroren ist (?) oder nachdem man ihn aufgetaut hat ? irgendwie von außen oder mit demontage ? ich frag weil ja winter ist und feiertage vor der tür stehen und ich vielleicht nicht drei tage im urlaubsort warten möchte, bis der nächste fmh öffnet ... wenn es sich denn vermeiden läßt.


    grüße

  • @ taurielnath


    Hier die Kurzversion:
    - Tür auftauen lassen
    - Innenverkleidung abbauen
    - Schliesseinheit ausbauen
    - das bestellte Reparaturset einbauen (ich glaube nicht, daß der fMH das Set auf Lager hat)
    - Schliesseinheit einbauen
    - Innenverkleidung einbauen


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen


    Gruß

  • Hallo gsx750,
    Hallo taurielnath,
    sorry für die kleine Korrektur,


    Zitat


    Es wird eine Schaumstoffmatte ein den (eingefrorenen) Schließmechanismus eingesetzt.


    laut dem Wissensstand meines sfMH gibt es zur Abhilfe gegen das Eindringen von Wasser in den hinteren Türschlossbauteil und anschließenden Störungen (Einfrieren) eine aktuellere Reparaturanleitung, gegen Anforderung durch den fMH.
    Es wird angeblich eine zusätzliche Folie zum Ableiten des eindringenden Wassers in den Türinnenbereich eingebracht.


    :zwink: :zwink: :zwink:
    mfG
    .

  • Also gsx750 hat recht es werden schaumstoffe montiert keine folien.


    die werkseitige änderung liegt wohl so ab fahrgestellnr. GH*******250000
    und wurde bei mir schon gemacht.

  • Hallo xedi,
    sorry, aber wir haben beide Recht.


    gsx750 ist auf dem Stand der WoMi aus 09/2009.
    Mein Kommentar bezieht sich aber auf Problemfälle nach der Modifikation bzw. F/L Modelle.


    Mein sfMH hatte ein diesbezügliches Problem bei einem F/L zu lösen und hat eben diese Information aus 10/2010 zur dauerhaften Behebung
    von seinem KD-Betreuer erhalten.


    mfG

  • GSX750 ist eher auf dem stand von 05/2010 den da wurde laut mein wissen alles überarbeitet.
    Und wie man bei mein vorigen post sehen konnte handelt diese womi von fahrzeugen vor F/L.
    Die für nach F/L ist noch nicht wirklich für deutschland raus und erstmal vorbehaltlich.

  • Mein 6er war heute beim fMH zum Einbau des oben benannten Sets.
    Laut Aussage des Meisters haben sie die Schlösser ausgebaut, getrocknet und die entsprechenden Teile eingebaut. Es war wohl ordentlich Feuchtigkeit in der Tür.
    Nach gut 3 Stunden haben sie angerufen, dass das Auto fertig ist und abgeholt werden kann.


    Leider musste ich am frühen Abend feststellen, dass wohl nicht genug getrocknet wurde und die Tür hinten rechts wieder zugefroren war.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Thema in meiner Urlaubszeit erledigt ist, aber jetzt heißt es wieder beim Händler vorstellig werden.


    Als wir vorab angeboten haben, das Auto bereits einen Tag vorher in die Werkstatt zu bringen, damit sie es in die Halle stellen können und um eventuell schon die Verkleidungen abzunehmen, hat man uns geantwortet, es gibt doch Heizlüfter und Heißluftföns und es wurden lediglich 2 Stunden veranschlagt.


    Die Zeit, die ich mein Auto früher zurück hatte hänge ich jetzt wieder hinten dran.

  • arrrrgh!
    Muss mein M6 denn alle Fehler haben, die hier aufgeführt werden??? :evil:


    Heute morgen aufgeschlossen, Tür hinten links bleibt verriegelt. Nein, ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Auto. Ständig diese Kinderkrankheiten. Wenn ich Autos testen wollte, hätte ich das zu meinem Beruf gemacht!!! Ich möchte einfach nur ein funktionierendes zuverlässiges Auto fahren. Anscheinend gibt´s sowas heutzutage nicht mehr.... :(


    Also wieder auf zum freundlichen.....das neue Jahr fängt ja gut an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!