Sommerreifen original 18 Zoll


  • Na ich bin ja gespannt welchen Stk. Preis er dir Anbietet.


    Die Kumho waren meine Rettung da die als einzige Lieferbar waren, und nebenbei Entpuppten Sie sich als Top Produkt.


    Im Notfall hätte ich halt mit den Dunlop Schrott Fahren müssen.


    Halt mich auf dem Laufenden,


    Liebe Eisige Grüße, Martin :)

  • Hallo liebe Mazda Freunde,


    habe heute Kostenvoranschlag für 4 Reifen bekommen und ich denke mein FMH zieht Nebenluft,wahrscheinlich hat er offene Socken...


    von 1.180€ - 1.832€ :evil: :evil: :evil: :evil: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    guck:


    Teile-/Arbeitswerte Bezeichnung/Leistung Anzahl Me % * Einzelpreis Gesamt
    SOMMERREIFEN 225/45R18 91W


    CONTI 4 248,00 ohne Ber.
    PREIS FÜR 4 REIFEN INKL. MONTAGE UND MWST.: 1180,48 € ZZGL. GEWICHTE


    GOODYEAR 4 360,00 ohne Ber.
    PREIS FÜR 4 REIFEN INKL. MONTAGE UND MWST.: 1713,60 € ZZGL. GEWICHTE


    MICHELIN 4 297,00 ohne Ber.
    PREIS FÜR 4 REIFEN INKL. MONTAGE UND MWST.: 1413,72 € ZZGL. GEWICHTE


    PIRELLI 4 385,00 ohne Ber.
    PREIS FÜR 4 REIFEN INKL. MONTAGE UND MWST.: 1832,60 € ZZGL. GEWICHTE


    DUNLOP 4 277,00 ohne Ber.
    PREIS FÜR 4 REIFEN INKL. MONTAGE UND MWST.: 1318,52 € ZZGL. GEWICHTE


    YOKOHAMA 4 334,00 ohne Ber.
    PREIS FÜR 4 REIFEN INKL. MONTAGE UND MWST.: 1589,84 € ZZGL. GEWICHTE


    WEITERE PREISANFRAGEN LAUFEN
    WIR HABEN DIESEN UNVERBINDLICHEN KOSTENVORANSCHLAG NACH BESTEM
    WISSEN ERSTELLT, MÜSSEN UNS
    ABER VORBEHALTEN, DAß VORHER NICHT ERKENNBARE MEHRARBEITEN AUFTRETEN KÖNNEN.



    ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil


    ..ich habe dann gleich angerufen , und gefragt ob Er in Mathe Kreide holen war..was sind denn das für Preise für 4 Reifen?????


    Er erklärte mir das dies neue Profile seien und auf den wenn man den Stückpreis zusammenrechnet da ja noch 19% Mwst drauf kommen....


    was sagt Ihr denn dazu? Bin doch nicht Krösus oder so.....


    Gruß Heiner :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Mazda hat halt mit 225 eine besch...... Reifengröße. Die Preise sind wahrscheinlich die empfohlenen Verkaufspreise vom Hersteller. Ein Reifentyp steht beim jeweiligen Hersteller auch nicht dabei. Bei den Top Markenherstellern bist Du mit 200 bis 250 Euro pro Reifen dabei. Die örtlichen Reifenhändler machen oft auch gute Preise. Eben dort die Reifen kaufen.


    Michael

  • Hallo Martin,


    ja, dann hast Du gesamt 900€ bezahlt und das wie Du sagst in Östereich, aber das was mein freundlicher und teurer Mazdahändler haben will ist mir echt zu teuer....


    überleg mal für die 4 pirelli über 1.800€!!!!!


    ..ich vermute,der kauft die Reifen ein, in den Stückpreis sind bereits die Mwst enthalten aber er knallt auf die Gesamtsumme nochmal 19% Mwst drauf,das finde ich nicht richtig :evil: :evil: :evil:


    Gruß Heiner

  • Welche Medikamente nimmt denn dein MH?
    Er sollte diese entweder absetzen oder deutlich mehr davon nehmen.


    Ich habe letztes Frühjahr beim fMH für den Michelin (PilotSport3) 210€ inkl. Märchensteuer bezahlt.
    Den Dunlop SportMaxxTT hab ich im Herbst im Netz für 150€ bekommen.
    Addier noch 20€ für Montage und Entsorgung Altreifen dazu.
    Gibt bestimmt noch günstigere Reifen, aber ich wollte den Dunlop-Typ wegen guter Erfahrungen haben.


    Die Preise deines MH sind (vorsichtig ausgedrückt) eine Frechheit.

  • @ Michael


    jaha so um die 200€ hab ich ja auch gedacht aber das was er haben möchte ist echt ganz schön viel...


    ich guck mal beim Reifenhändler, mein freundlicher und teuer Mazdahändler kann seine teueren Reifen behalten!


    Gruß heiner

  • Wow. Das nenn ich mal Reifenpreise.


    Das Hauptproblem ist leider die Größe 225/ 45 / R18


    Die sind Pro Satz gute 200 - 300 Euro teurer als die 225/40 R18


    Deswegen werde ich auch auf andere Sommer Felgen wechseln.


    Würde aber echt mal bei nem anderen Reifenhändler nachfragen. Sowas geht garnicht. :wall:

  • Bitze


    Davon kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, vor allem bei verbauter Tieferlegung:
    Durch den verringerten Querschnitt kommt der Wagen nochmal deutlich tiefer.
    Was bei mir in einem Zustand des nicht nutzbaren endete!


    Der Preisunterschied im Netz ist auch nicht so groß wie du meinst.

  • Hallo Heiner,
    Bitte beachte dringend meinen Kommentar.
    Besonders dann, wenn du über Änderungen am Fahrwerk (Tieferlegung!) nachdenkst.


    Zitat

    Original von Ninja2010
    Bitze


    Davon kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, vor allem bei verbauter Tieferlegung:
    Durch den verringerten Querschnitt kommt der Wagen nochmal deutlich tiefer.
    Was bei mir in einem Zustand des nicht nutzbaren endete!


    Der Preisunterschied im Netz ist auch nicht so groß wie du meinst.

  • Kommt darauf an, ob Mazda bei V-Profil anfällig für Sägezahnbildung ist. Sowas hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, ist dann aber ein GY Eagle F1 asymetrisch geworden. War aber auf einem anderen Auto.


    Michael

  • @ Ninja2010



    Hallo Ninja2010,


    vielen Dank für Deinen Hinweis, nein..ich hatte zwar mal über eine Tieferlegung nachgedacht, aber da ich sehr ländlich wohne und teilweise unwegsames Gelände durchqueren muss ist das bei mir nicht so ratsam.


    Gruß heiner

  • Hallo liebe Mazda Freunde,


    ich schwanke nunmehr zwischen folgenden zwei Favoriten:


    http://www.reifen.com/de/TyreS…-SP-Sport-01-MFS/15065565


    oder:


    http://www.reifen.com/de/TyreS…-SP-Sport-01-MFS/15065565


    hat jemand dazu eine Meinung? Und sind das Runflat, da ich den Hinweis nicht verstehe, das man da ein Reifendruckkontrollsytem braucht..was ich nun aber leidernicht habe???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ..und wären das die genau richtige bezeichnung bezgl: 95Y oder der 91W??? das ist der Tragfähigkeitsindex, oder? brauche ich für den Kombi 91 oder 95?


    Ich sage schonmal ganz vielen lieben Dank für Euere Antworten.


    viele Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!