Batterie-Leuchte

  • Hallo zusammen!


    Gestern passierte bei mir folgendes: Nachdem es mal wieder schön geschneit und gefroren hatte und ich mein Auto dann endlich frei hatte, konnte ich problemlos starten. Nach ca. 10 Minuten Fahrt ging plötzlich das Radio kurz aus und wieder an und die Batterie-Leuchte war an. Ich konnte ganz normal und ohne Leistungsverlust weiter fahren, jedoch ging die Leuchte erst nach ca. 15 Minuten Fahrtzeit wieder aus. Heute früh (wieder Schnee und Frost) konnte ich auch wieder normal starten und die Leuchte blieb aus...!
    Gibt es da eventuell schon Erfahrungen mit diesem Phänomen? Habe im Forum nichts darüber gefunden. Ich habe nämlich keine Lust bei dem Wetter irgendwo in der Prärie stehen zu bleiben und nix geht mehr, man weiß ja nie.
    Für ´nen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar. Fehlerspeicher zeigte übrigens nix an...


    Danke im Voraus,
    mimi

  • Ist die Befestigung des Massekabels (an beiden Seiten!) bereits überprüft worden?


    Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon mal diese als Ursache ähnlicher Probleme gehört zu haben.
    Könnte sein, wenn diese beginnt sich zu lösen, dass du dann eben solche Probleme bekommst.

  • Hallo mimi,
    dein werter MH sollte ganz rasch die 6mm-Schraube des Massekabels am linken Stoßdämpferturm laut WoMi ersetzen.


    Wurde auch der Festsitz der Anschlüsse an den Batteriepolen geprüft?
    Siehe auch Hinweis von "Ninja2010".


    Was hat dein MH bisher unternommen?
    Fehlercodeauslesung ist ein bisschen wenig bis ungenügend.


    mfG

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Mein MH hat nicht mehr getan, weil ich absolut keine Zeit hatte. Ich bin bei Ihm aufgeschlagen und habe ihn gebeten, mal eben den Speicher auszulesen, damit man evtl. schnell eine Ursache findet. Naja, bin halt eines besseren belehrt worden. Mit "mal eben schnell" klappt ja eigentlich nie was.
    Ich werde meinem MH aber meinen Wagen mal auf den Hof stellen und auf die WoMi hinweisen, dann kann er sich dran austoben.
    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Sonnige Grüße,
    mimi

  • S1PikesPeak:


    Tja, eigentlich sollte er selber drauf kommen, aber wenn ich mal so quer durchs Forum lese, scheinen die WoMis bei vielen MH nicht so wirklich gelesen zu werden..., dabei würden die sich doch die Arbeit selbst erheblich erleichtern.
    Mal sehen, ob mein MH selber drauf kommt, oder ob ich ihn tatsächlich auf die WoMi hinweisen muss. :rolleyes:


    Sonnige Grüße,
    mimi

  • So, komme gerade von meinem fMH,
    der hat zwar die betreffende WoMi nicht gefunden, aber er hat sich sofort um die besagte Schraube gekümmert und noch alle anderen Verbindungen überprüft. Ich habe die Wartezeit mit ´nem Kaffee überbrückt und nach ein paar Minuten war alles gut. So mag ich das... :D


    Sonnige Grüße,
    mimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!