Problem mit Kombiinstrument nach Aus- und Wiedereinbau

  • Hallo Leute.


    Ich hab ein Problem. Ich hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.


    Ich hab heute meine Kombiinstrument ausgebaut um meine Plasmatachoscheiben einzubauen.


    Nun hab ich den Tacho wieder drin und folgendes Problem.
    Beim ersten Starten haben erstmal alle Lampen geleuchtet. Aber die Lampen für die Handbremse, die Motorwarnleuchte, die Batterie, die Tankwarnleuchte, Die für das ABS, die "Schlidder" Anzeige und die DSC OFF und TSC OFF Lampen gingen nicht mehr aus!


    Jetzt hab ich das Auto mal zwei Stunden so stehen lassen und wenn ich jetzt Zündung einschalte und das Licht anmache, dann geht das Licht im Tacho nicht mehr an. :(


    Die Plasmatachoscheiben hab ich übrigens noch nicht drin. Geht also rein um das Originale Tacho/Beleuchtung.


    Am Tacho selbst habe ich aber nicht herumgewerkelt.
    Ich bin sowas von verzweifelt. :cry:



    Ich hab natürlich auch beide Stecker wieder eingesteckt. Die Anzeigen an sich funktionieren aber. Also der DZM und die Geschindigkeitsanzeige etc.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    Gruß

  • batterie nochmal abmachen.. alle stecker nochmal sauber stecken.. alle pins kontrollieren und gucken, ob alle stecker drauf sind


    dann wenn alles angeschlossen ist, beide pole der fahrzeuganschlüsse der batterie aufeinander legen (batterie ist natürlich ab). 10sek halten..


    anschließen und nochmal prüfen.

  • dein paket ist unterwegs;) sollte spätestens morgen da sein


    das mit den polen aneinader ist aber mit vorsicht zu geniesen. beim 6er geht das.
    ist das totale reset..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!