18" Zoll Org. Felge M6 Sportkombi

  • Hi Leute,


    mir ist beim Reifenwechsel aufgefallen das das Felgenbild der original 18 Zoll Felge vom 6er Sportkombi auf der Fahrerseite in die richtige Richtung zeigen und auf der Beifahrerseite entgegengesetz zeigen ist das normal!! Ist mir halt nur so aufgefallen

  • Hi Ninja,


    Tja vor dem Kauf geht schlecht den Japan ist weit weg und den Sportkombi gabs beim Händler noch nicht auf dem Gelände!!!


    Und schau dir doch mal das Prospekt an da zeigen alle 4 Felgen in die selbe Richtung!! Auch beim Mazda Konfigurator ist das so!

  • Hallo Daniel78,
    im Konfigurator wurde der M6 nur gespiegelt für die 2.Seite.
    Aber im Prospekt ist die Drehrichtung beidseitig erkennbar (Seite 24-25/26-27).


    Der FL ist seit Anfang 2010 erhältlich.
    Hast du dir den Wagen nicht in der für dich interessanten Ausstattung angesehen? Mutig.
    Nachdem ich einen Sportline angesehen hatte bekam ich mal einen Vorführer in kleinerer Ausstattung zum Probefahren.
    Fand das war im Innenraum aber auch deutlich sichtbar. Den hätt ich nicht haben wollen.
    Mal abgesehen von den anderen Sitzen.


    Aber lass dich beruhigen: Außer dir wird das mit den Felgen niemandem auffallen!
    Ich hab mich dran gewöhnt und finde es jetzt sogar witzig :] 8)

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Du kaufst ein Auto ohne Probefahrt ?


    Alter verwalter.


    Was ist daran so aussergewöhnlich?
    Ich habe bei meinen Autokäufen noch nie vorher eine Probefahrt gemacht egal bei welchem Fabrikat.
    Mir reichen ein paar Bilder und die techn. Daten und dann wird bestellt.

  • HI Leute,


    Natürlich habe ich ne Probefahrt gemacht aber ned in der Ausstattung!!


    Mir hat das Modell gefallen das ich gesagt habe der Sportline kann nur besser aussehen! Ja das Mit der Felge ist ja nicht schlimm blos ungewöhnlich weil ja ned immer vorkommt!

  • Daniel78


    Bitte nicht falsch verstehen oder gar direkt auf dich beziehen!


    Aber:
    Diejenigen die ein Auto gar nicht oder in anderer Konfiguration Probe fahren sind die gleichen,
    die dann sich hier so Themen wie "mangelnden Komfort" beklagen.
    Weil sie bei der (evtl.) Probefahrt nicht über die noch flacheren Reifen/größeren Felgen der besseren Ausstattung nachgedacht haben. :wall:


    Nur als Beispiel....

  • Ninja


    Tuh ich ned und zum Thema Fahrkomfort das ich angesprochen habe gabs, schon Info von meinem Händler Fahrwerk wird neu vermessen und Reifen überprüft auf Höhenschlag! Er selbst ist gefahren und hat gemerkt das da was ned stimmt!

  • Hallo zusammen,


    hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich den 6er in der Pipeline habe (Auslieferung Ende Mai 2011).


    Das mit den Felgen ist mir trotz Probefahrt nicht aufgefallen. Hab mir schnell den Prospekt zur Hand genommen. Stimmt!


    Wäre natürlich gleich ein Reklamationsgrund bei der Auslieferung !???


    Mal sehen, was mein fMH dazu sagt =) =)


    Gruß und schönes Wochenende
    winerwan

  • was soll er dazu sagen? Es gibt eben nur 1 Felgendesign und das kommt an alle 4 Radkästen dran. Wobei man fairerweise sagen muss, dass auch bei Zubehörfelgen mit asymentrischem Design fast ausschließlich der gleiche Effekt eintitt. Ich habe bisher keine Felge gesehen, die es in rechts- und links-Ausführung zu kaufen gibt. Macht es nicht schöner, aber ist eben so Standard. Deswegen habe ich mir nun für den Sommer wieder symetrische geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!