Mazda 6 2.0 Benziner

  • Hallo.


    Habe mich ein wenig auf der seite umgeschaut, und leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda:


    Baujahr 2005
    Leistung 108kw
    KM ~ 57tkm


    Der Verbrauch ist meiner Meinung viel zu hoch (Stadt 13 liter, Autobahn 10liter bei 130kmh) bei recht "normaler" fahrt (schalte zwischen 2000-2500 umdrehungen).


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nur bei mir so ist, oder es bei allen der fall ist.


    mfg


    Edit: Was ich noch vergessen habe, wenn der Motor kalt ist zieht er irgendwie besser an, als wenn der Motor warm geworden ist. Weiss nicht ob es irgendwas damit zu tun hat.

  • Guten Morgen Sasa,


    den finde das auch ein bissel hoch.... hab mit meinem 2.0 Benziner bei sportl. Fahrweise zw. 8,5 - 9l verbraucht, auf AB eher sogar etwas weniger (BJ2003)


    schau doch mal bei spritmonitor rein, da hast ne schöne Übersicht über die Spritverbräuche, mit dem Ausdruck dann mal zum Händler gehen und ihn drauf ansprechen...


    Grüße M.

  • Wenn man dem glauben kann, dann lieg ich 3-4 liter über dem "normverbrauch", und das ist für mich etwas viel.

  • Wenn du bei 130kmh laut Tacho den Tempomat rein machst und dann auf ebener! Strecke immer noch 10l verbauchst, dann ist das zu viel. Um die 8L sollte hier realistisch sein.


    Basieren deine Aussagen mit dem Durchschnittsverbrauch rein auf die Angaben aus dem Bordcomputer oder hast du die auch eimmal nachgerechnet. Evtl. geht nur der BC falsch (auch wenn es hier gnaz schön stark von der Abweichung ist) - der kann justiert werden

  • Zitat

    Original von Sasa
    Kontrolliert habe ich es selber auch. Einmal volltanken sind ~650km auf der Autobahn.


    Was ist bei dir volltanken? Das "Tankanzeige ist leer" volltanken oder das auf der Tankstellenuhr steht 55 Liter volltanken?


    Dazwischen stehen gut und gerne 10 -15 Liter, ne ja Tageslaune.


    Wenn meine Tankwarnleuchte leuchtet, tanke ich 45 Liter bis voll. Bleiben also noch 15 Liter die irgentwo im Auto stecken.

  • solblo


    Mit Volltanken meinte ich einen vollen Tank bis zum anschlag. Da geht auch kein weiterer Tropfen rein. Nach ~650km ist der Tank leer.


    RedFazer


    Danke für die info, werde das demnächst überprüfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!