häßliche Knöpfe der Sitzheizung

  • Weiß jemand, ob es da Austauschteile gibt, die besser zum Cockpit-Styling passen? Die Originalen sehen ja nun mal echt billig und "reingestöpselt" aus.
    Habe da nun schon viel recherchiert, aber bisher nichts gefunden.
    Ach ja, M6II PFL :)


    Cheerio und Gruß

  • ja geht wa....;)


    ich finde die jetzt nicht so schlimm.


    Ich denke, wenn man da jetzt irgendwie anfangen würde irgendwas dran zu basteln wäre es schlimmer als jetzt, da diese ja direkt im Blickfeld sitzen.

  • Diese Knöpfe und der Aschenbecher sind dass Einzige, was am M6 Cockpit billig und fehl am Platz wirkt.
    Bin auch schon am überlegen, wie man das schöner lösen könnte.
    Nur wie Ranger schon sagt, man kann da auch viel verschlimmbessern.....

  • Hier mal einen kleine Retusche.
    So könnte ich mir das vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mihm-werbung.de/files/Mazda-Sitzheizung.jpg]


    Also auch runde Schalter, ein Stück kleiner.
    Statt zum drehen natürlich rechts/mitte/links drücken, der Schalter sollte nach Betätigung aber wieder in die Ausgangstellung zurückkehren. Deshalb auch die LED unter dem Zeichen für Stufe 1 bzw. 2.


    Was sagt Ihr dazu?
    Ideen, wie man so was realisieren kann, dass es wie original aussieht?

  • implied,
    problem 1: runde schalterköpfe, die ins system passen könnten original-radioknöpfe sein. (lösbar)
    problem 2: die auf einen dreistufigen drehschalter (denkbar wäre auch ein dreistufiger taster) fummeln. (lösbar)
    problem 3: anzeige stufe 1, stufe 2, aus (eher schwierig)
    problem 4: diese knopfeinheit in ein original kunststoffteil (wichtig) einarbeiten. wahrscheinlich teilversenkt, mit gefrästen aussparungen (sieht anders aus als original geformte kunststoffkanten) ...


    spätestens hier würde ich wohl kapitulieren.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!