Mazda mit neuem Navigationssystem

  • Hallo Liebe Mazda Gemeinde,


    Mazda hat den Anbieter des Navigation Systems gewechselt
    und den Aktuellen Anbieter Denso für Zukünftige Modelle aus dem Zulieferer Programm genommen.
    Die Gründe dafür dürften uns wohl bekannt sein.


    Neben fehlenden Funktionen, die bei anderen Herstellern schon Jahre Standard sind, bis hin zur viel zu Späten Verfügbarkeit aktueller Navigationssoftware, die auch beim Preis eher Negative Punkte sammelt sind dies wahrscheinlich nur die Bekanntesten Gründe.


    Mazda Setzt nun bei der Modelloffensive die im Dezember mit dem Vorverkauf des CX5 Startet, auf den bekannten und beliebten Anbieter TomTom.


    Neben USB u. AUX Anschluss, sowie Bluetooth, wird auch die Möglichkeit zum Anschluss von einer Rückfahrkamera gegeben sein.


    Auch die bessere Konnektivität von externen Medien, dürfte ebenfalls ausschlaggebend gewesen sein, für Mazda sich den Niederländischen Hersteller für die Modelloffensive genauer anzusehen.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110905/temp/rke6ikn5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110905/temp/bmhwysrc.jpg]

  • Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass man Kartenupdates genauso einfach beziehen und aufspielen kann, wie es bei den portablen Navis schon seit längerem üblich ist.


    Bisher war für mich nämlich ein fest installiertes Navi wegen fehlender und/oder absolut überteuerter Updates stets ein NoGo.

  • Soll das Gerät so aussehen? Der Bildschirm erscheint mir doch wirklich sehr klein zu sein.


    Wobei ich die grundsätzliche Kritik teile. Ich habe mir auch in meinen 6er kein Navi einbauen lassen und später eines nachrüsten lassten. Wesentlich mehr Funktionen für doch erheblich weniger Geld. Kartenupdates kosten 99€, das halte ich für einen fairen Preis - man muss ja auch nicht jedes Jahr updaten.

  • sorry, sieht aber irgendwie "hingeka..." :O aus!!!!!


    Habe schon einige Bilder in der Neuen AutoBild gesehen, der Wagen sowie der Innenraum sieht an für sich schick aus, nur das Radio/Navi :rolleyes: naja!!!

  • Zudem wenn man genau hinsieht aufs Foto ist das Navi über den Lüftungsschlitzen.


    Viel Spaß beim "hingreifen" während der Fahrt ...


    Das Gerät selbst schaut nicht so "untauglich" aus.
    Wenn es die Frontabdeckung in Klavierlack gäbe und optisch gut in den GH reinpassen würde wäre es eine Überlegung Wert umzusteigen...

  • Absolut nachvollziehbar die Argumente.


    Ich habe damals auch blindlings das Navi für meine 6er mitbestellt. Im Laufe der Zeit hab ich mich immer mehr darüber geärgert, was ich für das horrende Geld bekommen habe.

  • Zitat

    Original von smile
    Absolut nachvollziehbar die Argumente.


    Ich habe damals auch blindlings das Navi für meine 6er mitbestellt. Im Laufe der Zeit hab ich mich immer mehr darüber geärgert, was ich für das horrende Geld bekommen habe.


    Da gebe ich dir recht, geht mir genauso.


    Beim CX5 sieht es mir doch wirklich recht klein aus. Mal sehen, wenn die ersten Autos beim Händler stehen. Ich hoffe es ist größer als es aussieht.

  • Zitat

    Viel Spaß beim "hingreifen" während der Fahrt ...


    dafür gibt es eine Fernbedienung zwischen den Vordersitzen ala BMW/Audi. Fahrbericht und paar Bilder mehr gibt es in der AB.



    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!