Geräusche beim bremsen!

  • Hallo Forengemeinde!


    Bin noch nicht so lang im Forum, drum verzeiht es mir bitte, wenn ich etwas übersehen habe!
    Aber ich muss mich gleich mit dem ersten Problem an euch wenden!
    Bei meinem 6er wurden von Mazda jetzt ringsrum die Bremsen gemacht (Beläge und Scheiben).
    Merkwürdigerweise habe ich beim bremsen nun eine art "knarendes/knackendes" Geräusch kurz bevor das Fahrzeug zum stillstand kommt.
    Klingt wie eine alte Tür die mach schließt...
    Dieses knaren spür ich auch durchs Lenkrad.
    Bremsleistungsverlust habe ich keinen.
    Habt Ihr 'ne Idee was das sein könnte?


    Danke schonmal im voraus!!!

  • Hallo,


    das kann schon mal sein, wenn die Bremsen noch nicht richtig eingelaufen sind, daß es etwas knarzt. Würde das erstmal weiter beobachten, und wenn es sich nach ein paar hundert km nicht gibt nochmal mit dem FM sprechen.


    Gruß
    dos

  • Okay... also das eine Bremse knarzt wenn sie noch nich eingelaufen ist, ist auch mir neu!
    Aber man lernt ja immer dazu.
    Denke aber mal, so lang kein Bremsleistungsverlust ist, sollte das nichts wildes sein^^
    Trotzdem unschön...
    Was mir aufgefallen ist, es ist nicht immer... gibt auch Momente, wo es nicht ist!
    FM meinst den Forenmod?


    Auf jeden Fall danke schonmal für die zügige Antwort!!!

  • Freundlicher Mazda Händler! :)
    Ok... weiß ich bescheid... entschuldigt meine Unwissenheit! :)
    War bisher eingefleischter Mitsu-Fahrer! ;)


    Ja also die Bremsen habe ich beim FM :D machen lassen...
    Also geh ich mal von aus das die vernünftige Bremsen verbauen!
    Hab auch festgestellt das das nur vorne rechts ist und niergends anders!


    Bei Mitsu is die Bremse bissl merkwürdig aufgebaut mit sone Art Unterlegscheiben... kann das beim 6er auch der Fall sein und die haben vlt iwas vergessen beim einbauen?
    Oder das die nicht so passgenau sind und die noch "angeschliffen" werden müssen?!

  • @mazda6hh: Klötze anschleifen verhindert doch eigentlich nur ein quietschen der Bremsen, aber nicht ein Knacken.


    Für mich hört sich das so an, als würde eventuell da was hängenbleiben! :wall:

  • Wenn da was hängen bleibt, dann würde es ja auch sicher während der Fahrt Geräusche geben! So wie geschildert soll es ja aber nur kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt passieren!


    Da ich ein Geräusch vorne auch HATTE (nachdem Scheiben und Belege neu gekommen sind!) gehe ich auch mal davon aus, dass die Belege sich erstmal "einlaufen" müssen! So wurde mir das auch vom Händler gesagt!
    Jedenfalls war das Geräusch bei mir nach knapp 500 km wech!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!