Rücklichter, hat jemand diese?

  • Hat einer von euch diese Rückleuchten eingebaut? http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=2101&kbaTypeId=15224 und die hier http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=2101&kbaTypeId=15224 Vom Preis sind sie ja in Ordnung, aber was sagt die Qualität? Was mich am meisten interessieren würde, wie sie am Wagen wirken. Sind sie so dunkel wie die Rückleuchten vom facelift oder noch dunkler? Worauf ich insgeheim hoffe. Habt ihr sonst noch gute Vorschläge für dunkle Rückleuchten? Legal sollten sie aber auf jedenfall sein. Danke euch schonmal für die Antworten. :) Schuldigung für die Formatierung, mein Handy macht das so komisch.

  • Das würd mich aber auch interessieren.
    Suche auch nach einer Möglichkeit die Leuten dunkler zu bekommen/dunklere Leuchten zu bekommen ;)

  • jop vom facelift ich suche auch seit langen etwas "dunklere Rückleuchten" und auf vielen Bildern sehen sie so dunkel aus u.wense die Händler anschreibst kommt zurück sie sind "Grau" ja was versteht man darunter..^^..also sind vom facelift..nix schwarz leider..:(

  • Das ist mal ne Ansage.
    Der Preis ist nicht ohne, aber Original ist halt Original.
    Die anderen von departo sehen auf dem Foto vom Glas her wie getönt aus.
    Aber die sind wirklich bestimmt mit absicht so fotografiert worden, sonst hätten die das bestimmt mit rein geschrieben.
    Verkauft sich doch besser.

  • Hallo zusammen, bin Neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Bin der Andreas und komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke.
    Fahre seit 2 Monaten einen M6 I 2.3 Stufenheck in Blau.


    Habe mich beim fMH auch nach den schwarzen Rückleuchten erkundigt weil die
    für das Stufenheck im moment für 130€ angeboten werden.


    Mir wurde aber gesagt das die nicht wirklich schwarz sind sondern nur etwas
    dunkler als die Faceliftscheinwerfer sind.Habe die aber leider nicht live betrachten können weil ich wirklich schwarze haben möchte.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter...


    Mfg

  • Also von TYC kann ich bis jetzt nur gutes Berichten!
    Habe bei meinem Golf IV damals einen Scheinwerfer für günstiges Geld bekommen (im Vergleich zum Original von VW)!
    Auch ist bei diesen die Reklamationsrate sehr gering!


    Aber zu den Leuchten: die sind meines Wissens einfach schwarz/grau-glänzend, anstatt chrom.


    Und beim Preis darf man glaub ich gar nix sagen, weil eine Originale äußere Leuchte beim fMH knapp 110,00 € zzgl. Mwst kostet!


    Grüße!

  • der link von Revotl289 zeigt die normalen Facelift Rückleuchten vom Kombi.. nix schwarz.. wirkt nur so auf dem Foto!
    hab ich damals schon nachgeforscht als ich meinen kombi noch hatte ;)
    es gibt von Mazda keine schwarzen Rückleuchten ausser die vom MPS, alle anderen sind nru dieses chrom und dieses getönte grau (nicht schwarz bzw dunkel... facelift eben)


    wer das nicht glauben will kann mit der teilenummer ja mal zu mazda gehen ;) wenn das teil auf lager ist wird man sehen das der originalleuchten des Facelift modells rausholen ;)

  • Die günstige Variante ist, die Rückleuchten mit Klarlack überzulackieren mit ein bis zwei Tropfen Lack in schwarz. Hat den selben Effekt und wirkt im Ganzen leicht dunkler (smoke style). Probleme gibt es dabei nicht, da die Faceliftleuchten auch dunkel sind und die Reflektoren unten extern sind und daher in ihrere Funktion nicht beeinträchtigt werden.
    -->Aber das muss jeder selber entscheiden, da diese Variante nicht dem Original entspricht. Also, wer alles lieber 100% korrekt haben möchte und bedenken vorm Tüv hat, lieber die oben genannten kaufen.

  • Alternativ lann man die auch mit Folie überziehen!
    ABER: Lasieren und Folie SIND VÖLLIG ILEGAL! Und führe daher dazu, daSs die Fahrzeu ABE erlischt und damit keine Zulassung und damit KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ!Sollte also Wohlweislich gut durchdacht werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!