Totalausfall Radio

  • Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Innerhalb von Monaten hatte ich einen Blackout vom Radio. Es gab plötzlich einen dumpfen lauten Ton von sich und danach war alles aus. Direkt danach erschien im Display "Welcome", der CD Wechsler surrte einmal durch und alle Sender- und Radioeinstellungen( Balance,Bass usw.) waren weg. Ich muss dazu sagen, heute war es auf einem Parkplatz, so das es nichts mit den Strassenverhältnissen zu tun hat.
    Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar. :


    rolleyes:

  • Hallo bookmaster33


    Also, helfen kann ich dir nicht,aber das hatte ich auch schon mal.
    Wir fuhren auf der Autobahn und auf einmal war das Radio aus.
    Dauerte ca. 2Sekunden und dann ging das Radio wieder.
    Aber alle Einstellungen wahren weg. Fehler bis heute nicht bekannt.


    Bis dann

  • Einen ähnlichen Fehler hatte ich früher bei einem Alpine Gerät auch. War in der Garantie dann beim Hersteller und wurde überprüft, dort trat der Fehler dann aber nicht mehr auf. Handelte sich wahrscheinlich um einen Wackelkontakt. Nach der Garantie ist der Fehler dann noch einige male aufgetreten. Habe das Gerät dann irgendwann, als ich nur noch CDs abspielen konnte und keine Radiofunktion mehr hatte, an einen Bastler bei EBAY verkauft.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke es könnte mit der im Forum schon öfter beschriebenen Problematik mit dem Massekabel im Motorraum zu tun haben. Schraube raus, Gewinde reinigen usw. neue Schraube rein, das sollte helfen. Bevor das bei meinem Fahrzeug gemacht wurde viel auch einmal das Radio während der Fahrt für einige Sekunden aus. Seit der Fehlerbehebung mit dem Massekabel nicht mehr.


    Der fMH sollte die Problematik kennen.
    Viel Erfolg!


    mimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!