Probleme Standheizung

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Standheizung, bei mir wird die Standheizung bedient über die Fernbedienung T90. Wenn ich nun die Standheizung einschalte geht die Lüftung für ca. 10 - 30 Sek. an und schaltet sich dann wieder aus. Ich höre im Motorraum nicht das die Standheizung hierbei anspringen würde.
    Hatte das schon mal jemand oder kennt jemand das Problem ???
    Wäre dankbar für Hilfestellung oder Lösungsvorschläge.


    Liebe Grüße


    Axel

  • Zieh mal die Sicherung der Standheizung (Glaub ist im Motorraum).


    Das Problem hatte ich auch als ich den Aufrüstsatz montiert habe. Beim ersten Manuellen Start ist nur das Gebläse für kurze Zeit angegangen.


    Nach dem ich die Sicherung (Reset, stand auch so in der Anleitung) gezogen habe hat alles Funktioniert

  • Hallo


    Danke für die Tips, kann mir noch jemand weiterhelfen wo die Sicherung von der Standheizung genau sitzt ??


    Wenn ich die gezogen habe war das dann automatisch ein reset oder muss ich das noch separat irgendwie resetten ??


    Vielen Dank

  • So der Thread kann geschlossen werden habe es hinbekommen.


    Nun noch für alle mit eventeull demselben Problem.



    Standheizung einschalten nach 3 sek. Sicherung ziehen nach weiteren 3 sek. Sicherung wieder rein. Dann geht es wirklich, bei dem Tip von M-Teufel hat also nur gefehlt das die Standheizung eingeschaltet werden soll. Dabei ist egal ob sie über die Fernbedienung oder an der Zeitschaltuhr selbst eingeschaltet wird.


    Also noch mal vielen Dank


    Axel

  • Gemeinsam sind wir Stark! :D


    Bitte gern geschehen......nun viel Freunde an der Standheizung im Winter.


    ps. du weist, dass nach einer halben Stunde Heizen mindestens genau so lange gefahren werden sollte. Das sich deine Batterie wieder aufladen kann.


    Ich hab mir eine weit aus Stärkere Batterie und ein Ladegerät zugelegt. Da ich doch viele Kurzstrecken fahre und den Motor im Winter etwas Erleichterung zukommen lassen wollte hat mir das die alte Batterie übel genommen.

  • Ja das weiß ich, habe das Auto und die Standheizung ja schon fünf Jahre. Nun ist nur der Zahnriemen usw. gemacht worden und die Batterie war wohl abgeklemmt. Und danach wollte eben die Standheizung nicht mehr anspringen.


    Aber nun geht ja alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!