ZitatM-a-z-d-a-6
Dann wünsche ich dir das deiner noch lange halten wird, ich vermisse meinen immer noch und wäre froh wenn er noch weiter gelaufen wäre.
Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Oliver
ZitatM-a-z-d-a-6
Dann wünsche ich dir das deiner noch lange halten wird, ich vermisse meinen immer noch und wäre froh wenn er noch weiter gelaufen wäre.
Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Oliver
ZitatOriginal von M-a-z-d-a-6
Hallo ich melde mich mal wieder also nachdem ich die Flammschutzdichtungen hab wechseln lassen ist der Ölverbrauch praktisch auf Null gesunken .Nach 1000 Km immer noch der selbe Ölstand, vorher war da ein ganzer Liter weg,eher noch mehr. Allen einen guten Rutsch.
Damals warst du noch nicht so überzeugt
ZitatOriginal von M-a-z-d-a-6
ich war heute bei Bosch hab mich ein bisschen mit dem Mechaniker unterhalten der konnte sich nicht vorstellen das das wechseln der flammschutdichtungen erfolg haben könnte ,er meinte da käme doch gar kein öl hin
Hast du dein Ölsieb reinigen lassen?
Flammschutz Dichtungen von Bosch F 00V C17 504
Kann ich diese auch für 2.0 136 Ps 07/2003 benutzen ????
Ja kannst du.
Dürften sogar die selben Injektoren sein.
Die 121 und 136 PS Varianten beim PFL Dieseln sind rein über die Software gedrosselt worden.
danke
Hallo , ihr Helfer !
Mein Mazda läuft wieder , aber wo ist das Zeug was ich hier geschrieben hatte ?
Bin euch hoffendlich nicht auf den Senkel gegangen.
Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Frank
ZitatOriginal von FRANK
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Mein Mazda läuft wieder , aber wo ist das Zeug was ich hier geschrieben hatte ?
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Aus Seite 5 dieses Threads....
Hätte mich auch gewundert wenn hier im Forum Beiträge gelöscht werden.
Da muss es jemand aber ganz schön Bund treiben das das passiert.
Das ist in diesem Forum echt Klasse, dass ein jeder seine Meinung bzw. Geschmack mitteilen kann.
Nein hab das Ölsieb nicht reinigen lassen werde ich beim nächsten Ölwechsel machen lassen.
Das Ölsieb kann man auch mit einem Endoskop kontrollieren.
Ich hab mir eins besorgt.......und hab es trotzdem beim letzten Ölwechsel vergessen.
Würde halt etwas Aufwand und Kosten Sparen.
Schau M-Teufel, bei dir ist das nicht so ein Problem, deine Flammschutzdichtungen waren ja nicht undicht, aber M-a-z-d-a-6 Ölsieb ist einfach zugesetzt, M-a-z-d-a-6 muss sein Ölsieb reinigen lassen, je eher desto besser, bis zum nächsten Ölwechsel kann es schon zu spät sein.
Hallo,bin neu hier!
Habe alles hier gelesen.Daraufhin war ich letzte Woche bei meinem Mechaniker meines Vertrauens und wir haben die Flammschutzdicht. erneurt.3 ließen Oel durch,die vierte war noch dicht.Ich hatte vorher auch Ölverbrauch,Rauchentwicklung beim beschläunigen,morgens beim ersten Start kam immer eine dicke Rauchwolke hinten raus.Ist jetzt alles weg!
Die Injektoren wurden in einem Ultraschallbad gereinigt,die Ölwanne abgebaut,das leicht verschmutzte Ölsieb gereinigt,neues Öl rein und fertig.Ausserdem wurde noch das Ventilspiel eingestellt.
Der motor läuft viel ruhiger und zieht besser.Ich kann es nur jedem
empfehlen!!Habe Mazda 6,2004,113000km,121PS.
wo sitzt das Ölsieb genau muß man die Ölwanne abbauen ?
Das Ölsieb sitzt hinter der Ölwanne.
Es gibt zwei Möglichkeiten das Sieb zu kontrollieren. Entweder die Ölwanne demontieren oder mit einem Endoskop nach sehen.
Wenn das Getriebe trocken ist, wäre die Variante mit dem Endoskop die billigste und schnellere Möglichkeit.
ZitatOriginal von M-Teufel
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Wenn das Getriebe trocken ist, wäre die Variante mit dem Endoskop die billigste und schnellere Möglichkeit.
Hallo!
Was meinst du mit trockenem Getriebe?
Meinst du nicht trockene Ölwanne, bei ausgelassenem Öl?
Könnte ja sein das die Ölwannendichtung vom Motor etwas Undicht ist. Dann könnte man die gleich mit erneuern.
Aber wenn die Ölwanne trocken ist braucht man keine neue Dichtung. das meinte ich mit trockenem Getriebe.
Ich hatte gestern morgen einen grossen Schock. beim ausfahren von meinem stellplatz, sah ich einen grossen ölfleck am boden. auf der beifahrerseite. ein blick in den motorraum brachte keine erkenntnis. hab ihn erst seit dezember (145000 km bj 06) und hoffe nicht, das man mich übers ohr gehauen hat. (versteckter motorschaden). werde morgen in der werkstatt fahren. den messtab kann man auch nicht trauen schlecht ab zulesen.
Hast du Motorölstand gleich kontrolliert? Versuch auch den Motorölfilter mit der Hand festziehen.
moin, wo sitzt der ölfilter. michamkopfkratz bin ja nun nicht so der autoschrauber. mache mir ernsthaft sorgen. der fleck war ziemlich groß.
ölwechsel wurde vorm kauf im dez. gemacht.
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