Dauerplus in motorraum M6 FL?

  • hey Leute,
    habe heute mein TFL eingebaut, in den Einsätzen der Schürze. Auf der Suche nach Zündungsplus bin ich auf einen freien Platz im Sicherungskasten Motorraum gekommen, wo keine drin ist: Nr. 8
    Es funzt auch die TFL gehen ca, 10 s nach abstellen der Zündung aus. Meine Frage warum ist an der Sicherungsaufnahme eigentlich Spannung da obwohl Orginal keine Sicherung vorhanden ist und warum gehen die TFL verspätet aus ? :rolleyes:

  • Lambdasonde? Warum bekommt die noch 10 sekunden Spannung?
    Also, bei meinem Facelift ist dieser Platz auch frei! Auf dem "Deckel" steht [Engin Bar2].
    In meinen Unterlagen (Facelift!) finde ich da nichts zu, außer in den von der USA, da steht dann "Motorlüfter2" ( EngineFan2 ).

  • Ich bin der Meinung das "fast" de ganze Elektrik im Motorraum noch knapp 5 sek. Strom bekommt, bis zu einem kleinen "Klick" dann ist der strom weg, das ist nicht nur bei diesem Steckplatz so.


    Also ich fahre seit knapp einem halben jahr so rum und habe bisher noch nichts negatives festgestellt.


    Grüße

  • Das mit dem klick hatte ich beim Einbau gehört und mit der Lambda-Sonde hatte ich aus dem Wst-Hb rausbekommen. Aber warum ist der Steckplatz belegt, wenn da sowieso nix geplant ist...Ich habe da keine Sicherung genommen. Sondern einen Klemmstift der einseitig steckt also nicht überbrückt. Es ist auch nur ein Kontakt vorhanden auf der rechten Seite. Bei mir im Deckel ist der Steckplatz nicht mehr beschriftet.
    egal wenn´s so ist kann ja nix schief gehen. Ist dann halt eine "bring me home" Version für den Tag :D

  • Zitat

    Original von -AtZe_Bu_Bu-
    Ich bin der Meinung das "fast" de ganze Elektrik im Motorraum noch knapp 5 sek. Strom bekommt, bis zu einem kleinen "Klick" dann ist der strom weg, das ist nicht nur bei diesem Steckplatz so.
    ....


    Das kann schon sein, dann ist es kein "echtes" Zündungs+. Weil bei einem "echten" ist sofort der Strom weg, wenn man auf ACC zurückschaltet.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!