Instrumentenbeleuchtung ändern nach Batterietausch

  • Hallo,
    ich fahre nun seit einem Jahr einen Mazda 6 Sport Exlusive, Baujahr 2003. Nachdem ich nun immer wieder Probleme mit der Batterie hatte, und auch manuelles Laden über Nacht nicht lange geholfen hat, hab ich heute eine neue Varta Batterie eingebaut. Was mir aber sofort auffiel als ich mich wieder ins Auto setzte war, das die Instrumentenbeleuchtung aufeinmal grün, und nichtmehr wie vor dem Batteriewechsel rot. Selbst die drei transparenten Drehregler für die Klima und die Drehzahl und Geschwindigkeitsnadel leuchten nicht mehr rot, sondern grünlich. Die Ziffernblätter selbst sind auch grün. Das rot vorher hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Gibt es da irgendeinen Trick wie man das wieder umstellen kann? Bei einem bekannten der auch einen Mazda 6 fährt, hat immer noch die rote Beleuchtung, ist also keine Einbildung.
    Freue mich über jeden Tip.


    Schöne Grüße
    Robert

  • ... heute morgen war alles wieder wie gewohnt rot. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Aber gut. Vielleicht lags ja an der Batterie selber.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Mysteriös, kann ich nur sagen.
    Habe auch keine Erklärung dafür!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • So ein Posting habe ich schon mal bei AutoExtrem gelesen!
    Ist aber ABSOLUT UNMÖGLICH! Wenn LED's dann können die höchstens ganz leicht Orange werden und bei der Klima sind ja Lämpchen mit Gummis drüber, die färben sich definitv nicht um! Werden höchstens Heller oder wenn sie zu heiß werden dunkler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!