Hat jemand solche H1 schon gesehen

  • Die hat ein Kollege mal gehabt, 2 Wochen dann haben se ihm das Auto bei na Kontrolle still gelegt:D


    Mir Wäre das zu heiß zwecks Verischerung oder Rennleitung :zwink:


    Versuchs dochmal mit Polizeischocker oder Schrecker die hab ich drin, Farbe ist schön weiß aber irgendwann so nach nem jahr werden die leicht mint Farbendend und das beste, die sind mit E-Zeichen;)

  • Von solchen LED Birnen würde ich die Finger lassen. Mal abgesehen von der Rennleitung, TÜV oder Versicherungsschutz.


    Da geht es ja auch um die eigene Sicherheit. Wer weis was die Nacht Ausleuchte bzw. wie lange?


    Hab schon so ziemlich alles auf dem Markt (Teures Lehrgeld bezahlen müssen) an Birnen ausprobiert. Selbst die total Weiß Leuchtenden Xenon Look Birnen. Nur halten die leider alle samt nicht sehr lange und von der Farbwahl sind sie bei Regen und Dunkelheit nicht so der Bringer.


    Was einigermassen gut Funktioniert sind 100 Watt Birnen. Muss man aufpassen das einem nicht das Scheinwerfergehäuse bzw. das Glas Schmilzt. (natürlich ohne E Zeichen und TÜV für Abblendlicht)

  • ok glaube Thema erledigt wenn ich das höre :D Werde mal schauen was ich sonst so bekomme fahre ja Xenon wollte halt mal schauen was es fürs Fernlicht so giebt. Und sie siehts mit mehr K bei den Xenon Brennern aus? Was aben eigendlich die originalen

  • @Matzesz


    also wenn es dir rein um die Optik des Fernlichtes geht kann ich dir die Birnen von Xenon Look Empfehlen.


    Die haben wirklich keinen Gelbstich mehr. Und dort dürften sie auch länger halten als beim Abblendlicht.


    Links die Xenon Look (Firma heißt so) und Rechts die Philips NightGuide
    http://www.directupload.net[/IMG]


    Komplett mit Xenon Look
    http://www.directupload.net[/IMG]



    Standlicht Xenon Look und Philips NightGuide (ist mit H1 aber zu auffällig)
    http://www.directupload.net[/IMG]

  • Es gibt im Rallysport auch 80 Watt H1.
    A) halten die länger und
    B) fallen die nicht so auf und
    C) werden die nicht so heiß, dass die durch den Fahrwind nicht genug gekühlt werden!


    Also, ich habe die LED-Teile auch schon ausprobiert. Verschieden Sorten in H1 und H3. Weiß jetzt nicht, ob es genau diese waren, aber mir sind die Teile absolut zu dunkle! Für Showzwecke richtig super, gerade von der Farbe her! Aber das war es schon!


    Übrigens, der Vergleich mit den XenonLook und NightGuids hinckt naklar ein wenig, da dieNightGuides in drei Farbschichten aufgeteilt sind! Damit soll eine Verkehrsgerechte ausleuchtung erfolgen (wer's glaubt und die Vorstellungskraft hat ! :( ).


    Die Xenonlook sind super, aber bringen nicht wirklich LICHT!


    Wenn Du Nachts viel Unterwegs bist und z.B. sowieso Xenon-Licht hast, dann sprech mal mit dem Tüver Deines vertrauens und frag Ihn ob er Dir ein Xenon-H1Kit einträgt!
    Ich muss aber dazu sagen, dass es bei mir es einmal funkioniert hat, aber der zweite Tüver hat dass NICHT akzeptiert!
    Fahre dennoch damit rum, aber werde die Teile wieder ausbauen, da die mir zu lange brauchen, bis die auf Helligkeit sind! Gerade jetzt wo es noch kälter ist! Und wennich LICHT na mach, dann brauch ich auch das Licht und nicht erst 5-8 sec. später!
    Vorallem, daich ja in der Schürze sowies noch Xenon-DE-Fernlicht habe!!!

  • wie das Glück es will jetzt hat sich eine Xenon Brenner verabschiedet. Habe mir jetzt anderen bestellt aber meine Frage wie tausche ich die Brenner beim Mazda ist das viel Aufwand?


    Gruss

  • Als erstes:
    Ich hoffe Du hast Dir keinen Billigen geholt, sondern vernüftige! Denn sonst kann es sein, dass sich demnächst auch das Zündgerät verabschiedet. Mazda ist da ein wenig empfindlich!
    Oder halt das die Brenner nach kürzester zeit wieder kaput gehen!


    Du hast zwei Möglichkeiten zum wechseln der Brenner:
    a) Durch den Ratkasten
    b) Fronstschürze ab, Scheinwerfer ausbauen!


    Bei a mußt Du "nur" Bat abklemmen, die Radhausinnenverschalung ab machen und dann im relativen Blindflug und ohne das Du auch nur irgendwo mit den Brenner ankommst diese einfädeln!
    bei b mußt Du die gesammte Frontschürze abbauen, Bat abklemmen, dann die Scheinwerfer ausbauen und dann in Ruhe ohne große Sorgen die Brenner wechseln!


    Übrigens: Brenner sollten IMMER paarweise gewechselt werden! ! !

  • Wer kleine Hände hat kommt durch den Radkasten von hinten rann.Auf der Beifahrerseite könnte der Wasserbehälter stören-ist aber relativ einfach befestigt. Aufwand für beide Brenner tauschen+zusammenbau aller Teile ca. 40min.Man sollte die Stellung der Brenner merken für den zusammenbau-geht einfacher da man fast Blind arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!