Parkdistance Controll

  • Ich hätte da mal ne Frage

    Ich fahre seit 06.11 eine Tageszulassung des Mazda 6 2,2 D mit 129 PS. Bin bis jetzt mit dem Wagen sehr zufrieden. Es gibt auch eigentlich keine Beanstandungen. Allerdings ist der Wagen mit einem Parkdistancecontroll ausgestattet. Dieses Parkdistancecontroll ist mir allerdings viel zu leise, beim Rückwärtsfahren. Ein Besuch in der Werkstatt meines Vertauens war jedoch nicht vom Erfolg gekrönt, da die Aussage des Werkstattleiters war, der Signalgeber sei schon auf der höchsten Stufe gestellt. Ist dieses ein allgemeines Problem beim Mazda 6? Oder bilde ich mir das nur ein?
    P.S. Im Mazda 5 eines Kollegen ist der Ton deutlich stärker.

  • Hallo Schleicher


    Dein PDC ist bestimmt nachgerüstet worden.
    Und bei der nachrüstversion sind die Piper alle leiser, wie vom
    Werk eingebaute. Einzige möglichkeit den Piper anders verbauen lassen.


    Bis dann

  • Guck oder besser hör doch mal, wo der Piepser sitzt. Manchmal sind die Dinger im Kofferraum verbaut, so dass der Ton nach vorn gedämpft wird. Da könnte man den Kasten mit dem Piepser auch besser positionieren und somit das Ganze lauter machen.

  • Hallo
    danke für die schnelle Antwort. Jedoch wurde der PDC nicht nachträglich eingebaut. Dieser war schon Serie bei meinem Mazda 6. Jedenfalls ist der PDC beim vorwärts einparken viel besser zu hören, als wie beim rückwärtsparken.
    Und das Radio habe ich dann sowieso ausgeschaltet. Bei voller Lautstärke der Boseanlage wäre eh kein piesen mehr zu hören :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

  • Für Vorne sind die Hochtöner in den Spiegelecken wo auch das Gelbe licht des Totenwinkelassistenten ist.


    Hinten machts bei der Stufenheckversion ein eigenener Lautsprecher neben dem Original Subwoofer von Bose unter der Hutablage Montiert.


    Beim Fließheck (Sport) sinds glaub ich die Hinteren Lautsprecher.


    Bei mir ist es auf 6 gestellt und ich Finds Laut genug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!